der spirit
Dauer-User
- 1.033
Hi zusammen,
ich bin zwar schon lange in diesem Forum angemeldet und kenne mich mit vielen Telefonen aus aber mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Momentan nutze ich ein iPhone 6. Schönes Gerät aber iOS wird immer fehleranfälliger, langweiliger und das WLAN läuft nicht wirklich so wie ich es mir vorstelle. Die doofen Probleme kennt man ja aus allen Erzählungen.
Nun war ich öfters im MM und habe mir einige Smartphones angeschaut.
Diejenigen die ich gut und passend finde gibt es gleich in einer Aufzählung.
Was muss ein Telefon können?
Guter Akku (mind. so gut wie der des iP6)
ein sauguter Empfang vor allem im 3G und LTE Netz (hier macht dem iP 6 keiner was vor)
Sehr gutes Display welches sich auch draußen gut ablesen lässt und vor allem schnelles regulieren der Helligkeit
Nicht über 5,2", mindestens 4,7"
aufladen darf nicht zu lange dauern
es muss flüssig laufen (am liebsten auch im Browser, diversen Apps usw.)
keine billige Vibration die man hört oder gar nicht spürt
gute Lautsprecher
eine gute Kombi aus Oberfläche, Gewicht und Dicke. Mein iP6 ist dahingehend sehr gut
Relativ egal:
Kamera sollte für ein paar Schnappschüsse ausreichen
Akku festverbaut oder wechselbar ist egal
SD Slot nur nice to have
Materialwahl eher zweitrangig. Kam immer gut mit Plastikphons klar
Ich hatte bisher sehr, sehr viele Handys. Bei einigen hat mich etwas mehr gestört als bei anderen.
Das Note 4 war geil aber zu groß und der Akku war bei mir eine Katastrophe
One M8? Zu schwer, und sehr große Gehäuseausmaße
Beim Moto X 2013 gefiel mir der eher dunkle Screen nicht so wirklich. Und diese billige Vibration...
Nexus 5? Das Display war eher blass und der Akku nur ausreichend
Galaxy S5: Das Display regelte die Helligkeit nicht wirklich. Auch das leicht größere Gehäuse im Gegensatz zum S4...
Die anderen wie Galaxy Nexus, Nexus S, Nexus 4, S2, S3, S4, Note 3 usw. lasse ich außen vor.
Nun aber zu meinen ausgesuchten Phones und meine Gedanken dazu:
LG G2
Goil. Das Display sieht gut aus, es ist durch flashen zu einem "Quasi-Nexus" zu machen und der Akku soll super sein. Dazu das Knock-On, innovative Tastenanordnung, Lautsprecher unten, schönes Äußeres und eine große Community.
Ein wenig Sorge habe ich wegen den anscheinenden nicht so tollen Empfangswerten und der mittlerweile betagten CPU.
Moto X 2014
Von den Berichten hier und dem Design ist es das wohl perfekte Handy. Dazu noch diese Smartfeatures wie Always listen oder dem Screen.
Empfangsmäßig mache ich mir bei Motorola keine Sorgen.
Was mich etwas abhält: der Akku und der recht dunkle Screen laut einigen.
Sony Z3 Compact
Vom Akku habe ich ja übertrieben viel Gutes gehört.
Auch das Design ist nett, Glas macht mir nichts aus, da es eh im Case getragen wird.
Gibt es viele Roms mit Stock UI?
Finde es auch cool das Ding als PSX nutzen zu können.
Und nun seid Ihr dran. Habe ich etwas vergessen? Oder soll ich die Münze werfen?
ich bin zwar schon lange in diesem Forum angemeldet und kenne mich mit vielen Telefonen aus aber mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Momentan nutze ich ein iPhone 6. Schönes Gerät aber iOS wird immer fehleranfälliger, langweiliger und das WLAN läuft nicht wirklich so wie ich es mir vorstelle. Die doofen Probleme kennt man ja aus allen Erzählungen.
Nun war ich öfters im MM und habe mir einige Smartphones angeschaut.
Diejenigen die ich gut und passend finde gibt es gleich in einer Aufzählung.
Was muss ein Telefon können?
Guter Akku (mind. so gut wie der des iP6)
ein sauguter Empfang vor allem im 3G und LTE Netz (hier macht dem iP 6 keiner was vor)
Sehr gutes Display welches sich auch draußen gut ablesen lässt und vor allem schnelles regulieren der Helligkeit
Nicht über 5,2", mindestens 4,7"
aufladen darf nicht zu lange dauern
es muss flüssig laufen (am liebsten auch im Browser, diversen Apps usw.)
keine billige Vibration die man hört oder gar nicht spürt
gute Lautsprecher
eine gute Kombi aus Oberfläche, Gewicht und Dicke. Mein iP6 ist dahingehend sehr gut
Relativ egal:
Kamera sollte für ein paar Schnappschüsse ausreichen
Akku festverbaut oder wechselbar ist egal
SD Slot nur nice to have
Materialwahl eher zweitrangig. Kam immer gut mit Plastikphons klar
Ich hatte bisher sehr, sehr viele Handys. Bei einigen hat mich etwas mehr gestört als bei anderen.
Das Note 4 war geil aber zu groß und der Akku war bei mir eine Katastrophe
One M8? Zu schwer, und sehr große Gehäuseausmaße
Beim Moto X 2013 gefiel mir der eher dunkle Screen nicht so wirklich. Und diese billige Vibration...
Nexus 5? Das Display war eher blass und der Akku nur ausreichend
Galaxy S5: Das Display regelte die Helligkeit nicht wirklich. Auch das leicht größere Gehäuse im Gegensatz zum S4...
Die anderen wie Galaxy Nexus, Nexus S, Nexus 4, S2, S3, S4, Note 3 usw. lasse ich außen vor.
Nun aber zu meinen ausgesuchten Phones und meine Gedanken dazu:
LG G2
Goil. Das Display sieht gut aus, es ist durch flashen zu einem "Quasi-Nexus" zu machen und der Akku soll super sein. Dazu das Knock-On, innovative Tastenanordnung, Lautsprecher unten, schönes Äußeres und eine große Community.
Ein wenig Sorge habe ich wegen den anscheinenden nicht so tollen Empfangswerten und der mittlerweile betagten CPU.
Moto X 2014
Von den Berichten hier und dem Design ist es das wohl perfekte Handy. Dazu noch diese Smartfeatures wie Always listen oder dem Screen.
Empfangsmäßig mache ich mir bei Motorola keine Sorgen.
Was mich etwas abhält: der Akku und der recht dunkle Screen laut einigen.
Sony Z3 Compact
Vom Akku habe ich ja übertrieben viel Gutes gehört.
Auch das Design ist nett, Glas macht mir nichts aus, da es eh im Case getragen wird.
Gibt es viele Roms mit Stock UI?
Finde es auch cool das Ding als PSX nutzen zu können.
Und nun seid Ihr dran. Habe ich etwas vergessen? Oder soll ich die Münze werfen?