Android Smartphone für +/- 500€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuenni99

wuenni99

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen. Derzeit besitze ich ein oppo reno 4z 5G, welches mir wegen des kleinen Akkus einfach nicht mehr zusagt.
Ausgeguckt habe ich mir jetzt folgende Geräte zu folgenden Preisen :

-XiaomI 12 5g für 529€
-Motorola Edge 30 Fusion für 494€

Durch die kleine Differenz würde ich den Preis als Argument ausschließen, auf die paar Euro kommt es mir nicht an.

Hier einmal die von mir festgestellten Pros und Cons der beiden Geräte.

Xiaomi 12:
+ besserer Prozessor
+ höhere ppi durch kleines Display
+ Gorilla Glas Victus
+ induktives laden
- Miui mit Bloatware (?)
- kleines Display (vielleicht auch ganz angenehm?)
- USB c 2.0

Moto 30 edge fusion:
+ cleanes Android (nah am Stock)
+ leichter und dünner bei größerem display
+ "edge" optisch ansprechend
+ 144hz Display
- Kein induktives laden
- schlechterer Prozessor (888+ trotzdem ordentlich)

Hat eventuell jemand beide Handys schon testen können? Sind meine Pros und Cons wirklich so sinnig? Ist Miui eventuell besser als ich denke?

Fragen über Fragen...

Falls jemand Erfahrungen hat die mir vielleicht helfen wäre ich für aes dankbar.
Danke schonmal und Grüße

Ich persönlich würde das Edge 30 Fusion nehmen. Motorola ist nahezu Stock aber mit guten eigenen Goodies...

QI Laden musst selbst wissen wie wichtig es dir ist. OS würde ich das Motorola bevorzugen.

SoC reicht als normaler User.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und wuenni99
@Cairus danke schon mal für die rasche Antwort! Ich persönlich glaube auch, dass das beinahe Stock mir eher zusagt als das Miui, gerade da mir das coloros schon hin und wieder auf die Nerven ging... Dann scheine ich ja richtig zu tendieren, vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: RA99
Ja, das war auch in der engeren Auswahl. Finde die Ränder am Display nur was dick, dazu "nur" 90hz und kein schnelladen. Der tensor soll ja auch ein wenig langsamer sein. Einziger für mich wichtige Punkt davon ist wahrscheinlich das schnellladen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dafür natürlich ip68 und QI... Schaue ich mir vielleicht auch wirklich nochmal an.

Zuletzt bearbeitet: