Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICh würde aber das Pro vorziehen, da der Scheiebemechanismus besser ist nd auch die Technik des Pros ist dem Desire Z überlegen (bis auf den RAM)

Hallo,

habe ein Transformer Prime und möchte über ein Handy, welches als WLAN-Hotspot genutzt werden kann, surfen.
Eine Möglichkeit ist hier Joikuspot, wie ich gelesen habe.

Nun meine Frage, ob mir hier jemand Handys empfehlen kann, mit denen ich dies alles umsetzen kann.

Daher ist zu beachten, dass ich weiterhin eine Tastatur haben möchte (wenn möglich KEINE QWERTZ-Tastatur). Ich denke so in die Richtung Nokia C5 oder E52.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob dies mit diesen Handys oder anderen funktioniert?

Danke euch ...

a.) hab es mal in die Kaufberatung verschoben
b.) Beim Tool stehen doch die unterstützten Geräte dran.
E52 gehört dazu...

Hast du einen Link zu den unterstützden Geräten?
Und dies funzt dann auch mit dem Prime ja?

VG

steht doch auf der Seite:
https://www.joiku.com/select_device_for_product/1-joikuspot-premium

;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Ähm, grundsätzlich geht es, da Wlan auch ein Standardprotokol benutzt. Problematisch könnte höchstens der Akkuverbrauch werden, oder das evtl. eine Verschlüsselung nicht geht.

weiß jemand, ob ich das Nokia Asha 300 für meine zwecke nutzen kann? bei joikuspot ist es nicht gelistet.

Wann soll es ein neues Google-Handy mit Tastatur geben?

Muss ehrlich sagen: Wenn es keine Tastatur-Produkte mehr geben wird, dann ist Android bei mir gestorben. Ich komme seit Jahre nicht so wirklich gut damit zu recht und finde es schade, dass diese Geräte nicht mehr produziert werden.

Das Motorola Pro+ musste ich aufgrund von WLAN und GPS-Problemen zurückschicken, zudem war leider der Empfang miserabel (O2, zuvor mit LG P500 guter Empfang). Ansonsten war es das perefekte Gerät, auch ohne ICS. Sehr schade. Das hätte ich gern 3-4 Jahre behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Flat Eric schrieb:
Wann soll es ein neues Google-Handy mit Tastatur geben?
Da wird garantiert keins mehr kommen. Man kann schon froh sein, wenn überhaupt ein Hersteller mal ein vernünftiges und technisch halbwegs aktuelles mit Tastatur rausbringt.

lenoid schrieb:
Da wird garantiert keins mehr kommen. Man kann schon froh sein, wenn überhaupt ein Hersteller mal ein vernünftiges und technisch halbwegs aktuelles mit Tastatur rausbringt.

Klar kommt da eins von google direkt. Die haben doch extra so einen slide-mechanismus patentieren lassen. Wahrscheinlich Ende 2012 auf dem Markt. Auch sehr wahrscheinlich - von Motorola.

@basti
Gehört auf Ebay oder in den Marktplatz.

Ich wollte jetzt keinen extra Beitrag öffnen.

Sind nicht noch ein paar qwertz Geräte für Deutschalnd in planung, auf die es sich zu warten lohnt?

Ich stehe derzeit vor der Entscheidung, entweder zu warten, beim SG3 oder dem HTC one X zuzuschlagen.

Ich glaube kaum dass da demnächst in dieser Leistungsklasse was rauskommt.

Von Google soll eins kommen. Siehe Post 20.

Ah, ok, danke für die Info.
Da es aber noch nichtmal offiziell angekündigt wurde, kanns auch noch ein Jahr dauern. (schade)

Ich will ich nicht so recht von der HW-Tastatur verabschieden. :)

Moin!

Ich habe den Stein nun seit ca. 3 Monaten und bin bisher sehr zufrieden, dank chilljes CM-FWs. Ich habe in näherer Zeit nicht vor den Stein gegen ein aktuelles Smartphone zu wechseln. Dennoch möchte ich mich mal hier unter den Experten umhören, welche Alternativen zur Zeit erhältlich sind bzw. in näherer Zukunft den dünn gesähten QWERTZ-Slider-Smartphone-Markt bereichern werden.

Gruß

jellybeans

in Deutschland sieht es mit den slidern sehr mau aus
im Moment ist das xperia pro die einzige einigermaßen leistungsstarke alternative
hebt sich aber von der Hardware kaum vom ms 2 ab, lediglich wird es auf ics upgedatet

schau dich mal in den usa um, dort gibt es wesentlich mehr Auswahl an slidern und evtl würde ein Import in frage kommen

In Amerika gibt es Nachfolger Modelle zum MS2, die heißen dort Droid 3 und Droid 4, letzteres basiert auf dem Razr um einen Anhaltspunkt zu haben.

würde mich auch interessieren, da ich mir diesen winter gern ein neues modell mit tastatur zulegen möchte.

sieht schlecht aus für den deutchen/eu markt.da hilft nur ein import + custom rom