Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

brauche eine Kaufberatung für ein Android-Smartphone mit Volltastatur.

Würde gerne vor und Nachteile wissen, oder warum die Kaufempfehlung.

Für mich persönlich ist wichtig,

das es ein Android-Smartphone ist,
eine Volltastatur hat,
einen großem internen Speicher besitzt
ich evtl. Mod-Rom (mit guter Übertaktung) draufspielen kann,
der Performance-Zuwachs recht groß ist
und zudem recht günstig zu erwerben ist.

Ich Liebäugle zum HTC Desire Z (Sense/G2).

Bitte um aussagkräftigen Meinungen.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Desire Z nicht schon ziemlich alt? Schau dir mal die neuen Motorola Droid Modelle an wobei ich nicht weiss ob die auch GSM Modelle anbieten...

Mfg

pootney

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie wärs mit dem Xperia Pro? Ist zwar auch nicht aus der aktuellsten Modellreihe, hat aber ein offizielles ICS Update, eine 8 mp Kamera und einen größeren Akku als das Desire Z. Und ist für ca 200 € zu haben.

Xperia Pro..besseren Slider gibt es nicht..

Ich würde auch das Xperia Pro nehmen. Mehr Hardware gibt es derzeit einfach nicht.

Auch wenn das jetzt in so einen Kaufberarungs-Thread vielleicht nicht ganz rein passt, aber ich möchte hier mal meine Persönliche Erfahrung schildern: Ich hatte ein MS2, mein erstes Android-Handy, habe nach dem dem Samsung GT-B3410 mein zweites QWERTZ-Tastatur-Handy. Und ich war sehr zufrieden damit. Und mit chilljes Unterstützung noch zufriedener als manch andre. Aber nach gewisser Zeit brauchte ich was neues. Klar, auch mit QWERTZ-Tatstatur. Also wollte ich ein Droid 3 über eBay importieren. Und später sogar ein Droid 4. Denn für mich war immer klar: Mit physischer Tastatur musste es sein. Und bei so "kleinen" Displaygrößen wie 3.7" und 4" ja auch irgendwie echt praktisch. Aber da ich mit dem MS2 schon einige Root, Hack und Mod-Erfahrungen hatte, wollte ich auch ein Handy, an dem ich viel Modifizieren kann. Und das ist ja bei Motorola bekanntlich nicht so einfach. So fiel mir das Galaxy Nexus ins Auge, was Zunächst nur als Alternative für das Droid 4 gedacht war, und ich kaufte es mir anschließend. Und ich muss sagen: der einzige Moment in dem ich eine physische Tastatur vermisse, ist, wenn ich mein altes Milestone 2 in die Hand nehme. Denn dank des großen Displays macht Tippen echt Spaß und ist sogar flexibler als bei einer physischen Tasta.

LG Victor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Neben dem fehlenden HW Tasten, wäre der fehlende SD-Slot und viele andere Dinge, ... und vorallem ich will eine HW Tastatur :thumbsup: Ich hatte einmal kurz eines ohne und war froh wieder eines mit Tasten zu haben.

Definitiv.
Fuer mich ist ein Leben ohne echte Tastaturen wie das eines Oelmalers, der an den Photoshop gezwungen wird, oder eines Tischlers, der nur noch die Fraese programmieren darf.
Also, Motorola, ein neues Tastaturtelefon heran, aber pronto, bitteschoen.
(Wobei das MS2 derzeit, finde ich, noch sehr alltagstauglich ist!)

'n Gruss, ius

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma sind zur Zeit ausschließlich Blackberrys im Einsatz. Da die Geräte aber unseren Anforderungen nicht mehr genügen und der Markt für Blackberry nicht so rosig aussieht, wollen wir uns umorientieren.

Es wird wohl so sein, dass man seine Geräte frei wählen kann. Also wird auf die meisten wohl schon das Samsung Galaxy SIII und das IPhone 5 abfallen.

Allerdings möchten unsere "alten Hasen" gerne ihre heiß geliebte Tastatur vom Blackberry nicht mehr abgeben.

Meine Aufgabe ist es also nun eine Gerätekatalog aufzustellen, aus dem wir wählen können welche Geräte wir möchten.

Hier sollten dann aber auch ein paar Geräte mit Volltastatur auftauchen. Ich selbst hatte mal das Motorola Milestone, aber das ist ja auch schon in die Jahre gekommen. Mir fehlt es also aktuell an Infos in dieser Sparte.

Welche aktuellen Geräte gibt es, oder welche sind evtl. in der Pipeline?

Hallo c0rtez, ich habe Deine Anfrage in die Kaufberatung verschoben. Bitte immer gleich im passenden Forum posten. Danke.

hävksitol;4273155 schrieb:
Hallo c0rtez, ich habe Deine Anfrage in die Kaufberatung verschoben. Bitte immer gleich im passenden Forum posten. Danke.

Da ich nichts kaufen will ist dies für mich auch kein Thema für eine Kaufberatung. Es geht lediglich darum was es für Geräte gibt.

Naja, ich will mich hier nicht streiten, darum gehe ich davon aus hoffentlich auch hier antworten zu bekommen.

Android und Tastatur...mhhh...mhhh

Der modernste Slider ist das Xperia Pro und das beste Blackberry Gerät das Motorola Pro+ (in Deutschland=

Aber du merkst, dass ist derzeit sehr mau, da viele Sachen zwar angekündigt wurden, aber dann doch nicht erscheinen (auch wenn derzeit mal wieder Gerüchte über einen neuen Superslider Sony Xperia Pro2 gibt...)

Das Desire Z gäbs auch noch - aber Single Core und 512 MB Ram sind nicht das Gelbe vom Ei - aber besser als das Milestone ^^

Oder eben das Milestone 2

Gibt's denn Gerüchte das was in Arbeit ist bei irgend einem Hersteller?

gesendet via Tapatalk (Samsung Galaxy S3)

ich habe sowohl das sony xperia pro als auch das motorola pro+, beides gute geräte.

mir gefällt die xperia-tastatur deutlich besser, was aber blackberry-hasen möglicherweise durchaus anders beurteilen könnten.

daran, dass noch ein aktuelles tastatur-handy in germany erscheinen wird, glaube ich mittlerweile nicht mehr.

ist doch eigentlich sehr traurig, dass das pro+ bei real für 99 verschenkt wurde und aldi-süd sich jetzt ums xperia kümmern darf.

Ich finde das Milestone 2 ist auch nicht schlecht. ;)

Hier sind doch sicher ex-Milestone 1ser unterwegs, deswegen die Frage: Lohnt der Umstieg von 1 auf 2?
Der einzige Unterschied soll ja der Ram sein, von 256MB auf 512MB und die CPU,aber ob getaktet oder übertaktet ist ja nun egal.

Bitte keine Antworten zum 3 oder 4, nur obs vom Gefühl her schon ein Sprung war/ist,danke!

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

apfell schrieb:
Hier sind doch sicher ex-Milestone 1ser unterwegs, deswegen die Frage: Lohnt der Umstieg von 1 auf 2?
Der einzige Unterschied soll ja der Ram sein, von 256MB auf 512MB und die CPU,aber ob getaktet oder übertaktet ist ja nun egal.

Bitte keine Antworten zum 3 oder 4, nur obs vom Gefühl her schon ein Sprung war/ist,danke!

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das 1er gehabt. Mit dem geringen RAM und so bin ich nich zurechtgekommen und jede Rom lief scheiße.. hatte täglich mind 3 Abstürze pro Tag.. jetzt mit dem Milestone2 komm ich viel besser zurecht.. Abstürze höchstens 1er pro Monat und das mit CM10. Alles läuft glatt und viel viel besser als bei 1er. Es läuft so gut wie alles auf dem MS2.

Ich kann den Umstieg nur Empfehlen;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: apfell
Hallo!
Ich bin grade mal am rumstöbern was es denn für mögliche aktuelle Smarphones mit einer Hardwaretastatur gibt. Derzeit bin ich im Besitz des HTC Desire S und nicht mehr so ganz zufireden mit. Der Prozessor kommt oft an seine grenzen und durch das querhalten beim schreiben wird teilweise über das halbe Display durch die Tastatur versteckt. Darum suche ich eine Alternative mit einer "echten" Tastatur. So richtig fündig bin ich bei Herrn Google leider nicht geworden. Gibt es denn da was entsprechendes?