Aquaris M5 oder X5?

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katje schrieb:
@azalee: Soweit ich weiss, kann man beim M4.5 keine Daten auf die SD karte schieben (?). Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.

Daten ja, Anwendungen nein

Anwendungen gehören meiner Meinung nach auch nicht auf die SD-Karte ...
 
  • Danke
Reaktionen: azalee
@azalee
so, der erste Eindruck: es gefällt mir extrem gut, kein Vergleich mit meinem alten Moto G. Die Kamera macht bei den ersten Schnappschüssen schon einen erheblich besseren Eindruck.
Ich hatte 4,2, dann 4,5 Zoll.
Nun 5 Zoll. Unterschied Abmessung Gehäuse zum Moto G 1. Gen.: gefüllt bei nahezu NULL. In der Länge aber dann doch mehr, aber keinesfalls störend. Gewicht leichter.
Aufgrund des Alters und leicht nachlassende Sehkraft, dem Gewicht....werde ich nicht mehr zurückgehen auf unter 5 Zoll. Im Gegenteil: Ich habe mich heute gefragt, ob ich nicht das 5.5 hätte nehmen sollen
 
  • Danke
Reaktionen: azalee
Danke, klingt ja schon mal nicht schlecht ;-) 5.5 Zoll habe ich ja hier, das XPlay, aber das ist mir sowas von zu groß - sonst perfekt *seufz*

Na, ich bin gespannt!
 
Hallo
azalee schrieb:
Ich habe gerade auch gesehen, dass das 4.5 ja nur 960x540 auflöst. Das ist mir dann doch zu wenig. Ich glaube, da würde ich eher das alte Moto X noch mal versuchen neu zu bekommen.
Ist das "gefühlt" zu wenig oder gibt es dafür plausible Argumente? Versteh mich bitte nicht falsch und aufquatschen will ich dir natürlich auch nichts.
Hier ist ein M4.5 im Haushalt und die Auflösung stört überhaupt nicht. Die "niedrige" Auflösung (im Vergleich zu den Pixelmonstern :winki:) sorgt für einen geringeren Energiebedarf. Und wer sich nicht den ganzen Tag bei der Betrachtung von Icons in Menüs aufhält dürfte sich über etwas mehr Unabhängigkeit bei der Stromsuche freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Mich stören die 5" vom M5 mit meinen kleinen Händen gar nicht, da es nicht so breit ist wie manch andere Geräte. Mein altes S4 ist sogar breiter. Und es läuft performanter. Habe aber auch das M5.5 hier. Das ist echt schon ein anderes Kaliber. Trotzdem handlicher als ein Note 3 zum Beispiel vom Gefühl. Kleinere Ränder als das M5, sehr dünn für 5.5". Ich war überrascht.

Aber da hat jeder andere Präferenzen. Kleiner als 5" käme für mich nicht mehr in Frage.
 
bis jetzt stelle ich nur einen gravierenden Nachteil fest: beiliegendes USB-Kabel am PC angeschlossen und bin gerade beim Aufladen: Währenddessen wächst mir ein Bart. So langsam habe ich es noch nie erlebt.
Wer also in der Not sein sollte und es tagsüber aufladen will, hat vermutlich ein Problem. Das Moto G war in der halben Zeit aufgeaden.
Ich werde mal mit dem Ladegerät aufladen, evtl. funzt das besser/schneller. Schnelleres Lafdegrät wird vermutlich nicht funktionieren ("Drosselung").
 
@copy&paste: Hm, schwierig zu sagen. Ich hatte eben 2 Jahre lang HD-Auflösung auf 4,7 Zoll und aktuell Full HD auf 5,5 Zoll. Und ich genieße das detaillierte Display schon. Nicht wegen irgendwelcher Icons, sondern eher beim Betrachten von Fotos z.B. Wenn ich jetzt auf meine alte Displaygröße (also die 4,7) zurückgehe, aber noch mal eine Auflösungsstufe drunter... Irgendwie gefällt mir das nicht ;-)

@loopiCB: Hier lagen jetzt eine ganze Weile Moto X I, X II und XPlay nebeneinander herum. Das 1er ist größenmäßig perfekt, das 2er sehr grenzwertig und das Play eben deutlich zu groß. Mich stört, dass ich größere Geräte nicht sicher einhändig bedienen kann. Mit Verrenkungen geht das irgendwie zwar, aber das traue ich mich dann nur, wenn beim Fallen nichts passieren würde, also nur in Situationen, in denen ich eigentlich auch gleich zwei Hände nehmen könnte. Draußen oder auch im Haus stehend/gehend habe ich einhändig zuviel Angst, dass ich es beim Bedienen herunterfallen lasse.
 
@Nubuk Das M5 sollte am besten mit einem Lader über 1A geladen werden. Ich nutze einen 2A Lader. BQ Geräte haben keine Schnellladung implementiert. Möchten sie aus Gründen der Haltbarkeit angeblich nicht, hatte ich mal gelesen. Da der Akku aber so gut hält, ist ein Zwischenladen eigentlich nicht nötig. Man kommt sicher über den Tag und noch länger. Weniger als 40% vor dem schlafen gehen habe ich selten geschafft bisher. Am PC reicht der niedrige Ladestrom allerdings nicht aus.
 
danke dir!
 

Ähnliche Themen

Bogdan79
Antworten
0
Aufrufe
242
Bogdan79
Bogdan79
rolkeg
  • rolkeg
Antworten
6
Aufrufe
484
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
17
Aufrufe
1.169
kse
K
Zurück
Oben Unten