Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

  • 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da stimme ich zu. Ich bin ja mit dem Milestone recht zufrieden. Aber der Prozessor (550 MHz OMAP) ist doch nicht gerade der Allerschnellste. Der größte Minuspunkt ist natürlich der geschlossene Bootloader. Der nervt gewaltig. Ohne den könnte man den MS locker auf 800 MHz takten und das wäre doch schon recht flott.

MAN ey... ich bete, dass irgendjemand den BL endlich knackt.
 
Hallo.
Mein aktuelles Handy ist mitlerweile 4 Jahre alt - würde es in letzter Zeit nicht öfters herumzicken, würde ich mir noch kein neues zulegen wollen. Allerdings ists schön langsam an der Zeit :)

Ein Kollega hatte eines der ersten Android-Handys mit einer vollständigen Tastatur. War total begeistert... somit is das ein ziemlich wichtiger Punkt.

Ich hab mir jetzt einmal drei Handys angesehn, die mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings alle auf Android 1.6 oder noch schlimmer 1.5

Folgende:
Motorola Backflip (Motorola Backflip Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich)
Sony Ericsson Xperia mini (Sony Ericsson X10 Xperia mini pro grün Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich)
LG Eve (LG Electronics GW620 mit Branding Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich)

Gleich mal die erste Frage: Kann ich einfach auf eine neuere Android-Version upgraden? Oder ist das recht kompliziert bzw auch eher nicht so gut?

Zweite Frage... eher allgemein. Beim Tastaturlayout. Gibt es Unterschiede wie bei den PCs? Also bzgl Sprachlayout. Bin nämlich die amerikanische Tastatur gewöhnt und würd auch gern weiterhin dabei bleiben.

Dritte Frage:
Welches der dreien würdet ihr mir empfehlen? Oder sogar garkeines?
Backflip hat jetzt nicht so eine gute Bewertung. Allerdings ist das Touchpad hinten echt lässig.
Xperia mini scheint ja ziemlich klein zu sein. Kann man da überhaupt noch mit der Tastatur ordentlich schreiben?
LG Eve sieht jetzt eigentlich nicht sooo schlecht aus, aber hat jetzt auch keine so sonderlich gute bewertung.

Würd mich über eine Antwort sehr freuen :)
 
1. Du kannst nur dann auf eine höhere Version updaten, wenn ein Update für dieses Handy erhältlich ist, also nicht "einfach so". Wenn eine verfügbar ist, wird dir das angezeigt und du musst nur bestätigen.

2. Die europäischen Versionen haben alle dasselbe Tastaturlayout, nämlich Quertz. In Amerika haben alle Handys die von dir bevorzugte Quwerty. Du kannst dir dein Handy natürlich in Amerika bestellen und zuschicken lassen, dann hast du deine Quwerty.

3.Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hab ein G1 und kenne alle 3 nicht so gut, dass ich dir jetzt ausführlich was darüber sagen könnte. Geh vielleicht mal in einen Laden und schau dir die 3 an, wenn du dir ein Handy aussuchst, solltest du es auf jeden Fall mal selbst in der Hand haben und dich nicht nur auf Tests o.ä. verlassen.
 
1. Also ich hab gehört, dass man ähnlich wie Jailbreak beim iPhone auch bei Android Handies upgraden kann.

2. Okay, wie stell ich das am besten an? Wie finde ich einen Anbieter aus den USA?

3. Ja, werd ich in den kommenden Tagen mal machen... weiss aber nicht, wo ich da in Österreich die besagten Modelle finde :)
 
1. Ja, allerdings ist das nicht bei allen Handys möglich. Beim G1 gehts, aber das Milestone zum Beispiel hat einen signierten Bootloader, deswegen kann man nur begrenzt rummodden. Wie das bei den einzelnen Handys aussieht, weiß ich nicht.

2. Bei google oder ebay dürftest du fündig werden.

3. Guck einfach bei google, von welchem Anbieter deine favorisierten Handys angeboten werden und schau dich in deren Läden mal um.
 
1. ok, werd mich mal umhören diesbezüglich
2. und 3. super danke :) werd mal schaun und meld mich, wenn ich nichts finden sollte :)
 
Hi!

also, an deiner stelle würd ich zu nem gebrauchten g1 greifen!

hat ne super tastatur, es gibt unzählige custom roms dafür, wodurch du dann auch ein android 2.1 bzw in naher zukunft 2.2 haben könntest und von den spezifikationen ists nicht so viel schlechter, bzw. zum teil gleich wie die anderen!
den geringen interen speicher kannst du dann mit app2sd und ner speicherkarte einfach umgehen! (kannst ja diesbezüglich mal ins G1 forum schaun!)

aber vor allem der preis beim g1 ist im moment sehr niedrig (ca 150-180€ für gute geräte bei ebay oder hier im marktplatz)
 
Ich möchte noch anmerken, dass ich das Backflip für ein ganz schreckliches und massiv überteuertes Gerät halte.

Sent from my Nexus One
 
Das einzige in Europa offiziell erhältlicheTastatur Android was ich für empfehlenswert halte, ist das Milestone.

DIe anderen genannten Geräte würde ich eher dem Low-End Bereich zuordnen. Zusätzlich sitzen diese Geräte noch auf ziemlich alten Android Versionen fest.
 
Also vom Backflip hab ich auch nicht wirklich was gutes gehört, also fällt das auch mal flach.

Also ich bin vom G1 jetzt nicht ganz so begeistert, allerdings würd ichs wenn dann neu kaufen wollen. Aber zum vergleich ist das LG Eve fast besser... allerdings nervt mich auch, dass da nur die Version 1.5 drauf ist. Ich hab bei google ein bisschen gesucht bzgl Jailbreak, aber speziell für LG Eve hab ich keine Anleitung gefunden.
 
Kinglouis schrieb:
2. Die europäischen Versionen haben alle dasselbe Tastaturlayout, nämlich Quertz. In Amerika haben alle Handys die von dir bevorzugte Quwerty. Du kannst dir dein Handy natürlich in Amerika bestellen und zuschicken lassen, dann hast du deine Quwerty.
Guck nochmal genau auf deine Tastatur und tippe die oberen 6 Buchstaben ganz links ;) *SCNR*

PS: Ich würde ein Milestone oder G1 mit Custom ROM empfehlen.
 
the_alien schrieb:
Guck nochmal genau auf deine Tastatur und tippe die oberen 6 Buchstaben ganz links ;) *SCNR*

Heisst das, dass die tastatur eigentlich eh wie überall gleich ist? Ich werd mir mal heut ein Android-Handy anschaun :)
 
Lumio schrieb:
Heisst das, dass die tastatur eigentlich eh wie überall gleich ist? Ich werd mir mal heut ein Android-Handy anschaun :)

Das meinte er nicht. Sieh dir deinen Beitrag nochmal an, und dann sieh dir auf deinem PC die Tasten an.;)
 
Legst du denn sehr viel Wert auf die Hardware?
Ich habe nämlich jetzt schon in 2 Posts das G1 mit Custom Rom als Empfehlung gehört. Es hat zwar ne gute Tastatur und mit Custom Roms ist das Betriebssystem auch ganz schick aber die restliche Hardware ist im Vergleich zu Androiden wie dem MS nicht empfehlenswert. Der Prozessor gibt nicht allzuviel her (Zwar derselbe wie beim MS, allerdings kann man den vom MS besser hochtakten), die Kamera ist eher schwach (Bei den heutigen Möglichkeiten) und der Bildschirm ist relativ klein (3.2").
Ich selber habe ein G1 und mir machen diese Defizite nichts aus, doch du solltest solche Dinge bei deiner Wahl auch beachten.
 
Also ich könnte dir eigentlich auch ein G1 empfehlen! Vorallem mit Custom ROM's!
Wenn du Wert auf eine gute Tastatur legst und dir die restlichen Specs ziemlich egal sind dann greiff zum LG Eve! Das hat wirklich ne hervorragende Tastatur! Um einiges besser als die des G1 oder Milestone!
 
Ich persönlich würd mich etwas auf Ebay.co.uk rumtreiben ;)
Da ist der Versand "einfacher" bzw. du könntest sogar bspw. bei Amazon.co.uk einkaufen mit deinem Amazonaccount (insofern der vorhanden ist)
 
Hab heute in 4 verschiedenen Läden geschaut. Bis auf das Xperia mini hatte keines was mit Android und Tasta. Wobei das Xperia auch nur das normale war. Ich wart noch und schau kir dann das Xperia mini pro an. Daweil find ich kein Handy wirklich passend.
Hab heut nochmal ein g1 in der hand gehabt und würd doch gern ein anderes haben wollen. Vorallem ein - wie hiess die eine Art von Touchscreen? Wo man nicht so fest raufdruecken muss. Jedenfalls waer sowas fein :)

Aber ich seh kich noch ein bisschen um.
Milestone schaut mich zur zeit nicht so gut an. Aber vlt wuerd ich meine meinung ja aendern, wenn ich eins mal in der hand hatte.
 
Also an dem Touchscreen des G1 kann man nichts aussetzen. Er ist derselbe, wie von Iphone, MS und co. also keiner auf den man "fest draufdrücken" muss. Keine Ahnung was man dir da für ein Gerät in die Hand gedrückt hat...
 
Kinglouis schrieb:
Also an dem Touchscreen des G1 kann man nichts aussetzen. Er ist derselbe, wie von Iphone, MS und co. also keiner auf den man "fest draufdrücken" muss. Keine Ahnung was man dir da für ein Gerät in die Hand gedrückt hat...

Naja, es ist nicht derselbe wie bei Milestone oder iPhone, weil die mehrere Berührungspunkte besser unterscheiden können als die der HTC-Geräte (das betrifft alle HTC-Androiden, auch die ganz neuen, und ist kein großer Nachteil).
In Punkto resistiv/kapazitativ ist das allerdings richtig - wie stark man aufdrückt, ist beim G1 völlig unerheblich. Da kommts nur auf Kontakt mit der Haut an. (Oder einem Würstchen, oder was auch immer.)
 
Ja, also ich schau heut nochmal in' Mediamarkt. Vlt haben dir dort noch ein nettes Handy. Mal schaun.
 

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
19
Aufrufe
334
Team-T
Team-T
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
15
Aufrufe
353
Observer
Observer
Saana
Antworten
5
Aufrufe
401
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten