Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnapp dir das galaxay 551 , Hardwaretastatur + guter Preis und gute Leistung!

Das eignet sich sehr gut zum einstieg denke ich ;-)

Der Beitrag von bemymonkey fasst alles eigentlich perfekt zusammen.

Ich habe mir vor 2 Tage ein Desire Z bestellt wegen des offenen Bootloaders und vielen anderen Vorteilen. Derzeit gibt es kein besseres mit einer HW-Tastatur.

Auch habe ich länger überlegt ob ich nicht warten sollte bis ein Tegra2 basierendes Handy herauskommt, habe mich aber zum Schluss fürs Desire Z "jetzt" entschieden. Die 1,5Ghz die das Desire Z für gewöhnlich locker packt sollten für den Anfang locker ausreichen. Auch wenn irgendwann endlich mal ein Tegra2 basierendes handy herauskommt - wer garantiert mir den, dass es nicht von Motorola kommt und somit für "mich" wegen des geschlossenen Bootloaders unbrauchbar ist? Und wenn es von einem anderen Hersteller kommt - woher weiß ich den, dass CyanogenMod dafür herauskommt? Beim Desire Z ist alles schon draußen und funktioniert einwandfrei.

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man ein neues Handy sucht, sich nach der Liste der von CyanogenMod unterstützen Handys richten. CyanogenMod ist erst Android so wie es immer hätte sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten! Dann werd ich mir wohl ein Desire Z zulegen. Vielleicht finde ich bis dahin ja noch raus was der CyanogenMod überhaupt ist. *g* Ich werd wohl mal ein wenig lesen in nächster Zeit.:)

schau dir aber vorher das Z teil and und die Tastatur. Die Tastatur fand ich spontan sehr enttäuschend als ich sie im Laden mal ausprobiert habe!

Ich finde die Tastatur besser als die von Milestone/Milestone 2. Habe sie auch im laden ausprobiert und habe schon was länger ein Milestone. Auch in alle Testberichte wo das Desire Z dem Milestone gegenübergestellt wird steht, dass die Tastatur vom Z deutlich besser ist.

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Smartphone kaufen mit einer QWERTZ Tastatur. Näher ins Auge gefasst hab ich bis jetzt das HTC Desire Z und das Milestone 2. Beim Desire Z war ich von der Verarbeitung des slider Meachnismuses, beim Testen im Geschäft, ziemlich enttäuscht. Beim Milestone 2 stört mich der gelockte bootloader. Welche einschränkungen bringt dieser den genau mit sich? Kann ich keine Apps von auserhalb auf das Gerät spielen? Oder bekomm ich nur kein Custom Rom drauf oder Motoblur nicht weg? Wäre über Ratschläge wirklich dankbar und ihr dürft mir auch gerne weitere Smartphones vorschlagen die ich noch nicht in Betracht gezogen habe.

Servus,
was hältst du von SE Xperia Pro? Ich finde es besser als Milestone 2 oder Desire Z.
LG

ich würde auch auf das Xperia Pro warten , in spätestens 1-2 Monaten kannst du das auch kaufen.

@Mav3
KAnnst nur keine CustomROMs aufspielen (wobei das auch eingeschränkt geht...)

Das Pro ist aus meiner Sicht auch ein guter Kompromiss, wenngleich auch SonyEricsson signierte Bootloader einsetzt

Alternativen: HTC 7 Pro mit WP7 oder Nokia E7 mit Symbian^3

Motorola Pro ist auch eine gute Alternative, hat aber kein GPS.
LG

Hi,

danke für alle Antworten. Das Nokia E7 und HTC 7 möchte ich wegen den Betriebssystemen nicht. Hab derzeit einen Touch Diamond 2 und will von Windows erstmal nichts mehr wissen und darum wirds wahrscheinlich ein Android Handy. Ist den beim Se xperia pro schon ein Preis bekannt? Bzw. gibts ein Datenblatt?

Ist generell was gegen das Milestone 2 zusagen auser der gelockte Bootloader?

Grüße Mav3

Datenblatt findest du hier im mForum bzw. per google ;)
Wg. Moto Milestone 2: Gibt einige Erfahrungsberichte ;)

Und Win Phone 7 mit Windows Mobile zu vergleichen finde ich gewagt :D

Mav3 schrieb:
Hi,
Ist den beim Se xperia pro schon ein Preis bekannt?
Grüße Mav3

499 Euro UVP also wird der Preis zwischen 400 und 500 Euro liegen.

Hatte mich bei Google vertippt darum nichts gefunden -.-. Erfahrungsberichte und Tests habe ich zum Milestone 2 schon einige gelesen. Allerdings sind die Meinungen doch sehr geteilt :huh:.
Ich wollte nicht Win Mobile mit Win 7 direkt verlgeichen, aber ich habe halt mit Win Mobile schlechte Erfahrungen gemacht und nehm dann vorm Nachfolger auch erstmal abstand. Das selbe Problem hab ich mit HTC Geräten. Am Anfang hatte ich ein Xda Terra damit war ich voll zufrieden. Mein Diamond 2 ging innerhalb 1,5 Jahre zweimal kaputt. Darum bin ich bei HTC jetzt auch erstmal vorsichtig geworden.

@Mav
Hast daheim schon die Läden abgeklappert, ob die Milestones haben?
Einfach mal anfassen und selbst probieren ist die beste Methodik.
Das Testberichte auseinander gehen ist klar, aber da muss man Prioritäten setzen und einfach schauen was man will...

Hi,

ja war schon in mehreren Läden. Bis jetzt nur auf Dummys gestoßen. Da hab ich gemerkt das ich die Sliderfunktion vom Milestone 2 besser find :)

Moin,

habe nen MS1 und bin auf der suche nach was schnellem mit Tastatur.
Komme mit den onscreen tastaturen nicht klar.
Geil finde ich das LG optimus ja wg dem hdmi und dem dualcore.
Da ich leider dem überblick verloren habe, wollte ich fragen ob nicht
ein ähnliches mit HW-tastatur dieses Jahr noch rauskommt.

Danke im Vorraus für die Infos

Danke.
Das ist krass, das erst im September ein vergleichbares handy mit
HW Tastatur kommt.
dann muss ich wohl aufs hancock warten :p