F
Fischkopp
Ambitioniertes Mitglied
- 30
Ich bin, was Smartphones angeht, die letzten 7 Jahre mit iPhones unterwegs gewesen. Im Grunde waren es nur zwei, ein 4er und ein 6er, beide jeweils weit über drei Jahre in Gebrauch.
Was mich bisher bei Apple immer überzeugt hat, war, dass es einfach gut funktonierte, die Hardware robust war und es mindestens vier Jahre Updates gibt.
Nun will ich aber auch mal was anderes probieren und da Windows auf dem Smartphone ja praktisch tot ist, bleibt ja nur noch ein Androide. Mit was wird ein langjähriger iOSler denn so glücklich?
Folgende Dinge sind mir sehr wichtig:
Ich nutze das Smartphone für das Übliche - Surfen, Mails, Chat, Navigation, Bahn-App etc., also nichts Spektakuläres. Schnappschüsse sollten einigermaßen was taugen, aber für gute Fotos habe ich meine SLR.
Ganz angetan bin ich vom Nokia 6, da gefällt mir die Philosophie des puren Android. Was käme sonst noch in Frage?
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps.
Was mich bisher bei Apple immer überzeugt hat, war, dass es einfach gut funktonierte, die Hardware robust war und es mindestens vier Jahre Updates gibt.
Nun will ich aber auch mal was anderes probieren und da Windows auf dem Smartphone ja praktisch tot ist, bleibt ja nur noch ein Androide. Mit was wird ein langjähriger iOSler denn so glücklich?
Folgende Dinge sind mir sehr wichtig:
- Preis bis 250,-€ (ich möchte erst mal gucken, ob mir Android gefällt)
- Möglichst natives, also pures Android, in der Hoffnung, dass es schnelle und möglichst lange Updates gibt
- Die Hardware soll der Software einigermaßen gewachsen sein. Geruckel und Aussetzer habe ich mit meinem gedrosselten iPhone6 gerade genug (ressourcenhungrige Sachen mache ich nicht)
Ich nutze das Smartphone für das Übliche - Surfen, Mails, Chat, Navigation, Bahn-App etc., also nichts Spektakuläres. Schnappschüsse sollten einigermaßen was taugen, aber für gute Fotos habe ich meine SLR.
Ganz angetan bin ich vom Nokia 6, da gefällt mir die Philosophie des puren Android. Was käme sonst noch in Frage?
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps.