Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony Ericsson xperia Pro und HTC Desire Z sind die wohl besten Slider die es gibt... beide nicht die Aktuellsten Geräte, klar aber sie haben einige enorme Vorteile

Xperia Pro:

- saustarke Stockfirmware (Gingerbread)
- extrem gut in den händen liegende Tastatur
- extrem stabli verbaute Slide Funktion
- verdammt gute Sound Qualität
- ökologisch eines der Sinnvollsten Devices (besteht zu einen grossteil aus Reziklierbarem Material und ist zu 90% Biologisch abbaubar)
- schickes Design
- es gibt eine kleine aber feine Community dafür und nette customroms
- trotz plastik hällt es einiges aus
- aussergewöhnlich guter Display und gute Cam für die Preisklasse

Desire Z:

- Extrem stabil verbaut (Aluminium)
- intelligenter aufklappmechanismus (der mehr aushällt als es den anschein hat)
- enorm grosse Community mit vielen Roms und möglichkeiten
- für ein älteres HTC (prä beats by dre) recht annehmbare Soundqualität
- Die Stockfirmware ist zwar geschmackssache, aber sie ist clever
- eigenartig schönes Retrodesign

beide sind von der Leistung her vergleichbar, 3,7 zoll Bildschirm, 800 mhz, bzw 1 Ghz Prozi (derselbe), 500 mb Ram - nicht die grosse Spitzenklasse, aber bei uns Sliderfans gehts ja um was anderes als um den grössten, schnellsten, dünnsten zu haben: wir wollen ein geniales gesammtkonzept - das bieten Z und Pro ohne weiteres (so sehr, dass ich das Xperia S verkauft und mir wieder ein Pro besorgt habe)

beide geräte gibts neu um die 200 € herum, beide male mit inkludierter 8 gb SD Karte

ich werde weder das eine noch das andere gerät je wieder hergeben, das Z ist mein Klassiker der trotz einigen brutalitäten die ich gegen ihn ausgeübt habe immer noch anstandslos tuckert und das Pro ist meiner meinung nach das grossartigste Smartphone dass es zur Zeit gibt - jenseits all dem Benchmarkgehabe

:)

aber halt kein wirkliches "update" zum ms2 :D

aber gute alternativen :thumbsup:

leider werden die Sliders in Europa ja eher stiefmütterlich behandelt... und das obwohl die erste Androidgrostat auf einem Slider war :(

ansonsten könnt ihr hier mal zwischengucken. sind zwar größtenteils proprietär bzw. mit Symbian u.ä. und maximal Android 2.2, aber gucken schadet nicht:winki:
es wurde angeblich auch bereits das Samsung SGH-T699 mit ICS in Amerika gesichtet. aber alle anderen (vor allem HTC, die haben es sogar öffentlich gemacht) haben ihre Slider-produktion offenbar eingestellt. die einzigen mit tastatur scheinen nur noch blackberrys (blos finger weg! nicht als smartphone nutzbar! ist eher ein verlust gegenüber dem stein) und halbwegs aktuelle nokias, aber androiden eher nicht. vielleicht noch das eine oder andere von sony oder samsung, unter umständen auch motorola, aber die werden in zukunft eher zur rarität werden.

das motorla photon q4 lte schein relativ frisch zu sein. hat aber leider vorerst wieder netzbetreiber exklusivstatus :D

comstyle schrieb:
das motorla photon q4 lte schein relativ frisch zu sein. hat aber leider vorerst wieder netzbetreiber exklusivstatus :D
Liest sich für mich wie das normal Droid 4, wo ist da der Unterschied? Nur der exklusive Netzbetreiber (Sprint vs. Verzion)?

Also ich finde das Desire Z nicht als Alternative zum MS2, es ist noch älter und schwächer als das MS2, neu auch nicht mehr zu bekommen.

Das Xperia Mini kann man voll vergessen in meinen Augen und vom Xperia Pro, welches ich heute mal in der Hand hatte und ausprobieren konnte, war ich auch nicht wirklich angetan.

Am Droid 3 & 4 stört mich das miserable Display, man erkennt voll die Pixel (Pen-Tile), beim 4er vor allem der Gelbstich und das sich bei der AMOLED Technik mit der Zeit die Sachen wie beim Plasma TV einbrennt.

Kurz, für mich gibt es keine Alternative zum MS2, so bescheuert wie es klingt, es muss so lange wie möglich halten!!! und danach hab ich ein Problem.

Für mich gibts auch keine Alternative (in Deutschland)
Xperia Mini & Pro sind nicht mein Fall und das Desire Z das kann man gleich vergessen, das kommt nich gegen das MS2 an.
Es braucht endlich mal wieder ein QWERTZ Highend Handy dafür würde sich meiner Meinung das Geld auch lohnen und damit würde egal welcher Handy Hersteller einen echten Treffer landen. Den es gibt einige die wollen QWERTZ & High End und am Ende ist das High End wichtiger aber wenn es wieder beides hat wird das n Verkaufsschlager als "alleiniges QWERTZ High End Phone" ;)
Gibt ja Gerüchte dass Nokia bald eins bringt aber dann sicher mit WP8..

Naja Das MS2 ist meiner Meinung trotzdem ausreichend und ich bin zufrieden damit. Darauf läuft alles was ich brauch. (CM10 was will man mehr)
Solche HighEnd handys sind schon total schnell aber das MS2 reicht mir weil mir is die QWERTZ wichtiger;) (wäre da noch ein Unlocker von Motorola für den Bootloader)

Ich bin allgemein mit Motorola Handys sehr zufrieden, außr eben dass sie sich 0 um die Kunden kümmern. Ich meine die Verarbeitung ist Top (außer vielleicht die 1. Tastatur des MS2 aber das kriegt man ja umsonst repariert).
Mir ist das Handy öfter runtergefallen als damals mein Nokia Panzer Handy und das hat versagt und das Milestone 2 (oh wunder) nicht. Es hat nichmal starke Macken. Genauso wie mein MS1.. sah aus wie neu als ichs verkaufte ;)

Naja aber jeder hat seine eigene Meinung ;P

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

ich glaube, die beiden Xperias kann man allgemein vergessen, ich hatte das mini mal in der hand und es war einfach nur unförmig, dick und viel zu winzig, um darauf auch nur annähernd ordentlich arbeiten zu können. damals war mir mein backflip 100x lieber. und was sich (meiner meinung nach, allgemein vielleicht nicht) super machen würde, währ eine neuauflage des Backflip, nur: Android 4 (bzw. das dann aktuelle und vllt. nicht erst wenn schon die übernächste version aktuell ist, ohne jemals auf updates hoffen zu dürfen :/ ), besserer CPU (1x1GHz ist bei mir minimum, ich brauch halt etwas mehr), größeres Display (≥ 4 Zoll) und halt nach möglichkeit insgesamt dünner. am besten fand ich am Backflip die sehr eigene methode für die tastatur, das trackpad auf der rückseite und dass man, wenn man die tastatur aufgeklappt hat gleich eine frontkamera hatte, was den einbau einer zusätzlichen frontkamera überflüssig machte. (und halt so noch 'n paar zeitgemäße verbesserungen)...aber ich glaube, darauf können wir lange warten :(

Stehe ja im Kontakt mit VF wegen Tausch meines MS2 gegen ein neues (MS2), nun teilte mir VF mit, dass das MS2 nicht mehr lieferbar wäre, aber in kürze der Nachfolger (gemeint ist Motorola PHOTON Q 4G) :eek::scared::drool:

Habe heute natürlich gleich zurück geschrieben, wenn es denn soweit wäre, mal schauen was zurück kommt, hoffe das sich der Sacharbeiter da nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt hat!

• Danke
Reaktionen: Lubomir
das wärs ja wenn das ding n deutschland release feiert :D dann endlich nen offenen bootloader xD

canada schrieb:
Kurz, für mich gibt es keine Alternative zum MS2, so bescheuert wie es klingt, es muss so lange wie möglich halten!!! und danach hab ich ein Problem.

Dann kaufste dir einfach eins bei ebay.
Ich habe mein MS2 für 100€ bei ebay Kleinanzeigen bekommen. Zwar aus ne'm Raucherhaushalt aber der Geruch war nach 6 Wochen weg und jetzt, nach über drei Monaten kann ich sagen, dass es, abgesehen von ein paar äußerlichen Gebrauchsspuren, in einem super Zustand ist. Also ich habe keine böse Überraschung erlebt ;-)
Die Überraschung, die ich erlebt habe, war, dass ich gar nicht so auf eine QWERTZ-Tastatur angewiesen bin wie ich dachte und recht gut mit dem Touchscreen zurecht komme.

Dann darf man gespannt sein - auch wenn ich immer vorsichtig bin, ob den Hotlineaussagen zu glauben ist

Ich hab mein MS2 damals für nen Spott Preis von 160€ neu gekriegt (Talk Point sei dank) :D

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

Das Photon Q 4G hoert sich echt gut an.
In den Staaten ist es allerdings nur mit fest eingebauter SIM erhaeltlich.
Hoffentlich haben die hier nicht auch sowas vor - wo schon der Akku fest eingebaut sein soll. Ansonsten soll's ja bis auf deutliche Abstriche bei der Sprachqualitaet (ueber CDMA?) und leichte Abstriche bei der Kamera ein sehr ordentliches Geraet sein.
Also, wer ist der erste? :))

'n Gruss, ius

Milestone 1/2, Xperia Pro/ E7/Vivaz Pro (Kein Android!)

neuer QWERTY-slider von LG in amerika:
LG Mach

• Danke
Reaktionen: dapeter1
Das LG Mach hoert sich ja mal interessant an, auch das Design gefaellt mir, ob das in EU rauskommt ? Kennt jemand die "Politik" von LG ? Haben die bisher die Phones weltweit vermarktet, oder kamen die teilweise nur in US raus (wie Motorola).

EDIT: Das Handy funktioniert nicht in GSM-Netzen..also wieder nur fuer US :-(

Zuletzt bearbeitet: