L
L4Help
Neues Mitglied
- 7
Hallo zusammen,
Ich suche nach einem Ersatz für mein Huawei Nova (Modell von 2016).
Ich brauche das neue Telefon jetzt nicht zwangsläufig sofort, wenn es also etwas in Aussicht gibt, was besser für das gleiche Geld ist oder genauso gut für weniger Geld – bin ich offen für Vorschläge.
Empfohlen von anderer Seite wurden mir bisher: (Soll nicht heißen, dass es eines von diesen sein muss)
Daher ich selber wenig Ahnung habe, suche ich nun hier nach Rat - welches Smartphone denn am ehesten passen würde.
Ich suche nach einem Ersatz für mein Huawei Nova (Modell von 2016).
Ich brauche das neue Telefon jetzt nicht zwangsläufig sofort, wenn es also etwas in Aussicht gibt, was besser für das gleiche Geld ist oder genauso gut für weniger Geld – bin ich offen für Vorschläge.
- Es sollte nicht mehr als 500€ kosten, obwohl ein paar € mehr nicht schaden würden, aber weniger wäre natürlich besser
- Vorzugsweise sollte die Größe des Telefons [nicht des Displays] ungefähr gleich sein. Ich nehme an, dass das Display sowieso größer sein wird, da bei meinem aktuellen Telefon unten/oben noch Platz ist, welcher nicht für das Display genutzt wurde
- Der tägliche Gebrauch besteht mehr oder weniger aus Musik hören, Netflix, Reddit, Webtoons, ein Spiel
- Das Telefon sollte eine gute Akkulaufzeit haben (ich möchte es nicht Mittags aufladen müssen)
- Das Telefon sollte eine gute Bildschirmqualität haben (es wird nicht für Spiele mit hohen FPS verwendet, aber die allgemeine Bildschirmqualität sollte gut sein – ordentliche Farben)
- Das Telefon sollte eine gute Kamera haben (Familienfotos, manchmal Naturfoto – 'gute' Kamera reicht, muss nicht die beste sein, aber vermutlich ist eh alles besser als bei meinem momentanen Telefon)
- Das Telefon sollte mehrere Jahre (4 bis 5?) ohne Probleme funktionieren (das aktuelle Telefon wird langsamer, wenn Reddit ~5 Minuten lang verwendet wird)
Empfohlen von anderer Seite wurden mir bisher: (Soll nicht heißen, dass es eines von diesen sein muss)
- OnePlus 7T
- Poco F2 Pro
- Realme X2 Pro
- Samsung S10e
Daher ich selber wenig Ahnung habe, suche ich nun hier nach Rat - welches Smartphone denn am ehesten passen würde.
Zuletzt bearbeitet: