Apple Iphone XR v.s. Google Pixel 3XL

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Belege für Software geliefert. Freue mich immer noch auf einen einzigen Gegenbeleg für Software, die Dinge unter Android irgendwie einfacher macht als "iTunes aufmachen, fertig".

ITunes unter Windows ist gruselig.
Androidgerät mit Kabel oder WLAN an den PC, Daten rüberziehen, fertig. Ohne spezielle App oder Software oder sonst was. Noch einfacher geht's wirklich nicht .
Ist natürlich kein Beleg für eine Software, weil ich keine brauche.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Für ein schnelles verschlüsseltes KOMPLETT Backup mit iOS zu Mac OS geht es tatsächlich einfacher und schneller als mit Android zum Mac.Für Android muss ich meine Nas benutzen,dann geht es auch mit Android,allerdings mit gefrickel und Kenntnissen.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Welcher Normal-User macht so etwas? Denkt doch mal an die einfachen Dinge! Kalender, Datenaustausch etc.

Und wie ziehst du den Kalender einfach auf den PC

Hä?
Wer sagt, dass ich das machen will? Es geht INSGESAMT um Synchronisation und Datenaustausch...
Zieh doch mal Bilder, Musik, Officedaten vom Windows-Rechner auf ein iOS-Gerät oder zurück...

Ich sehe schon, das führt hier zu nix.
Ihr habt eure Meinung, ich habe gegenteilige Erfahrungen aus verschiedenen Quellen. So kann jeder denken, was er will.
Und ist sowieso OT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wer sagt, dass ich das machen will?

Ich halte "auf dem PC sehen, was so gerade an Terminen ansteht" schon für ein ganz normales Anliegen der meisten Menschen.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Richtig. Und was willst du mir jetzt sagen? :confused2:

Du redest von "Normal-Usern" und "Normal-User" brauchen schon Kalendersynchronisierung. Und die ist unter Android mit Windows - ohne DAVdroid - einfach scheiße (oder, wenn das Wort hier eher passt, kompliziert).

Nö. Der Google-Kalender geht völlig problemlos. Mit einem Klick. Kalender-App nach Wahl. So wie es halt Normal-User machen wollen

• Danke
Reaktionen: dropback
Ach so, der Googlekalender. Blöd, wenn man das beruflich braucht und deswegen nur den Kalender im Intranet (oder den von Exchange o.s.ä.) hat.

Also ich nutze arbeitsmäßig ja auch einen Exchange Kalender, aber da mein Arbeitgeber mir keinen Laptop oder ähnliches zur Verfügung stellt werde ich einen Teufel tun und Wege suchen wie ich meine Arbeitstermine auf meinem privaten PC oder meinem Handy anschauen/verwalten kann.
Und wenn ich einen Laptop/PC/Handy von der Firma habe dann wird das eh von wem anders eingerichtet/administriert.
Und wie @josifi sagt, für den "Normaluser" reicht die Windows bzw. Outlook Synchronisierung mit dem Google Kalender höchstwahrscheinlich locker aus.
Ist jetzt aber bisschen OT hier, so richtig mit dem Threadthema hat das ja nicht mehr zu tun;)

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, makeno und josifi
Also ich würde zum Pixel raten. Ich selbst nutze derzeit das X und überlege den Umstieg auf das Pixel 3 wegen den Gründen die Josefini nennt. Was mich noch davon abhält ist lediglich die Apple Watch, welche sich ja bedauerlicher Weise mit nichts anderem als einen iPhone betreiben lässt.

Ist es nicht so, das Apple nur ein Jahr Garantie bietet und danach 500Euro oder so für eine Reparatur pauschal gezahlt werden müssen?
Kann mich aber auch irren.
Habe das 3XL und bin hoch zufrieden.

Garantie 1 Jahr von Apple das ist richtig.

Aber in Deutschland kannst zumindest im 2 jahr hoffen das es ein Apple massen problem ist dann hast das 2 jahr auch noch weng was.

ist leider so bei den Preisen müssten da 3 jahre minimum sein.

Naja ganz so schlim ist es nicht aber die Preise bei Apple sind schon wucher mit 80% Marge wen ich bedenke die haben für einen 1500mah akku tauschen 80 euro abkassiert das ist schon dreist.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, JustDroidIt und 447359