Android Smartphone mit einer langen Akku Laufzeit

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

ich suche ein Android Smartphone, mit einer langen Akkulaufzeit.
Zudem soll man es per micro SD Karte erweitern und den Akku austauschen können.

Das Display sollte nicht kleiner als 4,7" sein und sonst ist es mir noch wichtig, dass es eine stabile, gute Kopfhörerbuchse hat.

Es wäre gut, wenn das Display mind ne HD Auflösung hat und das Handy wasserdicht ist.

Ich habe derzeit das LG 4x HD und bin überhaupt nicht zufrieden, der Akku ist furchtbar und mir ist nun zum 3. Mal die Kopfhörerbuchse kaputt gegangen.

Meine Freunde hatten mit LG auch schon Probleme, daher bitte kein LG. :D

Mein Preisbudget: 300€

Lässt sich da was finden? :)

Vielen Dank im Voraus
Grüße ford(42) :)

EDIT: Achja, es wäre nice, wenn man CM oder ne andere freie CR auf dem Smartphone installieren könnte, die flüssig läuft.

Das Akku-"Monster" schlechthin ist leider ein China-Smartphone: Das THL5000 hat einen 5.000er Akku und bietet ansonsten auch alles, was Du gerne hättest. Aber wie gesagt... China-Handy.

Ansonsten gibbet eh nicht sooo viele Geräte, die sowohl Wechselakku, als auch MicroSD bieten. Wenn ich bei Geizhals all Deine Wünsche ohne Akku-Vorgaben eintippe, dann kommt schon verdammt wenig bei raus ;)
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 4.7", Display-Größe bis 5.5", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Schnittstellen: microSD-Slot, Akku: wechselbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: Ford
Stimmt - verlesen - sorry :blushing:

Danke, euch allen. :)

Wenn das THL nun auch noch LTE hätte, würde ich es ohne zu zögern kaufen. :D (aber das mit LTE habe ich auch vergessen zu erwähnen.)

Derzeit reicht mir zwar die Internetgeschwindigkeit aus und ich habe auch kein LTE.

Aber ich möchte das neue Handy so 2-3 Jahre behalten und wer weiß wie nützlich in dieser Zeit LTE noch wird, hmh. :/

Das S4 in meinem Link oben war ein echter Schnapper, ist aber bereits ausverkauft. Da hättest dir dann einfach einen Power Akku dazu gekauft und gut is:

Anker® 5200mAh Power Akku mit schwarzem Akkufachdeckel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn für dich auch China Phones in Frage kommen nimm die neue Generation mit den 64 bit MTK CPUs, die haben dann auch LTE. Also entweder THL2015 (5Zoll) oder Jiayu S3 (5,5Zoll) kann ich empfehlen.

• Danke
Danke.
Das Jiayu S3 wäre technisch zwar besser ausgestattet, jedoch hat es dafür ein Gyroskop. :/

Ich denke, ich werde mich deshalb für das THL2015 entscheiden. Dann für das THL noch einen 2. Akku kaufen (oder einen größeren suchen). :)

Dann hoffe ich mal, dass mein erstes China-Phone nicht kaputt geht. :D

EDIT: Man kann ja das Gyroskop immer noch nicht deaktivieren oder?

Mach dir doch keine Sorgen wegen dem Gyroskop, die Möglichkeiten darüber jemanden abzuhören sind noch sehr begrenzt, zudem hatte Google da bereits angekündigt etwas dagegen zu unternehmen, wie z.B. extra Freigaben von Apps die den Gyroskop Sensor nutzen wollen, selbst deaktivieren geht nicht!

Viel einfacher wäre es deine Leitung anzuzapfen, ich weiß ja nicht welche wichtigen Daten du mit dem Smartphone überträgst, wenn dich jemand abhören will hört er dich ab, ob mit oder ohne Gyroskop. Glaub mal nicht das du da was gegen unternehmen kannst, wenn das nicht mal unsere Regierung schafft ;)

Hier gibt es das Gerät mit Garantie:
THL 2015 FDD-LTE Dual SIM 4G FHD Handy Android 4.4 MTK6752L Octa Core Smartphone | eBay

• Danke
Na gut, das stimmt auch wieder.

Nun weiß ich gar nicht mehr, welches Handy ich nehmen soll. :D

"ich weiß ja nicht welche wichtigen Daten du mit dem Smartphone überträgst" <--- Naja, eig nicht wirklich wichtige Daten, sonst würde ich mir gleich ein Cryptophone kaufen. Nur ich mag dieses Gefühl nicht, dass man mich nun noch leichter abhören kann, wenn man will.

