Android-Smartphone für 150 - 200€

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mich bei gebrauchten Handys umschaue, wäre das Xperia Z2 wahrscheinlich mein Favorit, weil man es bei seriösen Händlern in einem guten Zustand bereits für ~150 bekommt und es eigentlich alles mitbringt, was ich haben möchte.
Interessant fände ich auch noch das Galaxy S5 neo, was aber deutlich teurer ist, dafür octa-core hat, aber 1 GB weniger RAM, eine bessere Frontkamera, dafür ist die Hauptkamera schlechter. Einen entscheidenden Vorteil habe ich hier noch nicht gefunden, außer dem wechselbaren Akku.
Dann gibt's noch das S4, das es bereits für ~115 gibt, ist mit drei Jahren doch ein bisschen arg alt, meiner Meinung nach, dafür ist es günstig und man kann den Akku wechseln im Gegensatz zum Z2.

Der Snapdragon 801 im z2 hat wirklich Power und einen Unterschied merkt man heutzutage sowieso kaum noch. Es laufen alle genannten Geräte flüssig, wobei 3GB Ram zu 2GB schon eher auffallen.

Beim s4 bin ich mir nicht sicher, wie es läuft, denke aber das Touchwiz am s4 nicht gerade das schnellste ist.

• Danke
Reaktionen: Ayumi
Wie sieht es denn beim normalen Galaxy S5 aus? Empfehlenswert? Ist auch für ~150 erhältlich, hat ein Update auf MM und sogar einen Fingerabdruckscanner. Den Akku kann man wechseln und sollte dem Display doch mal was passieren, ist es im Gegensatz zum Z2 immerhin noch zu bedienen. Ein Update auf N werden sie wohl beide nicht mehr bekommen. Einziger Wermutstropfen: es hat nur 2 GB RAM.

Das s5 sollte von der Leistung her mit dem z2 mithalten können, da der Prozessor etwas höher getaktet ist. Ob man die 2GB wirklich merkt, wird dir nur jemand sagen können, der das s5 selbst besitzt und vielleicht sogar ein z2 hatte.

• Danke
Ich finde, 2GB Ram sind auch ok. Hab das S4 hier und das läuft auch gut damit.

• Danke
Nochmal danke euch allen! :) hab jetzt ein S4 ;)

Und!? ;)

[emoji106] [emoji106]