Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alter_mann schrieb:
hallo

ein Kumpel von mir braucht ein Smartphone. Er dachte an dieses Gerät hier.
http://www.google.com/url?sa=t&sour...sg=AFQjCNEgNGmrsa4WJ8vzZg3jFjEAawefHA&cad=rja

da nun die allgemeinen Rezessionen eher negativ sind ist die Frage nach einer Alternative im gleichen Kostenbereich.

Anforderungen:

-Tastatur
-Erträgliches Surfen

Surfen macht mit dem Teil bestimmt keinen Spaß!

Ist die on-board Tastatur Pflicht?
Wenn Ja- dann eher das:
Palm Pixi Plus mit und ohne Vertrag günstig kaufen bei mobilejoker.de

Hat er wenigstens ein offenes OS - kostet halt 25€ mehr!

Wenn er keine Angst vor WinMob 6.5 hat ginge auch dieses:
Samsung B7330 Omnia Pro prepaidhandy: Amazon.de: Elektronik

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zufällig bei Ebay folgendes gefunden:
Palm Pre Schwarz Handy Händler OVP TOP! (*028069) | eBay

Macht einen sehr guten eindruck! Ansonsten ist das Palm Pre mit WebOS eine feine Sache. Nicht so gut wie Android - aber wenn ich mich für ein "nicht Androides" Handy entscheiden müsst würds ein Palm werden :biggrin:

Danke für den Input leute!

Das Pre ist wirklich toll!! WebOS kann man aber nichts mit Android vergleichen, weil es ganz anders ist. Sonst gäbs nur noch China Handys zu dem preis mit Tastatur :)

das Palm Pre ist wirklich ein cooles Teil ;) gehn auf Ebay für deutlich unter 100 euro weg im Topzustand!

bevor ich mir einen superbillig android kaufe, lieber ein Palm Pre.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, also ich bin im Begriff, ein neues Handy zu kaufen.

Denn das Motorola Milestone nudelt mich wirklich mit der Tastatur auf :D Ansonsten mag ich es ja super gerne.

Also wollte ich mal so fragen welche Android handys mit qwertz tastatur (außer das desire z) so in frage kommen würden.

Ich würde gerne ein leistungsstarkes High-End-Gerät haben.

(Oder soll ich mir eines Ohne Tastatur kaufen wie das Nexus s, kann man damit auch viel und gut schreiben, wie mails, sms etc? Denn wenn die Sonne die Bildschirmeingabe nicht möglich macht ist so eine tastatur was feines)

Ist total schwer so zu entscheiden

Der Preis 500-600 € denn es soll auch was schönes sein (weniger stört mich natürlich nicht :D)

Danke schon im Voraus :D

mfg
Luca

Milestone 2 ?

tippen ist mit einer QWERTZ-Tastatur immer noch am angenehmsten.

Sony Ericsson Xperia Pro, wenn es denn mal erscheint ;)

Ich habe bei ähnlicher Situation die Tastatur gegen eine Schreibapp (SlideIT) getauscht und bin aufs Nexus S gewechselt. Schreibe selber viele SMS und Mails und bin mehr als zufrieden.

Das Milestone 2 hat doch wieder so eine Folientastatur oder nicht?

ja das SE Xperia Pro war in meinen Überlegungen .. das werd ich mir genauer ansehen müssen in nächster Zeit :D

Also kann man mit dem Nexus S auch viel schreiben ohne viel Vertipperei? .. weil das Nexus S lacht mich wirklich total an .. mit dem gewölbten Bildschirm soll dass ja ein hammer sein ...

Noch eine Frage zum Nexus S -> ganz objektiv .. wie ist das mit dem Schreiben in der Sonne (starke sonneneinstrahlung)?

So jetzt ist es so weit ich depp hab vergessen meinen Vertrag zu kündigen und muss in verlängern...

Ich hatte bisjetzt Das T-Mobile G1 und war eigt. auch sehr zufrieden bis auf die geschwindigkeit :D fühlete sich an wien P2 und Windows 7 :D

Das einzige was mein neues handy eigentlich haben sollte ist ne QWERTZ tastatur und die Mölichkeit es zu rooten und custom Roms zu installieren
deshalb fallen warscheinlich
ja mal alle Motorola und Sony Ericson Geräte weg zumindestens seit meiner letzen info liegt aber schon etwas zurück ..

Zur zeit hab ich CyanogenMod 6 auf dem G1 hatteich geteste und hat mir gefallen ;D aber ich bin wenn ich ein neues handy bekomme auch für andere roms offen von daher ist das mir recht egal

Ich hoffe ich bekomme ne gute entscheidungshilfe .. hab mich eigentlich für das Desire Z entschiedne aber der Rosa riese hats nicht in seinem angebot muss mal dort nachfragen ob man das auch trotzdem bekommen kann oder weiß das vllt. einer wie das damit aussieht weil die haben ja fast garkeine handys mit QWERTZ tastatur ..

lg Peterich

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Das Desire Z kaufen
2. Warten auf Xperia Pro & Co.

