Androide um 100€ und mind. 4 Zoll

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
10
Derzeit bin ich wieder mal auf der Suche, nach einem Androiden.
Diesmal für eine etwas ältere Dame. Die einzigen Anforderungen sind ein "großes" Display (4-5 Zoll), nicht unbedingt über 100€ und Android.

Da Kamera, Blitz, Speichergröße, Auflösung ziemlich egal ist, ist die Auswahl jetzt ziemlich groß. Dafür wäre wenn dann schon eine ziemlich aktuelle Android Version wünschenswert.
Die "optimale" Displaygröße haben wir bei einem Test auf 4,5 Zoll herausgefunden. 4 oder 5 Zoll ginge natürlich trotzdem auch.

Bisher habe ich das Motorola Moto E und das Archos 45c Platinum in der engeren Wahl.
Das Sony Xperia M wäre ebenfalls eine Option, hat aber nur Android 4.3 und 4 Zoll...

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich.

Danke für die Vorschläge.

Die 50€ extra für das Moto G rechnen sich hier denke ich nicht. Das einzig relevante ist die Displaygröße und die würde sich von 4,3 auf 4,5 Zoll erhöhen.
Wie gesagt, Ram, Speicher etc. spielen keine Rolle, nur das Display soll groß genug sein.

Das Wiko Lenny sieht in der Tat vielsversprechend aus. Bisher mein Favorit. Android 4.4 sollte die nächsten Jahre ausreichen.

Auf China Handys würde ich gerne verzichten und ein "Markenhandy" bei Amazon bestellen. Die sind bei Mängeln sehr kulant und erstatten auch Jahre später noch den vollen Kaufpreis zurück.
Zusätzlich werde ich das Gerät wohl vorher rooten, Bloaatware entfernen, Xposed aufspielen und auf lange Akkulaufzeit trimmen.

Die Dame benötigt das Handy nur um mit den Kindern und Enkeln per Messenger im Kontakt zu bleiben und alle paar Monate einen Anruf zu tätigen.

Ich würde eher zum Bloom als zum Lenny greifen. Das Bloom bekommt man für ca. 110 Euro - also rund 10 Euro Aufpreis. Mit Leistung und Speicher muss ich dir bei den Anforderungen nicht kommen - aber was wohl wichtig ist: Der Blickwinkel des Displays. Das Bloom hat ein IPS-Display. Damit ist es relativ Blickwinkelstabil. Das Lenny hat ein günstiges Display, das sich schon beim leicht schräg darauf schauen verfärbt.

Außerdem kommt das Bloom mit 4,7 Zoll näher an die Idealgröße als das Lenny.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Nachdem das Bloom letzte Woche noch für ca. 110 Euro verfügbar war, ist der Preis wieder auf 120 Euro hochgegangen (Wiko Bloom | Geizhals Deutschland). Würde es trotzdem noch dem Lenny vorziehen.

Hi,
meine Tochter hat ein cubot gt88.
Für den Preis absolut top. Preis 74€.
Hootie