Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

• 562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cuco schrieb:
Deutsches Android wird wohl nur mit Custom ROM gehen und dafür muss erst einmal der Bootloader "geknackt" werden - noch gibt es also nur English.

Wie schnell? 2x1 Ghz (Dual-Core)
Wieviel RAM? 512MB
Auflösung Foto: 8 Megapixel
Auflösung Video: Full-HD

Und ja, das Droid 3 wird wohl nie nach Deutschland kommen, wenn dann das Milestone 3, was aber wohl (fast) das gleiche sein wird abgesehen vom Namen ;-)

Das Droid 3 soll im Gegensatz zum MS3 einen geschlossenen Bootloader haben.

TF 101 from Germany

Tom Gierlich schrieb:
Das Droid 3 soll im Gegensatz zum MS3 einen geschlossenen Bootloader haben.

TF 101 from Germany

heißt das, mann kann Android nicht mehr verändern oder?

Geschlossen Bootlader??

Ich denke mal das der Kernel wieder signiert sein wird. Das heißt das man den Kernel nicht austauschen kann durch einen Neuen, Custom Roms müssen dann auf den alten kernel angepasst werden. Das läuft meistens nicht so toll.

...sagt man...wir werden sehen ;)

Motorola erzählt viel, wenn der Tag lang ist - und der Tag ist lang!

Das Droid 3 sollte laut Motorola auch schon mit offenem Bootloader ausgeliefert werde oder zumindestens leicht zu öffnen sein. Wie alle neuen Motorla-Handys es eigentlich bekommen sollten. Aktuell hat er aber wieder einen geschlossenen und signierten bekommen...
Ja, damit kann man dann das Android nur gegen signierte Versionen von Motorla austauschen, keine Custom ROMs bzw. zumindestens kein neuer Kernel außer von Motorla.

Evtl. soll der Bootloader gegen Ende des Jahres zusammen mit einem Softwareupdate freigegeben werden. Aber man hört/liest viel - was nachher wirklich stimmt, wird man sehen. Und ob das Milestone 3 dann einen offenen Bootloader hat oder nicht, wird man dann auch sehen. Evtl. kommt das Milestone 3 ja mit offenem Bootloader und gleichzeitig das "öffnende" Update für das Droid 3. Wer weiß? Noch kann man nur spekulieren.

Hallo,

Ich suche ein neues Handy für meine Mutter.
Wichtig ist vorallem: Syncronisieren über Outlock bzw. MyPhoneExplorer
Wünschenswert wäre eine vollwertige Tastertur.

ob Android oder nicht ist noch nicht klar.

bin um jeden vorschlag dankbar.

liebe grüße
dergeberl

Hi,

hast du schon mal in den Nebenthreads gestöbert?
Gibt gefühlte 100 von denen...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/139958-android-handy-mit-qwertz-tastatur.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/73656-android-handy-mit-qwertz-tastatur.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/95576-android-qwertz-slider-gesucht.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/115993-android-mit-tastatur-barren.html[/OFFURL]

Jaja, diese böse Suchfunktion... --> https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

MyPhoneExplorer ist (clientseitig) ne Android-App und damit mit jedem Android-Phone nutzbar.

Wär vllt ganz sinnvoll, wenn du dir die o.g. Threads durchliest und paar Kandidaten rauspickst, die dir zusprechen. Dann hat man zumindest eine Vergleichs- & Entscheidungsgrundlage...

Edit: Wäre auch ganz sinnvoll anzugeben, welchen Preis du bereit wärest auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genauer beschreiben könntest was deine Mutter gerne hätte, bzw. wozu sie ihr Handy nutzt wärs einfacher das richtige zu finden. Eine große Auswahl ist auf jeden Fall vorhanden.

Bei Android sinds halt die üblichen Verdächtigen:
- Motorola Fire
- Acer BeTouch E210
- Motorola Milestone 1
- Samsung Galaxy 551
- HTC Cha Cha
- Sony Ericsson Xperia Mini Pro
- Motorola Milestone 2
- HTC Desire Z
- Motorola Pro

Nicht Android Alternativen:
- Palm Pixi Plus
- Palm Pre
- HP Veer
- HTC 7 Pro
- Dell Venue Pro

Lg

• Danke
Reaktionen: 50506
field1987 schrieb:
Wenn du genauer beschreiben könntest was deine Mutter gerne hätte, bzw. wozu sie ihr Handy nutzt wärs einfacher das richtige zu finden. Eine große Auswahl ist auf jeden Fall vorhanden.