Ich werde jetzt mal die beiden Testberichte von chinahandys.net miteinander vergleichen. :)

Grüße ford(42) :)

Am sichersten wäre da immer noch ein ganz normales Handy, ich empfehle gerne das Nokia 6310i, benutze ich heute immer noch als Autotelefon :)

Kannst dir auch mal noch das Be Touch 2 ansehen, ist bei Geekvida jeden Tag ab 10Uhr im Vorverkauf für 179€, allerdings werden zu dem Preis nur 20 Stück pro Tag verkauft. Das Gerät hat die neuste Technik drinnen, dazu bieten die noch 2 Jahre Garantie.

Be-touch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Denkst du nicht, dass z. B. ein GSMK Cryptophone g10i+ sicherer wäre? ;P

Jetzt weiß ich gar nicht mehr welches Smartphone ich kaufen soll. :D

Weißt du zufällig ob das Be-touch eine Benachrichtigungs-LED hat?

Anscheinend soll die Kamera nicht so gut sein. Ich fotografiere zwar nicht wirklich viel, aber ein Nachteil ist es ja trotzdem.

Das THL 2015 hat kein Gorilla Glas, welches echt nützlich ist, jedoch reagiert es auf das zuklappen und das Display wird kleiner. (wie heißt eig das Feature? :D)

Aber wegen dem Gorilla Glas, werde ich glaub das Jiayu S3 oder das Be-touch nehmen. :)

Das Be Touch 2 hat keine Benachrichtigungs LED.

Wo soll die Kamera nicht gut sein? Beim Be Touch? Kann eigentlich noch keiner wissen weil Gerät noch nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es gibt schon ein paar Geräte, auf dem freiem Markt von dem Be Touch.

Wird das Jiayu S3 oder das Be Touch 2 eine längere Akkulaufzeit haben? :)

Gerade bei den China Phones würde ich auf Vorab Versionen garnichts geben, da steckt oftmals komplett andere Hardware drinnen als die Geräte die später in den Verkauf gehen. Auch wird oftmals bei den Daten geschummelt, so das die Geräte dann z.B. mit etwas beworben werden was Sie später garnicht haben.

Sollte die ANgabe 3050 mAh Akku beim Be Touch stimmen sollten die Geräte sich in der Akkulaufzeit nicht viel nehmen, da beide rein von der hardware gesehen sehr ähnlich sind. Ich z.B. finde das Be Touch 2 aber rein von der Optik her viel edler als das S3.

Kannst dir aber auch mal noch das neue Elephone Vowney ansehen, hat den neuen MTK 6795 und 4GB Ram, also ordentlich Dampf:
Vowney

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay, dann werde ich vlt noch auf Tests von normalen Versionen warten warten und 40€ mehr bezahlen.

Das Design ist mir eig egal, solange das Handy nicht zu groß ist. :)

Sleip schrieb:
Sollte die ANgabe 3050 mAh Akku beim Be Touch stimmen
Huh - Quelle? Auf der Hersteller-Seite wird in den Specs ein Akku mit 2.550mAh genannt:
Be Touch Specifications - ulefone

Zudem hat es auch "nur" HD-Auflösung - nicht FullHD - also laut dieser Spec-Seite. Wodurch sicher etwas weniger Akku gebraucht wird, als bei FullHD. Aber... 2550 ist schon ne Hausnummer kleiner, als 3000.

edit: Hab nur eine "2" übersehen - verdammt - zu spät. Sorry ;)

Hier die Specs vom BeTouch 2: Be Touch 2 Specifications - ulefone
(korrigiert - im 2. edit - wohl wirklich zu spät)

Zuletzt bearbeitet:
Booth schrieb:
Huh - Quelle? Auf der Hersteller-Seite wird in den Specs ein Akku mit 2.550mAh genannt:
Be Touch Specifications - ulefone
Z. B. efox: ULEFONE BE TOUCH 2 3GB 64bit MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS OGS FHD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone
oder geekvida: Be-touch

Grüße ford(42)

EDIT: Dein Link führt zur 1. Version. Wir reden von Be Touch 2, also der 2. Version. ;)
Diese hat ein 1080p-Display und deshalb auch einen größeren Akku.

EDIT2: Macht nichts, du wolltest mir ja nur helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das OPPO Find 7 ist auch zurzeit im Sale, für 289€ ein echter Schnapper, hat ebenfalls 3000mAh Akku:
Handy Schnäppchen Thread

Wenn dir das thl gefällt dann guck dir mal das bluboo x550 an ;) gibt's für 160 Euro