Anspruchsloses günstiges Android Smartphone gesucht

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stud

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche für meine Mutter ein günstiges Android Smartphone. Leider habe ich von Android Geräten keine Ahnung.

Bislang hat sie ein Windows Phone. Da dieses schon in die Jahre gekommen ist und Microsoft das System ja nicht mehr weiterentwickelt, suche ich ein Ersatzgerät.

Sie ist relativ anspruchslos und benutzt momentan nur WhatsApp und Nachrichten Apps wie N-TV oder Focus.
Bislang hat sie ein Gerät ohne Blitz. Daher wäre es schön, wenn die Kamera über einen Blitz verfügt.

Das OS sollte nicht zu alt sein, damit sie nicht gleich Probleme mit diversen Apps bekommt.

Preislich dachte ich an um die 100 €, da sie ja wirklich nicht viel macht. Ich muss auch dazu sagen, dass sie mit technischen Geräten nicht wirklich umgehen kann und wahrscheinlich auch will. Deswegen hab ich ursprünglich zu einem Windows Phone gegriffen.

Habt ihr die ein oder andere Empfehlung?

Motorola Moto E4
Scheint gerade im Angebot zu sein:
Motorola Moto E4 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, 2 GB RAM/16 GB, Android) iron grau:Amazon.de:Elektronik

Xiaomi Redmi 4A:
Xiaomi Redmi 4A 4G Smartphone GLOBAL VERSION 2GB RAM 32GB ROM-$120.47 Online Shopping| GearBest.com

PS: Dann gibts noch eine ganze Menge China Phones für unter/knapp 100 Euro.
Da kann man Glück haben das Sie gut funktionieren oder Pech. Cubot zum Beispiel um mal eine Marke zu nennen. Die kann man auch teilweise über Amazon beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM und Stud
Vielen Dank für die schnelle Antwort :rolleyes2:

Das Moto E4 gefällt mir schon mal sehr gut. Gegenüber dem Cubot hat es noch den Vorteil, dass es Android 7.1 hat. Allerdings scheint es keine Updates mehr zu geben. Aber irgendwo muss man ja abstriche machen. Interessant ist auch der Fingerprint Sensor.
Das Cubot wiederum sieht mit der dualen Kamera sehr interessant aus.

Das Xiaomi scheint es nur bei Gaerbest zu geben. Ich bestelle dort zwar auch ab und zu, allerdings würde ich ein Smartphone schon alleine wegen der Gewährleistung lieber in Deutschland, idealerweise bei Amazon kaufen.

Stand jetzt wird es daher das Moto. Falls du oder noch wer ähnliche Geräte als Idee hat würde ich noch mal vergleichen :rolleyes2:

Edit: Als Manko könnte man bei dem E4 vielleicht noch das Akku ansehen :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Stud schrieb:
Stand jetzt wird es daher das Moto. Falls du oder noch wer ähnliche Geräte als Idee hat würde ich noch mal vergleichen :
Würde dir auch eher das Xiaomi Redmi 4a empfehlen.
5.0" Xiaomi Redmi 4A Global Version 2GB+32GB MIUI 8 Quad-core 13.0MP 2*SIM Handy | eBay

Solltest du als Preisvorschlag für 105€ bekommen.
Hat im Gegensatz zum Moto E4 eine BenachrichtigungsLED, 32GB Speicher und die bessere Kamera.
Bei Gearbest.com musst du noch zusätzlich mit 19% auf den Kaufpreis rechnen, die flutschen da nicht mehr so am Zoll vorbei wie früher.
Dann lieber bei ebay mit Versand aus Deutschland, ist unter'm Strich günstiger.

Auf eine Amazon Gewährleistung könnte man bei 105€ wohl eher verzichten.
Habe jetzt bereits 3 Xiaomi eingerichtet, mit keinem gab es bis jetzt Probleme.
Die laufen wirklich rund.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Aktuell hat Gearbest wohl wider einen weg.
DIe umgehen den zoll wider zu 99% nur stichproben müssen zahlen aber im Hinterkopf muss man die 19% immer haben.
hab erst 2 geräte bekommen ohne probleme 2 Redmi 4X sind noch auf dem weg.

wen du bei Gearbest DE bestellst hast du EU Garantie :) zahlst aber sofort mehr geld ist klar.
Du bekommst die Geräte auch in De dann musst du aber den Deutschen Gewinn drauf zahlen 30-50 euro!

Hätte ja noch MEIZU ins spiel gebracht aber Flyme OS ist glaub ich nichts für deine Mutter!

BEi den Bilieg marken wo es 1000 stück von gibt sehe ich es wie MPC kann gut gehn muss aber nicht.

allerdings bekommst du dort schon ab 54 euro geräte im Angebot.
Cubot ist dort der Massen Anbieter in DE werden sie zu Teuer verkauft teilweiße fast den Doppelten Preis und dann müssen sie auf einmahl in der 100-150 euro Klasse mitspielen wo sie untergehen.

unterm strich Redmi 4A würde deiner mama reichen.
wen sie paar euro mehr ausgeben will Redmi 4X ist ein deutlicher unterschied meist nur 10 Euro aufpreis

Ich würde auch das Redmi 4A nehmen oder noch besser das Redmi 4. Wenn es 5,5 Zoll sein darf evtl. noch die 3GB RAM/32 GB ROM version vom Redmi Note 4. Die bekommt man auch ab und zu für 110-130 Euro

Die Wertigkeit dieser Gerätes ist einfach höher verglichen mit dem Moto E4.

beim a sehen ich halt den ram als zu klein um es wider jahre lang zu nutzen.
wen man schon hört mehree apps und 2gb ram das läuft heute schon am Limit also ich würde schon auf 3gb hoch gehen sollte länger gut laufen.

• Danke
Reaktionen: MPC561
zu Teuer für Gebraucht

Bekommst du schon für 138-140 euro vom Händler als neuware mit 24 Monate verarschungs zeug ( 6 Monate Garantie)

Das ist neu, allerdings von Privat, stimmt. Ich find allerdings nichts günstigeres auf die schnelle und bei den meisten schreiben die nicht ob Band 20 dabei ist oder nicht.

Wobei Stud. Lebt deine Mutter auf dem Land oder in der Stadt? Wenn Stadt dann ist LTE Band 20 evtl. nicht wichtig für sie? Dann gehts ab 120 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
DIe umgehen den zoll wider zu 99%.
Ist das so? [emoji50]
Wann hast du das letzte Mal bei denen bestellt und wann kam das Paket bei dir an?

Ich habe vor 10 Tagen bei geekbuying.com bestellt.
Bin gespannt, ob das beim Leipziger Zoll hängenbleibt.
Ich fürchte, ja.

Sag' mal Bescheid, wenn die beiden Redmi 4X bei dir angekommen sind...

PS:
Sehe gerade, bei gearbest.com kostet das Xiaomi Redmi 4X 3/32GB (China Stock) mit 125€ genauso viel wie bei geekbuying.com aus dem IT Stock.
Dann kann man auch gleich bei geekbuying.com bestellen und hat es vermutlich noch einige Tage eher und der Zoll schwebt auch nicht über allem... [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
deswegen Gebraucht neuware hat in Deutschland Gewerleistung alles andre ist gebraucht für mich bzw 2 Hand.
Das sind vögel die Bei Gearbest 10 stück im Angebot kaufen und sie dann mit 30-40 euro Gewinn weiter verkaufen.

Also Teurer und verlust des 1 Jahr Garantie bei Gearbest.
sollte man halt im Hinterkopf behalten in China kann man Garantie nicht übertragen zumindest bei den Shops die ich kenne.

5" Xiaomi Redmi 4X 4G Smartphone Snagdragon435 OctaCore 2xSIM 3+32GB 4100mAh GPS | eBay 150 Neu das 143 euro Angebot ist weg alle 5 Geräte.

4100mAh 3+32GB 5.0" Xiaomi Redmi4X 4G Smartphone OctaCore 2xSIM 2*SIM Gold/Black | eBay
schwarz version.
[doublepost=1509610525,1509610281][/doublepost]letzten Geräte sind letzte woche und Montag Angekommen.

DIe redmi 4X werden nächste eher die woche darauf kommen.

bei Geekbuying weiß ich es nicht ich Bestell bei Gearbest bekomm ich es Bilieger :)

hab die letzten für 97 euro gekauft und die wo jetzt kommen für 104 knapp 105 allerdings schwarz die Teure Farbe Gold bekommst du ja mitlerweile an jeder ecke für 105€

Jo. Post mal. Such noch ein Weihnachtsgeschenk.

aktuell nicht Möglich Gearbest hat nur noch schwarz 1 Link rest ist ausverkauft!
Xiaomi Redmi 4X 3GB RAM 4G Smartphone GLOBAL VERSION-$146.59 Online Shopping| GearBest.com

die sind total Ausverkauft schon wider! langsam nervt mich das bei Xiaomi.

Naja könnte daran liegen das einige Deutsche Händler seit paar tagen Redmi 4x und Note 4 Listen und auf lager haben.
evtl deswegen wider so eine Massive Knappheit.

Gearbest liefert ja auch an Shops in De waren.
ist wie mit Alternate und ihrer 2 Firma.

Ja, dann ist das das Schnäppchen.

Schau mal nach dem Cubot Note Plus für 115€ bei Ebay z.B.

Gibt es auch bei Amazon für 119 Euro via Prime.

Full HD Display bei 2800er Akku der bei den Chinesen gerne mal kleiner angegeben wird...
Dazu SW Updatepolitik bei den günstigen Chinesen ist eher mangelhaft und nicht mit Xiaomi oder Motorola zu vergleichen.
Wenn Sie es wirklich ein paar Jahre nutzen will wäre immer noch das Redmi 4x aus Italien das Ohrensausen postete mein Favorit.

Wobei der Akku mein Hauptkritikpunkt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bevor ich für 115€ zu einem Cubot Note plus mit FullHD, 5.2"und gleichzeitig schwachem Akku (2800mAh) greife, würde ich dann doch eher für 125€ zum Xiaomi redmi 4X greifen mit Achtkern CPU und Monsterakku (4100mAh).

Da das Xiaomi Redmi 4X bei 5" "nur" ein HD-Display hat, dürfte der Akku beim Xiaomi nahezu doppelt so lange halten.