Androide mit FP-Sensor, max. 300,- € (Honor7 vs. P9 lite?)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen,

meine Tochter sucht ein neues Smartphone mit grob folgenden Daten:

- 5-5,5" Display
- Fingerprint-Sensor
- Vernünftige Akkulaufzeit
- max. 300,- €

Übersichtlich also ;-)

Mir kam direkt das Honor 7 in den Sinn. Alternativ ist jetzt ja auch noch das Huawei P9 lite hinzugekommen. Ich konnte im Netz keine direkten Vergleiche (insbes. Honor 7 vs. P9 lite) finden.

Welches ist zu bevorzugen? Android 6 sollten inzwischen ja beide haben und die Leistung der Kirin-CPUs kann ich nicht so recht einschätzen...vielleicht habt Ihr aber ja auch noch ganz andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Moto G4 Plus, 5,5" Display und den rest dürfte es auch erfüllen. Die 32 GB Variante im Motomaker kostet 299 Euro und ist dazu noch Farblich anpassbar.

@olih - danke für den Tipp. Hatte ich vergessen zu erwähnen...Motorola will sie partout nicht, warum auch immer. Ansonsten ist sie aber nicht auf eine Marke festgelegt...und es wäre auch schön, wenn das Teil bei Amazon erhältlic ist (was bei Moto G der 4. Gen. derzeit nicht der Fall ist).

Ok, wie wärs mit dem Nexus 5X?

Sicher ein guter Kandidat, hatte ich auch schon - als bekennender Nexus-Anhänger (hab' aktuell selbst das 6P) - im Auge. Nachteil ist der fehlende SD-Kartenslot die wohl nicht so dolle Kamera und die insgesamt lt. diversen Berichten nicht so pralle Performance.

Mal von den Softwareupdates und Vanilla Android abgesehen - wo würdest Du die Vorteile gegenüber Honor7/P9 lite sehen?

Gerüchteweise soll diesen Monat das Honor 8 vorgestellt werden, vielleicht das noch abwarten.

Warten geht leider nicht, weil ihr Smartphonde den Geist aufgegeben hat. Wir haben nun auch eine Entscheidung getroffen - es ist das Honor 7 geworden. Dank Metall-Unibody, Gorilla Glass und 50,- € Cashback war's am Ende ziemlich konkurrenzlos.

Danke für Eure Beiträge!