Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Markt ist definitiv vorhanden, was das MS1 ja bewiesen hat.

Weshalb das MS2 nicht DER Renner wurde, hat man ja schon angesprochen (Aufguss).
Ich denke beim Desire Z hatte es womöglich schon mit der Verarbeitung zu tun. Gerade bei einem Slider kommt es auf die Material und Technik an.

Ich war immer auf der Jagd nach einem neuen Slider. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich nicht mehr auf 4,65" Bildschirmdiagonale verzichten wollen würde, was halt in Verbindung mit einem QWERTZ Slider bedeuten würde, einen Ziegelstein in der Hose mit sich herum zu tragen.

Ich persönlich habe damit abgeschlossen.

Sobald der Tastaturlag vollkommen weg ist, werde ich auch mit nem Nicht-Slider zufrieden sein. Das Gefühl, dass es mit Tastatur noch besser wäre, wird aber nie weg sein :(

Melkor schrieb:
Du meinst doch sicher das Droid 4?
Ach, stimmt. Das mein ich..
Motorola hat mit dem Milestone ein super Handy rausgebracht was HW technisch damals top war. Die ständigen und sich ständig wiederholenden Macken haben das Gerät aber fast unbrauchbar gemacht. Als das MS2 raus kam gabs nich weniger Beschwerden über irgendwelche Bugs und Mängel.. Deshalb würd ich mir kein Droid 4 aus den USA importieren wollen. Wer weiß, was bei dem Gerät noch alles sein wird..

Ansonsten stimm ich Bemymonkey zu. Phasenweise find ichs unglaublich schlimm auf der Softtastatur zu tippen. Immer mal wieder nen falschen Buchstaben erwischt oder n Touch wurde nicht erkannt. Ich erwisch mich letzte Zeit immer häufiger dabei, wie ich über nen Wechsel zum neuen iPhone nachdenke. Trotz des kleinen Screens schreibt sichs viel sicherer..

Ansonsten sind die Shortcutfunktionen bei ner HW Tastatur wirklich nice ;)

@kolibree
Meines Wissens ist das Droid 4 KEIN Weltphone wie das Droid 3 - sprich keine GSM Unterstützung und damit unbrauchbar

• Danke
Reaktionen: kolibree
Damn, meinte natürlich das 3er in Bezug auf Import. Sorry

Dann wechsel halt das OS ;)
Nokia E7? ;)

Android > *

Leider, zumindest bezogen auf Slider :(

Also ich muss ehrlich sagen dass ich bei meinem Desire Z weder verarbeitungstechnische Mängel feststellen kann noch mit der Kamera unzufrieden bin. Der einzige Nachteil ist, dass es etwas schwerer ist als ein Desire S...

Ich möchte auch meine Tastatur nicht mehr missen, und ehrlich, ein so großes Display brauch ich auch nicht. Habe zeurst das HD2 gehabt. Klingt blöd, aber war mir einfach zu groß...
Da finde ich die 3,7" einfach ideal. Der Z Mechnaismus ist auch besser als ihn alle immer darstellen. Mir gefällts und im vergleich zu einem standart Slider kanns in der Hosentasche nicht aufgehen und es muss kein "Schlitz" sichtbar bleiben...

Auch wenn ichs selber nicht glaube, aber ich hoffe HTC bringt irgendwann mal einen Nachfolger des Z heraus, für mich ist es einfach mit Abstand das perfekteste Handy was ich je hatte...

Viele Leute sind sich glaub ich gar nicht bewusst was für einen Vorteil die Tastatur bringt... Bleibt zu hoffen dass das iPhone 5 vielleicht eine tastatur bekommt, dann würden wenigstens die Hersteller richtiger Smartphones damit auch wieder nachziehen ;)

Ich suche nach einem neuen Smartphone. Hab da noch nicht das richtige gefunden.
Mein Traum wäre ja das Nokia N950 gewesen aber das steht ja nicht zum verkauf. Vom Design her wäre das Nokia N9 meine erste Wahl! Da fehlt mir jedoch wieder die Tastatur und allgemein wenigstens ein Bedienbutton.
Es soll kein Sony Ericsson sein da ich von der Marke weg will. Von IPhone halt ich nichts und HTC Handys gefallen mir vom Design her eher nicht aber wäre noch ne Überlegung wert.

Das wichtigste ist mir eben das es edel aussieht (Traumvorstellung Nokia N9), das es ne Qwertz-Tastatur hat, muss kein Android Betirebssystem haben, das es dünn und nicht zu groß ist, und das man die Startbildschirme individuell gestalten kann.

Mein Traumhandy wird es nie geben aber vielleicht gibt es eins das ein paar Punkte erfüllt.
g.gif

Ähmm, nachem die einzigen beiden Hersteller mit zeitgemäßen Geräten herausfallen, bleibt mir nur der Rat dass du dir ein Motorola Droid 3 aus Amerika bestellst.
Oder auf den Nokia Communicator Nachfolger mit WP7 (oder 8) wartest.

Btw. Blackberrygeräte-Style geht auch?

P.S.: verschoben (ich war's nicht ^^)

Vlt das Nokia e7...aber da ist das beste die Tastatur...

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

Xperia Pro mk16i? sau gutes handy

Er möchte ja kein Sony und kein Htc (schlechte Entscheidung ^^, vor allem das Xperia Pro würde ich mir anschauen!)

Stimmt, das pro ist mal echt genial ein feines stück technik, auch ohne cm.

Sent from my awesome MK16i with CM 7.2

Samsung GT-B5510 Galaxy Y Pro wäre vielleicht eine Idee? Mit Touchscreen und QWERTZ Tastatur und obtischem Trackpoint...

Oder ein HTC ChaCha.

Sofern noch auffindbar bei einem Händler: Motorola Flipout oder Samsung Galaxy 551

Eindeutig Sony Ericsson Xperia Pro.
An diesem Gerät geht nichts vorbei wenn du eine Hardwaretastatur suchst!

saxophonplayer schrieb:
Sofern noch auffindbar bei einem Händler: Motorola Flipout oder Samsung Galaxy 551

Veraltete Software und Hardware. Beide kaum Community und auch Akku und Display sind...bescheiden...dann lieber ein SE Xperia Mini Pro

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde dir auch zu einem der Sony Geräte raten. Ich selbst habe das HTC Desire Z und bin sehr gut zufrieden. Was die Tastatur angeht, hast du dann meines Erachtens nach ein sehr gutes Gerät zur Hand. Es ist allerdings sehr geschmackssache.

Personalisieren kannst du bei Android übrigens sowieso immer. Egal ob durch neue Launcher oder einfach so. Deshalb würde ich mir keine Gedanken machen.