Nächsten Monat erscheint das SE Xperia Pro, Sony Ericsson hat umgeschwenkt was das rooten angeht und sogar eine homepage eingerichtet auf der man sein Handy selbst rooten kann!

Ansonsten gibts noch das HTC Desire Z, was aber einen etwas wackeligen Kappmechanismus hat, musst dir am besten vorher mal im Laden anschauen.

Ansonsten gibts noch Geräte mit kleinerem Screen und/oder schwächerer Hardware, wie z.B. das Samsung Galaxy 551.

Ich hab vor ner Weile mal ne kleine Liste mit den meisten noch erhältlichen, und angekündigten QWERTZ Androiden erstellt, kannst ja auch mal reinschauen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2330/uebersicht-qwertz-side-slider.82773.html

EDIT: Was Sony Ericsson angeht hier noch ein paar Links

http://www.androidpit.de/de/android...-und-flashen-des-Linux-Kernel-veroeffentlicht

http://www.androidpit.de/de/android...on-schaltet-Bootloader-Unlocking-Website-frei

Und das SE Xperia Mini Pro wurde auch angekündigt

http://www.androidpit.de/de/android...ondon-das-XPERIA-Mini-und-XPERIA-Mini-pro-vor

Hmm deine liste is super das dell gefällt mir :D

Ja das Desire Z der Slider mechanismus darüber wurde schon viel schlechtes gesagt ist halt die frage... ob ich jetzt 300€ ausgebe für das handy und mir im jahr nochmal en neues kaufe .. das G1 hat jetzt auch 1,5 jahre gehalten bis das display gebrochen ist

Ich werde denke ich mal die Preislage im auge behalten und schaun für welche handy es schöne roms gibt .. aber das desire z scheint mir echt gut zu sein ..

Mal schaun wie sich die lage mit sony entwickelt ..

aber danke schon mal für die links und für den link zu deiner liste sehr interessant :)

Also von motorola würde ich dir nicht nur wegen dem bootloader und der update-politik abraten, sondern eigentlich auch wegen der Tastatur.
Ich bin ein unheimlicher fan von tastaturen, weils einfach stressfreier und schneller ist. Mir macht es spaß mit einer schönen Tastatur schnell zu schreiben. Das Milestone hat aber eine Tastatur die ich schrecklich finde, weil es eigentlich nur eine oberfläche mit kleinen Rillen ist. Eine richtige Tastatur sollte gerade bei smartphones platz zwischen den tasten haben, damit man mit der Zeit auch blind schreiben kann und sich nicht verkrampft, damit man die richtige taste trifft.
Mein favourit wäre dabei das Desire Z oder das xperia pro, was ja im moment noch nicht draußen ist. Ich persönlich hab schon viele Handys ausprobiert (letztes Jahr 6 Stück) und hab seit November ein Handy was für mich optimal ist, weil ich nicht das Geld für ein Desire Z habe. Ich hab mir aus den USA das MyTouch slide für umgerechnet 230 Euro geholt und dann auf 750mhz übertaktet. Klar es ist nich so schnell wie das xperia pro und des desire z aber preis Leistung is topp. Also mein Tipp: wenn du genug gelt hast desire z bzw. Xperia pro wenn du wenig gelt hast mytouch slide (übriegens von HTC produziert).
Abraten tu ich dir vom GW620, und den Milestones

Viel Glück bei deiner Wahl!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Nokia e61i, aber das gestaltet sich viel schwerer als Gedacht. Mein Traumhandy wäre ein Barrenhandy wie die Blackberrys mit QWERTZ und mit Android anstatt BB OS, dazu noch ein 800x480 auflösendes Display um einigermaßen gut surfen zu können. Displaygröße würden mir die üblichen 2,6" reichen. Leider gibt es so ein Smartphone anscheinend (noch) nicht. Aber was komm dem am nächsten? Ein Smartphone mit Slide Mechanismus wie das Desire Z möchte ich auch nicht wirklich...
Blackberry fällt raus (auch wenn die mir sehr gut gefallen) weil man dafür die BB Option braucht und das ist mir zu teuer - vorallem wenn ich sehe das man das alles wofür man bei BB eine Option braucht mit anderen Smartphones und einer normalen mobile Internetflat auch schon machen kann. Das HTC ChaCha will ich auch nicht, nicht gerade businesstauglich und der Facebookknopf ist auch ein Witz. Am wichtigsten ist sowieso ein gute QWERTZ Tastatur, da ich jeden Tag 20+ E-Mails mit meinem Handy versenden bzw. beantworten muss. Jedoch sollte man auch einigermaßen gut im Internet surfen können, da ich die Internetflat nicht nur für E-Mails verwenden möchte.

Also wenn du kein Slider willst dann gibts das Handy das du möchtest (noch) nicht, außer eben das ChaCha.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Es gibt eben noch das Motorola Pro aber das ist in Deutschland glaube nicht erhältlich.

Das Motorola Pro gibt es bei Vodafone, aber 430€ zahle ich für das Teil sicher nicht (ohne Vertrag).

Lg hat gerade sein Lg Optimus Pro vorgestellt - leider ist die Hardware nicht gerade das gelbe vom Ei. Wird aber weniger als 200 Euro kosten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App