Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also in china sind scheinbar mittlerweile zusätzliche Hardwaretastaturen verbreitet ....
also maybe vielleicht was in der art: Tastatur - gibt sicher besseres, als bisher noch mini-pro´ler auch noch am suchen ..

Hehe, das is ja n cooles Teil. Hab mal gesucht aber alles was ich für Android gefunden hab sah etwas umständlich aus oder war wie das hier recht teuer.

wie gesagt, ich bin auch noch am suchen, brauch aber auch noch das passende handy für mich *wird wohl ein xiaomi*
was die tastatur angeht, vielleicht mal einen fragen, der in china ist, wie sernad (der hatte auf seiner seite vor ner weile mal berichtet, die seien in china modern)
Ich glaub, wenn der was interessantes zu bieten hat, gibts hier viele interessenten :) das thema kommt immer mal wieder auf

xiaomi berichtete auf seinem facebook-auftritt heute von ner ultraflachen tastatur wenns swas gäbe, könnte man die einfach aufs flipcase kleben ;-) (aber die soll noch brüchig sein)

Irgendwann kommt man an den Punkt, das absehbar wird das das Handy nicht mehr Ewig mitkommt. Jetzt schon kämpft mein 551 mit den Updates allein von hangouts und Google mit seinem internen Speicher.

Viel schlimmer ist aber der Blick über den Tellerrand. Auch nach meinem 551 möchte ich ein Androiden mit QWERTZ-Tastatur haben. Und da wird die Auswahl schon mehr als Eng. Das Milestone 2 gehört auch schon zum alten Eisen, ebenso wie das Desire Z das auchnoch ne mieserable Akkulaufzeit hat.

Als einziger mögliche Nachfolger ist mir bisher nur das Xperia Pro untergekommen.

Nun meine Frage, gibt es noch andere Alternativen?

Gruß

Droid 4 aus Amiland importieren...das wars bei den Slideout-Geräten...

Die Modelle sind ja nun doch etwas betagt geworden.

Hat jemand (auch von anderen Herstellern), irgendeinen passablen Ersatz gesichtet?

Für das Mini (St15i) denke ich an etwa gleiche Abmessungen(!), mind. Doppelkern-Proz, mind. 1 GB RAM, mind. 5 MP Autofokus-CAM, gerne auch eine kleine Front-Cam.

Für das MiniPro (Sk17i) halt noch mit HW-Tastatur.

Alles was mir bislang unterkam, war wesentlich größer und mit mehr als 10cm Höhe nicht mehr Hosentaschen-geeignet. Auch sog. "Mini" oder "Compact"-Modelle anderer Hersteller.

Ich schließe mich der Suche an... :):thumbup:

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich bin ich auch lange am suchen, wie ich weiss. zur Zeit keine neue Modelle im Sicht.

Das Samsung Galaxy Chat B5330 ist wohl bei Android noch das aktuellste (11/2012).

Wolfgang D. schrieb:
Das Samsung Galaxy Chat B5330 ist wohl bei Android noch das aktuellste (11/2012).
Und trotzdem das so ziemlich schlechteste. Da ist selbst das Pro noch High End.

... und auch das ist verdammt schlecht ausgestattet.

In Deutschland gibt es wohl nichts brauchbares. Als USA-Import kommen Motoroloa Droid 4, Motorola Photon Q (+ Umbau) und Samsung Galaxy S Relay 4G in Frage. Droid 4 und Photon Q haben eine super Tastatur und ein super Display, das Relay ist dafür etwas kleiner, leichter und schlechter ausgestattet, funktioniert dafür aber deutlich stabiler.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Ich bin auch seit einiger Zeit am Suchen, aber momentan gibt es wirklich nur die neuen Blackberry-Dinger (bin eher kein Fan von deren Format) oder halt die älteren Android-Boliden. Frustrierend. Es gibt wohl auch ein Internet-Blog, der Hardware Tastaturen "fordert". QWERTZ US | Für mehr Smartphones mit Hardware-Tastaturen . Ich versteh das nicht, der Thread hier hat über 50 Seiten. Der Bedarf ist doch irgendwie da, und im Amiland kommen auch neue Sachen raus. Naja.

Eine Tastatur reicht für den großen englischsprachigen Raum. Und dann allein für Europa Geräte mit mindestens fünf verschiedenen Auslegungen zu produzieren, hätte ich als Hersteller bei den zu erwartenden Stückzahlen auch keinen Anreiz.

wieso? das sind ein paar Klebchen auf der Tastatur und ein anderer Treiber - Programmieraufwand für die verschiedenste Soft-Tastaturen muss eh gemacht werden.

Die Hardware - Tastatur kostet halt mehr als nur Touchscreen. Und leider haben die Käufer keine Marktmacht um gleichwohl eine Hardware - Tastatur erfolgreich einzufordern. Und so wird halt nur die billigste Variante ohne Slider gebaut, denn da können die Hersteller bei dem Wettbewerb am Ehesten Ihren Gewinn maximieren.

girouno schrieb:
das sind ein paar Klebchen auf der Tastatur
Schau dir ein HTC 7Pro mal genauer an, und überdenke die Aussage.

@BeamMeUp
Und die zunehmende Dicke vom Gerät, wo doch ultraflach gefragt ist. Sowas wie das Nokia E7-00 ist mögliche Minimum, aber nur wegen des schlappen Prozessors. Das 7 Pro ist den meisten schon zu klobig gewesen.

was willst Du damit sagen? Dass HTC eine überaufwändige und unwirtschaftliche Variante gewählt hat, um eine deutsche Tastatur zu realisieren?!?

Wolfgang D. schrieb:
Und die zunehmende Dicke vom Gerät, wo doch ultraflach gefragt ist.
Ehrlich gesagt hätte ich persönlich mit einem etwas dickeren Gerät kein Problem, dann spürt man wenigstens, dass man was in der Hand hat. Bei den dünnen Dingern hab ich immer Angst, dass ich sie gleich fallen lasse :winki:

Aber klar, der Kunde hat hier überhaupt keine Marktmacht. Die Hersteller denken sich, Touchscreen-only ist billiger und gibt mehr Gewinn, und die paar Kunden, die auf ein Gerät mit Hardware-Tastatur warten, werden schon irgendwann in Zugzwang geraten und unbedingt ein neues Gerät haben wollen/müssen - dann werden sie auch schon eins ohne Tastatur kaufen, wenn es keine anderen gibt.

Ich selbst bin mit meinem Xperia Mini Pro mittlerweile durch Wlan-Probleme und den ständigen Vergleich mit meinem Nexus 7 2013 so unzufrieden geworden, dass ich mir auch schon Geräte ohne Hardware-Tastatur anschaue - aber auch ohne diese sind Geräte für die Hosentasche extrem selten geworden :sad: