Android Smartphone mit sehr gutem GPS-Empfang

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphoenix

Dauer-User
316
Hallo Leute,

folgende Konstellation:

Ich würde gern ein Android Smartphone, idealerweise mit OLED, als reines Navi kaufen.

Ich habe zwar ein festinstalliertes Navi im Auto, dafür gibt es jedoch kein Kartenmaterial mehr, keine Blitzer und nur TMC 🙈

Ich habe es dann mit einem TomTom 5200, mit integrierter SIM Karte probiert. Leider ist die Bedienung eine Katastrophe. Gerade die Suche außerhalb von Straßen, also Geschäfte, POIs, etc. ist oft nicht möglich.
Auch habe ich ein Problem mit spontanen Neustarts. Das ist wohl ein bekanntes Problem.
Hab das TomTom deshalb wieder zurückgegeben.

Jetzt möchte ich aber nicht mein iPhone 11 Pro als Dauer Navi nutzen, da mir das zu sehr auf den Akku geht. Also die Gesamtlebensdauer. Gerade im Sommer.

Deshalb mein Plan, ein günstiges Android Smartphone zu kaufen und das als reines Navi zu nutzen. Eventuell mit Netzclub Karte.

Hat jemand von euch da Erfahrungen mit einem Smartphone mit sehr gutem GPS Empfang?

Alle Realme Smartphone haben ein extrem gutes starkes GPS , ich hab so ein sehr gutes GPS, was weit in Tunnel oder Hölen geht, noch nie erlebt.
Nutze das Realme 5pro fast täglich als Navi, sehr zu empfehlen!
Seit dem Update auf Android 10 ist das GPS minimal schwächer, aber immer noch weit besser als z.B. das vom iPhone x oder vom Samsung S7 oder vom an sich auch sehr guten GPS des Oukitel c11pro.
Also, auch wenn ich mich da jetzt weit aus dem Fenster lehne , ich glaub alle Realme-Smartphones ab 2019 haben das derzeit stärkste GPS, was man käuflich erwerben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Danke erstmal. Ich hatte versucht etwas einfaches zu ungefähr 100€ zu finden. DEF auch gern gebraucht sein.

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der GPS Empfang ist wirklich sehr unterschiedlich.

Mein Kollege hat ein Moto G7 Plus und er hat sehr oft Sprünge auf der Autobahn. Also dass das Navi denkt er sei auf der parallel verlaufenden Landstraße, etc.

OLED für unter 100€? Nur gebraucht...
Galaxy S6, S7, Motorola Moto Z...Waren in den Tests von Notebookcheck eigentlich immer Recht genau
Test Samsung Galaxy S6 Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn es um die reine Akkuleistung geht, ist das Moto G7 Power unschlagbar - hat aber kein OLED.

Für mehr Geld gibt es das Xiaomi Mi 9T oder 9 lite.

• Danke
Ich denke, so wirklich schlechte Smartphone im Bezug auf GPS gibt's nicht mehr.
Realme beim GPS immer noch 1.Platz, aber auch Xiaomi (Redmi) sollte nicht schlechter sein und hier gerade im Angebot:
Melkor schrieb:
Der neue Mi Store ist ja online mit einigen guten Preisen - allerdings beschränkter Menge:
Redmi Note 7 32/3GB | Preis: 109,90€ | VGP: 139€

Melkor schrieb:
GutscheinCode XiaomiDE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: micke04