Androide bis 500€

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanogen OS != CyanogenMod
Du beschreibst eigentlich die Vorteile eines Community gestützten CyanogenMod. Cyanogen OS und CyanogenMod beim X5 werden aber beide direkt von bq und Cyanogen Inc. supportet.

Cyanogen OS bekommt weder schneller Updates, noch holt es mehr aus alter Hardware raus. Es ist eine Herstellerfirmware, wie jede andere auch, und hat den einzigen Unterschied, dass es ein paar Optionen mehr in den Einstellungen mitbringt.
 
Das mit Cyanogen würde ich pauschal so nicht sagen. Zumindest aus älteren Geräten holt es etwas raus. Aber das ist ein anderes Thema :)
 
Wie gesagt CyanogenMod ist nicht Cyanogen OS.

Und Cyanogen OS holt nunmal nicht mehr aus Geräten heraus, da es auch nur eine Herstellerfirmware ist. Ebenso holt CyanogenMod beim Aquaris X5 nicht mehr aus dem Gerät heraus, da es im Moment nicht von der Community unterstützt wird, sondern ein "Nebenprodukt" bei der Entwicklung von Cyanogen OS für das X5 ist.
Das gleiche gilt fürs Wileyfox Swift.
 
Falls du noch eine smart Watch dein eigen nennst kann ich das Moto x Play absolut nicht empfehlen, habe es hier liegen und mich tierisch geärgert weil die Bluetooth Verbindung zur Uhr ständig abbricht. Da es mit meinem oneplus one funktionierte und sogar mein altes htc Sensation keine Probleme macht, muss es am Moto liegen. Also keine Empfehlung. Bei mir jedenfalls geht das Gerät zurück.
 
Da das bq M5 noch garnicht erwähnt wurde, will ich es mal in den Raum werfen. Im Gegensatz zum X5 hat es Full-HD und den stärkeren Prozessor (der natürlich durch die höhere Auflösung wiederrum mehr beansprucht wird). Kostet auch nur 30 Euro mehr und du bist immer noch deutlich unter den angesetzten 500 Euro.
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
11
Aufrufe
672
DanX
DanX
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
359
Rallyharry
Rallyharry
benfrese
  • benfrese
Antworten
14
Aufrufe
1.059
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten