Android Smartphone mit Schnellladefunktion gesucht

Saana

Saana

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

welche Android Smartphones mit mindestens 6,7 Zoll haben auch die Schnellladefunktion bzw. das entsprechende Netzteil, wie zum Beispiel mein aktuelles Smartphone HONOR Magic 4 Pro, das den Akku in 30 Minuten komplett auflädt?

Danke im Voraus.
 
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Wie teuer darf das Gerät sein?

Fangen wir mal an mit Redmi Note 13 Pro Plus, Poco F6 Pro, OnePlus 12/R.
 
Der Preis ist egal, da ich immer gebrauchte Geräte kaufe.
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
 
@Saana sind 1500€ ok, mein so n Schnäppchen kann man sich nicht entgehen lassen. Da kosten manche an die 2000€.

Schnelladen, was verstehst du darunter? Da driften die Meinungen doch stark auseinander. Es gibt unterscheidlichste Techniken für Schnelladen... kaufst du ein billiges Kabel ist es vorbei mit dem Schnelladen, andere Techniken haben aber eben mit solch Kabel Probleme... klingt komisch ist aber so.


Dein Gerät kann (auf die schnelle gesucht) 66W kabelloses Laden, bis zu 4A bei 20V also 80W mit Kabel aufgeladen werden. Das ist ganz ordentlich und ist wohl derzeit gut mit dabei, gibt natürlich schnelleres. Früher hatte man 5V unter unter 1A dann bis zu 2A also nur 10W, dann kamen die Tablets die mehr brauchten da der Akku größer war und man wollte nicht ewig warten, da stiegen schon einige Phones drauf ein und es ging zwar weiter mit 5V aber schon 3A was 50% mehr bedeutete also 15W.
Lies dich ein wenig in PD, QC und VOOC ein und immer das passende Ladegeräte + Kabeln mit kaufen. Langsamer laden schadet nicht...
 
OnePlus 12. 100 Watt kabelgebundenes laden mit beiliegendem Netzteil, 50 Watt wireless mit Original Wireless Charger. Am besten als Import Gerät kaufen ab 600 Euro.
 
Saana schrieb:
Der Preis ist egal, da ich immer gebrauchte Geräte kaufe.
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.
Ergibt Sinn…. Nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es gibt gebrauchte Geräte für 150€ und es gibt gebrauchte Geräte für 1.500€. Es gibt neue Geräte für 150€ und es gibt neue Geräte für 1.500€.

Soll es ein Highend Flaggschiff sein wie das Magic 4 Pro oder reicht auch ein Mittelklasse Gerät mit Schnellladefähigkeit.

Soll das Gerät neuer sein als das Magic 4 Pro oder kann es auch sogar älter sein ?

Dein Honor lädt mit 100 Watt. Da du keine anderen Vorgaben hast, hast du hier 156 Modelle zur Auswahl ab 80 Watt ( falls es dir nicht auf die letzte Minute ankommt)

Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Ladeleistung: ab 80W Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und hier ab 100 Watt falls es nicht genug ist

Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Ladeleistung: ab 100W Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
358
jdcort
J
O
Antworten
0
Aufrufe
203
old26
O
elementz89
Antworten
25
Aufrufe
1.647
HuMaX20
H
Zurück
Oben Unten