Bei Android sinds halt die üblichen Verdächtigen:
- Motorola Fire
- Acer BeTouch E210
- Motorola Milestone 1
- Samsung Galaxy 551
- HTC Cha Cha
- Sony Ericsson Xperia Mini Pro
- Motorola Milestone 2
- HTC Desire Z
- Motorola Pro

Nicht Android Alternativen:
- Palm Pixi Plus
- Palm Pre
- HP Veer
- HTC 7 Pro
- Dell Venue Pro

Lg

Meine Mutter nutzt es als Frimen und Privat Handy. Also es muss einen anständigen Kalender haben und Kalender und Kontake mit Outlook syncronisieren können. Internet will sie unter umständen, also es sollte daurch auch E-Mail fähig sein :D
Das wichtigste is eine Tastatur weil sie Touch nicht mag.

vielen dank

edit:// kein Windows Phone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie keine Touchscreens mag, wäre da nicht ein BlackBerry (ja ich weiß, schande über mein Haupt) oder eins von Nokia (E Reihe) sinnvoller?

Lg

ich rede nachher mal mit ihr. Sie mag touch nicht weil sie mit ihren nägeln nicht genau tippen kann :D ich melde mich später wieder. Danke schon mal

Tja - "synchroniseren mit Outlook bzw MyPhoneExplorer" ist leider extrem ungenau. Zum einen ist Outlook im Firmenumfeld ja selber nur das Tool um auf den Cloud-Dienst namens Exchange zuzugreifen, sodaß sich die Frage stellt, wie sinnvoll ein lokaler Sync überhaupt noch ist. Zum anderen besteht die Frage, was alles synchronisiert werden sollte oder gar "muss".

Ob Deine Mutter den Umweg über das lokale Outlook gehen muss/will, hängt vor allem von der Exchange-Umsetzung sowie der mobilen Anbindung ihrer Firma ab. In meiner Firma gibt es z.B. einen entsprechenden mobilen Zugang, den man auch mit privat angeschafften Handies nutzen darf, solange man sich an die Standardmodelle der technischen Policy hält (bei uns in der Firma lautet z.B. ein Standard ganz allgemein "Android 2.x", aber auch webOS und WindowsMobile - was natürlich sehr angenehm für die Auswahl ist). Genaue Infos muss sie da dem Intranet ihrer Firma entnehmen.

Auch ist natürlich für die lokale Synchronisation entscheidend, daß sie lokale Adminrechte auf ihrem Arbeitscomputer hat. Wenn nicht, muss man schauen, was überhaupt für Software im Firmenstandard zur Verfügung gestellt wird.

Prinzipiell ist der Cloud-Zugriff auf Exchange-Kontos "out-of-the-Box" mit Android ganz passabel, aber weit entfernt davon, professionell zu sein. Da gibt es aber Zusatzsoftware, wie z.b. TouchDown (kost dann aber auch ca. 20€, isses aber auch wert).

Soviel zur Synchronisation im Firmenumfeld.

Zu Tastaturhandies kann man allgemein sagen, daß bei Android eine SEHR kleine Auswahl besteht, wenn man das klassische Treo/Blackberry-Design möchte (also eine kleine, volle Tastatur unter dem Bildschirm). Da gibts momentan in Deutschland eigentlich nur das HTC ChaCha (welches zwar für Facebook-Nutzung optimiert wurde, aber auch ohne gut funktionieren soll) sowie das Motorola Pro, welches aber demnächst bereits durch das Motorola Pro+ ersetzt werden soll, welches für mich insgesamt einen sehr guten Eindruck macht, da relativ großes Display, totzdem volle Tastatur, schlank, leicht - einziges Manko des Pro ohne Plus - Umlaute waren nicht direkt per Tastatur einzugeben (für mich schon wieder ein KO-Kriterium).

Einen Blackberry zu kaufen, nützt natürlich wenig, wenn Eure Firma keine speziellen Backberry Server einsetzt... und Deiner Mutter auch noch einen Zugang für das Blackberry-System einrichtet (da sowas recht teuer ist, kriegen das oft nur leitende Angestellte bezahlt).

Von Nokia gibt es recht neu das Nokia E6, welches von der Technik recht gut ist, aber die üblichen Symbian-Probleme mit sich bringt (vor allem eine umständliche Bedienung im Detail).

HP/Palm-webOS-Geräte kann man zZ leider auch nicht empfehlen, da die Herstellung eingestellt wurde, und kein Mensch weiss, wie es mit dem System weitergeht.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, ein Gerät mit Quertastatur zum Ausschieben zu wählen, wo es mit Android wieder ein paar Modelle zur Auswahl gibt, die aber zumeist recht groß und schwer sind. Das leichteste und eleganteste, welches mir einfallen würde, ist da leider noch gar nicht auf dem Markt (Sony Xperia Pro - quasi das Xperia Neo nur mit Ausschiebe-Tastatur).

Letztlich... ist die Auswahl nicht sooo riesig (ein Problem, das ich sehr gut kenne, da ich seit Jahren Handies mit Volltastatur bevorzuge) und es gibt eigentlich kein Gerät, welches nicht irgendwelche "Problemzonen" hat. Sicher wäre es nicht verkehrt, wenn Deine Mutter sich auch in ihrer Firma mal umhört, was dort empfohlen wird. Zudem wäre es nicht verkehrt, wenn sich Deine Mutter genauer überlegt, was wirklich wichtig ist, was "nur" wünschenswert wäre, und was zwar nette Goodies sind, aber letztlich unnötig (z.b. gute Kamera - die sind nämlich bei nahezu allen Tastatur-Handies eher weniger gut bis teilweise richtig schlecht).

Gruß
Booth

• Danke
Reaktionen: 50506
vielen dank für die mühe und die lange antwort.

sry es gibt keinen Exchange-Server. es muss nur lokal auf ihrem pc sein.
Meine Mutter ist selbstständig und ist damit auch Admin auf ihrem PC.

viele grüße

Guten Abend :)

ich möchte nur kurz eine Meinung einholen:

Zur Auswahl stehen:

HTC 7 PRO
Sony Ericsson XPERIA mini pro
HTC DEsire Z

welches ist eurer Meinung nach das tauglichste für Android?

freue mich auf die Beitrag
lg Bildende

Afaik hat das HTC 7 Pro WP7.
Damit bleiben nur 2 übrig und da würde ich das HTC Desire Z nehmen.
Grund:
Größerer Bildschirm
Bessere und größere Tastatur
imo bessere Oberfläche

Von Windows Phone 7 würde ich auch abraten. Es gibt dafür zu wenig Apps und auch ansonsten ist es einfach nicht sehr ansprechend.

Die beiden anderen Geräte kann man nicht wirklich vergleichen. Man muss sich entscheiden was man haben will: Großes Display oder besonders handliches Handy. Von Hardware-Leistung und von der Qualität der Software her ist das Desire Z natürlich klar besser.

Wenn sie damit auch öfter mal surfen möchte, dann würde ich ganz klar das Desire Z nehmen, das macht den meisten Menschen auf dem Mini nämlich keinen großen Spaß.

Sollen es nur SMS und Telefon sein und es wird wert drauf gelegt, dass das Handy sehr klein ist, dann eben das Mini. Am besten soll sie mal in einen Elektronikmarkt gehen und beide in die Hand nehmen ;) Der Größenunterschied des Displays ist schon gewaltig.

Und dann gibts ja noch das Milestone 2.

Gegen das Milestone 2 sprechen so viel Dinge, dass man das eigentlich gar nicht zu erwähnen braucht:

- Motoblur: Sieht nicht halb so gut aus wie Sense und macht die Motorola-Geräte unnötig langsam.

- Das Milestone 2 ist nicht so schnell, wie es die Hardware erwarten lassen sollte.

- Bevormundung der Kunden durch gelockten Bootloader

- Sehr billig verarbeitete Tastatur-Matte, die sich nach relativ kurzer Zeit zu lösen beginnt.

Tja... Aktueller Stand: Es gibt nichts neues...
Ich scheine da auf ein A** *pieeep* reingefallen zu sein und denke, ich darf via PayPal mal so langsam mein Geld zurückfordern. Verschickt hat der Typ nämlich noch immer nichts...