Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperia Pro ist das derzeit "beste" Android qwertz Handy mMn. Vor allem nicht so übertrieben im Neupreis/Leistungsverhältbniswie andere Modelle, wenn gebraucht keine Option ist.

Ansonsten kannst du dir uU nochmal Blackberry's anschauen, WhatsApp gibts dort auch.

[QUOTE

Ansonsten kannst du dir uU nochmal Blackberry's anschauen, WhatsApp gibts dort auch.[/QUOTE]

Genau das hatte ich auch schon vor. Allerdings kapier ich da nicht, ob ih bei jedem Tarif dazu diese Blackberry Option nehmen muss, die jedesmal mehr kostet.

Was haltet ihr von dem milestone 1 oder 2 ?

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk

Ich kann dir nur das Desire Z ans Herz legen. Habe es mittlerweile schon fast ein Jahr und bin einfach nur begeistert. Auch mein Kaufargument war die Tastatur und ich habe lange gesucht und viel gelesen, bis sich ein Freund das Desire Z gekauft hat und ich mich verliebt habe. Vorallem fürs viele schreiben (whatsapp) ist es perfekt. Würde es jederzeit wieder kaufen :):thumbsup:
Allerdings weiß ich nicht wie das momentan preislich aussieht :confused:

P.S.: Vom Milestone würde ich eher abraten, aber ist natürlich "Geschmackssache".

Sync schrieb:
Ups, den Thread hab ich übersehen. Sorry.
Bei den vielen Threads hier kann das vorkommen. Ist doch kein Problem. :)

Generell würde ich darauf achten, dass die Auflösung nicht zu niedrig ist, auch wenn du durch die Hardware-Tastatur beim Schreiben mehr Platz auf dem Bildschirm zur Verfügung hast.
Gerade wenn du größere Texte verfasst oder Office-Dokumente bearbeitest hast du damit Vorteile. Ebenso im Internet oder bei Kartenapps (Google Maps).

Blackberry muss man halt mögen. So viel Freiheit und Apps bekommst du da halt nicht. Das ist der Vorteil von Android. Je mehr du dich damit befasst, desto mehr Einsatzgebiete wirst du mit deinem Gerät haben. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

EDIT: Das Desire Z gibt es kaum noch. Preislich wird es bei Neuware daher schwer unter 300€ bekommen zu sein, dazu noch bei einem bekannten und seriösen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Xperia Pro empfehlen. Das ICS Rollout beginnt diese Woche, es läuft absolut super, die QWERTZ Tastatur ist Genial und hat ne gute Cam.

lenoid schrieb:
Neulich gab es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/245272-qwertz-handy-gesucht.html"]hier[/OFFURL] schon einen Thread dazu.

Ich persönlich würde mir das Xperia Pro anschauen, allein schon wegen der höheren Auflösung (800x480) ggü. dem Xperia Mini Pro (480x320).
Falsch, es hat eine Auflösung von 854x480. :D

Ok. Danke erstmal an alle. Hab jetzt die Auswahl und werd's mal mit ihr durchgehen. Klassische Handys mit qwertz Tastatur wie Blackberrys sind leider am aussterben..
Vielleicht muss ih mich mit dieser Blackberry Option mal auseinandersetzen.

Aber hier wurde mir geholfen.

:))

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Elf mit Tapatalk

Wenns nicht viel können muss Samsung galaxy Y Pro...ansonsten vielleicht Motorola Pro/Pro + ;)

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

motorola pro+

Meines Wissens hat das Xperia Pro 1GB RAM. 512 sinds beim kleinen Mini Pro, mit dem ich dennoch sehr glücklich bin :)
Das Pro hatte ich schon in der Hand, schickes Teil!
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

xperiod schrieb:
Meines Wissens hat das Xperia Pro 1GB RAM.
Wenn dem so wäre hätte ich es mir wohl schon längst geholt. :D Leider hat es aber nur 512MB, was auch die größte Schwachstelle ist.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/253138-droid4.html#post3415835[/OFFURL]

{CBR v2® the REAL GoogleExperience}

Das Motorola Pro+ bekommt man gerade für 159€ - das ist ein fairer Preis auch ohne Update!

bin auch am überlegen zwischen moto pro+ oder se mini pro
hab z.Z. das nokia e72

soviel ich weis steht das noch garnicht fest ob das moto pro+ ics bekommt oder nicht

mfg

Motorola Pro+ ICS Update:

Upgrade View by Region
Updated: 18-May-2012

The table below includes a listing of Motorola Mobility’s devices by region and their latest available software upgrade. Please look under the appropriate geographic region to find your device.

Europe, Middle East and Africa (EMEA)

MOTOROLA PRO+
Will remain on Android 2.3.

Quelle: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Das Motorola Pro+ ist sicher ein interessantes Gerät, allerdings hat es MotoBlur, was nicht unbedingt besonders toll ist und wird kein Upgrade auf Android 4.0 erhalten.

Der Preis von 159 EUR ist allerdings sehr verlockend, so dass man sich durchaus überlegen könnte, ob es ein passendes Gerät für die nächsten 10-12 Monate sein könnte, bis das neue Google Smartphone mit physisches Tastatur erscheint.

Als Alternativen stehen zurzeit leider nur das SE Xperia Pro (wurde hier bereits aufgrund der älteren Technik abgelehnt), ein Samsung Gerät (Galaxy Y; habe vorhin noch gelesen, dass die Tastatur nicht so toll sein soll) oder das HTC ChaCha zur Wahl.

Ich finde es sehr schade, dass es kein gut ausgestattetes Smartphone mit Android und einer richtigen Tastatur gibt. Es gibt nunmal auch Kunden, die ihr Handy vorwiegend als Messenger nutzen und daher viel tippen. Wenn das BlackBerry OS nicht so rückständig wäre, würde ich schon fast zu einem BB greifen, denn die Tastaturen sind schlicht hervorragend.

Meine Freundin ist auf der Suche nach einem Smartphone mit einer Hardwaretastatur.
Am liebsten wäre ihr auch ein Display mit Touch, muss aber nicht sein.
SonyEricsson mini pro und txt pro fallen weg da sie zu klein sind.
Bis jetzt haben wir das Samsung Galaxy Y Pro im Auge, taugt das was oder habt ihr was besseres im Angebot.
Es sollte nicht teurer als 130Euro sein!!

Ich kann dir nur zu einem gebrauchten Motorola Milestone raten. für 130 euronen solltest du ordentliche Geräte bekommen und es funktioniert super. Ob du nun das 1er oder 2er nimmst, ist dabei ganz dir überlassen. Ich hatte es selbst 1,5 Jahre lang und war sehr zufrieden und viele Kumpels von mir haben es sich jetzt auch geholt und sind glücklich damit (die haben alle das 1er) Einzig der Arbeitsspeicher ist nicht gerade sehr groß

SonyEricsson mini pro und txt pro fallen weg da sie zu klein sind.
Bis jetzt haben wir das Samsung Galaxy Y Pro im Auge, taugt das was oder habt ihr was besseres im Angebot.

Das widerspricht sich. Das Mini Pro hat ein größeres Display als Y Pro (3" vs 2,6") ^^

Das MS2 wird ja schon für 170€ verscherbelt, Gebraucht sicher für noch weniger.
Das Motorola Pro hätte ebenfalls 3" und Tastatur.
Aber als Übersicht (Neugeräte) ganz praktisch:
Mobiltelefone/ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 2, Besonderheiten: vollständige Tastatur | Geizhals Deutschland

Ich werde ihr mal das MS2 und das Motorola Pro zeigen.

Es geht ihr um die größe des Handys an sich, nicht allein um die Displaygröße, deshalb sind mini pro und txt pro raus.
Aber das Xperia Pro dürfte an sich evtl. gebraucht auch noch in Frage kommen

Also würden zur Auswahl stehen:
Galaxy Y Pro
Milstone1/2
Motorola Pro
Xperia Pro

Hat jmd. zu einem der Geräte(außer bei den Milstone) besondere Erfahrungen/kann eine Empfehlung aussprechen oder nen klaren Grund weshalb man es nicht holen sollte?

Das HTC Desire Z könnte man sich auch mal angucken. ich hatte es jetz für ein Paar tage benutzt gehabt (war von meiner Schwester) und kann eig von nicht negativem berichten.