Aquaris M5 vs. M5.5

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[emoji106]

War am Wochenende bei den beiden großen Elektronikmärkten in der Hoffnung ein BQ in die Hände zu kriegen - leider Fehlanzeige. Momentan tendiere ich doch sehr stark zum Moto G4 Plus, vorallem wegen der Kamera und den Updates. Bei den BQ-Geräten habe ich nach dem Lesen der Beiträge zu den Updates auf Android 6 doch den EIndruck, dass es sehr viele kleine mit mittelschwere Probleme gibt. Darauf habe ich keine Lust...

BQ gibt es m.W. nicht im stationären Handel. Bzw habe noch nie eines gesehen.

Bei mir im MM liegt ein BQ X5 aus. War überrascht, das zu sehen...

Ach cool, dann haben sie wohl ihren Vertrieb ausgebaut. BQ ist für mich leider erstmal durch, auch wenn die devices durchaus sexy sind. BQ hatte mir vor mehr als 1,5 Jahren VOR dem Kauf das Update auf 5.0 bestätigt. Ist bis heute nix da und flashen will die Besitzerin nicht.

Bin gerade auf der Suche nach einem 5,5 Zoll Gerät. Das M5.5 hätte es werden können aber was mich etwas abhält, ist die offensichtlich geringe Verbreitung. Für das M5 gibt es ja offenbar schon ein offizielles CM 13, also können da auch in Zukunft Aktuealisierungen erwartet werden . Beim M5.5 scheint es da dünn auszusehen und selbst eine sichere Rootmethode nicht ganz einfach zu bewerkstelligen sein;so verstehe ich jedenfalls die Beiträge hier im Forum.
Deshalb würde ich zum M5 tendieren, falls es denn ein Aqauaris werden sollte.