Anfänger Smartphone Kaufberatung

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blossso

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Schwester, da das alte Galaxy A5 schon langsam den Geist aufgibt.

Preisbereich bis 300€.
Größe: max.: <6"
Speicher: mind. 32GB

Einsatzzweck :
1.Fotos (Bei Tag, bei Nacht)
2.Youtube/Netflix/Amazon Prime
3.Whats App
4.Surfen

Also alles in allem relativ geringe Anforderungen, da meistens nur gesurft oder Filme geschaut wird.
Welche Modelle könnt ihr Empfehlen? Huawei, Xiaomi, Samsung,.?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich an die reine Displaygröße zu orientieren, ist es mittlerweile sinnvoller nur nach den reinen Gehäuseabmessungen zu orientieren.
Da vielle mitterweile randlose Displays mit kleinen Notch nutzen und dadurch größere Displays mit kaum größere Gehäuse Abmessungen erreichen

Hier mal ganz spontan paar Modelle auf die schnelle

Xiaomi Mi 9 SE 64GB schwarz ab € 280,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Xiaomi Mi 8 64GB weiß ab € 259,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Huawei P30 Lite Dual-SIM weiß ab € 251,71 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Honor 20 Lite midnight black ab € 229,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Diese Geräte wäre wahrscheinlich wieder mit ca 6,4" Display raus

Xiaomi Mi 9T 64GB glacier blue ab € 289,82 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Samsung Galaxy A50 Duos A505FN/DS 128GB weiß ab € 274,81 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Samsung Galaxy M30s Smartphone 64GB 6.4" FHD+ Android 9 Pie - Deutsche Version - Weiß [Exklusiv bei Amazon]:Amazon.de:Elektronik

Und hier noch ein aktuelles Preis-Leistungs High-End Gerät was zwar preislich 100€ darüber liegt, aber die letzten Wochen immer mal im Angebot für 350€ gab

Damit hätte man die nächsten 3-5 Jahre Ruhe.

LG Electronics G8s ThinQ Dual-SIM LMG810EAW mirror white ab € 399,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und blossso
blossso schrieb:
Welche Modelle könnt ihr Empfehlen?
Google Pixel 3a, am BlackFriday oder CyberMonday sicherlich unterhalb der 300EURO-marke erhältlich.
g3apreis.PNG

• Danke
Reaktionen: blossso
Frage ist die ich mir stelle, ob meine Schwester mit einem Xiaomi zurecht kommt! Ich persönlich hab hab diesbezüglich noch keine Erfahrungen, daher diese Frage.
Gibt es noch eine billige Variante von Xiaomi die diese Anforderungen erfüllt?

Den BlackFriday werde ich natürlich im Auge behalten :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@blossso
Bin der Meinung ein Redmi Note 7 reicht da komplett, wenn Nachtfotos nicht besonders werden müssen

• Danke
Es gibt 5,5" Geräte, die 158 mm lang sind, Xiaomi Mi 9T oder 9 lite sind mit knapp 6,4" "nur" 156 mm lang. Mit MIUI kann man gut zurechtkommen, vor allem, wenn man mit Samsung die schlechteste aller Androidumsetzungen genutzt hat.

Mit reinem Android gibt es das Xiaomi Mi A3, schaut dir das Teil mal an.

Das Note 7 dürfte bei weiblichen Nutzern favorisiert sein, wenn rot rosa gefragt ist, die Farbe nebula red gibt es sonst nirgends, allerdings ist es eines der größeren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Melkor, hab die Größe nochmals editiert. Preislich wäre das Redmi Note 7 Top, aber das ist definitiv zu groß.
Auch Nachfrage hin sollte das Gerät definitiv bei max. 6" liegen, bezogen auf das Galaxy A5 immer.

@MSSaar, stimmt ich sollte mehr auf die Gerätemaße schauen und nicht immer auf die Displaygröße achten.
Farbe ist komplett egal, schwarz/weiß/blau (Weiß bevorzugt), komplett egal! Hauptsache kein Rosa :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wäre das Mi A3 die beste Wahl. 6,088" Display und 153 mm Länge. Dazu unter 200 Euro, Android One und daher lange Updates.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, IceMan und blossso
@MSSar werde ich mir gleich anschauen, danke :)

Samsung Galaxy A40 kannst dir auch noch anschauen. Das Sony Xperia 10 gabs letztens auch in dem Preisbereich

• Danke
  • Das Mi A3 soll laut Hersteller in der letzten Novemberwoche (2019 natürlich :) ) das Upgrade auf Android 10 erhalten.
  • Monatliche Android-Sicherheits-Updates kommen ca 2 Wochen nach der veröffentlichung durch Google via OTA.
  • Die Kameratests des Mi A3 im Vergleich zur Konkurrenz sind auf Youtube massenhaft vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein Tip:
Realme 5pro.
Test hier im realme-Forum

• Danke
Bin nun auch selber auch auf der Suche nach einem neuen Gerät, weil ich mit dem p30 lite nicht so ganz zufrieden bin! Kann es um relativ gutes Geld verkaufen, daher die Frage!
-ähnliche Anforderungen wie oben! Hab mir jetzt mehrmals das xiaomi Mi A3 angeschaut, wo ist hierzu der haken? 180€ und nahezu *gleichwertig" wie das p30 lite?

Wenn du bis jetzt keinen Haken gefunden hast, wird es wohl keinen geben.

Im Moment gibt es nur den Haken, dass das Teil zum Black Friday Preis von 159 Euro ausverkauft zu sein scheint.

Wo hast du die 159€ gefunden? Amazon hat es aktuell für 188€ gelistet

Stimmt die 64GB genügt auch alle mal!
Bin leider aus Österreich, daher kein Versand zu uns von MediaMarkt Deutschland!

Bei Amazon ist die 64gb version teurer wie die 128gb variante, komisch

@Melkor wie siehts hier bezüglich Garantie aus, falls ich Probleme mit dem handy bekomme?
Ist online leider ausverkauft bei media Markt und saturn, shit!
Amazon ist mit dem preis bereits bei 200€ wieder, relativ hoch

Zuletzt bearbeitet: