Androidphone mit gutem custom ROM support bis € 200

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maultasche

Gast
Hallo ihr lieben,

wie ihr an der Überschrift bereits sehen könnt, bin ich im Moment auf der Suche nach einem Telefon für meine Nichte. Aktuell nutzt sie noch ein Galaxy S3 mini mit CM 12.1. Da das Telefon aber langsam an seine Grenzen stößt, wird was neues gesucht.

Anforderungen ihrerseits:
- mind. 8GB ROM, 16GB wünschenswert, SD-Slot sollte vorhanden sein, da viel Musik auf dem Handy gehört wird
- 1,5/2GB RAM sind erwünscht (sie spielt zwar nur Angry Birds und ein paar andere, einfachere Spiele, möchte aber gern nun etwas mehr RAM haben)
- Kamera muss keine Meisterleistung erbringen, sie hat aber nichts dagegen, wenn die Kamera brauchbare Schnappschüsse erstellt
- muss kein aktuelles Highend-Gerät sein; darf sehr gern ein älteres Highend und/oder gutes Mittelklasse-Modell sein
- 4,5 bis 5,5 Zoll, Auflösung von 720p bis FullHD
- Akkulaufzeit ist eher nebensächlich. Durch den Tag sollte sie aber kommen
- guter custom ROM Support (Android 6.0.x ROMs sind noch nicht gefragt, für KitKat/Lollipop sollte es aber Auswahl geben - sie flasht selber gern, bastelt am Handy, testet ROMs und recoveries etc.)
- Farbe egal

Spontan wäre mir da ein Galaxy S4 eingefallen, die bei diversen Kleinanzeigen für 150,- zu haben sind und ROMs gibts auch en masse. Es sollte aber kein Samsung-Gerät mehr sein bzw. möchte sie kein Samsung-Gerät mehr. Nexus-Geräte findet sie zwar interessant, fallen aber leider raus, da kein SD-Slot.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee? Über Tipps und Hinweise freue ich mich und bedanke ich mich bereits bei euch.

Wenn 64GB Speicher (ohne SD) reichen, wäre das OnePlus One gebraucht eine Option. Gibt es auf ebay Kleinanzeigen um die 200€ rum. Von der Hardware her auf jeden Fall top, SD801 mit 3GB Ram, FHD Display, 3100er Akku. Viele CustomRoms / offizeilles CM verfügbar und flashen ist so einfach wie bei einem Nexus.

Ansonsten ein gebrauchtes Xperia Z1 oder Z2, die haben SD Slot, brauchbare Hardware und auch offiziell CM.

• Danke
Reaktionen: maultasche