Android-Smartphone bis 500 Euro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KatRosiers

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend,

ich bin gerade dabei mir ein neues Handy auszusuchen - die Preisspanne ist bis 500 Euro. Ich bin allgemeinen nicht der Typ, der jetzt unbedingt ein Hightech Handy braucht. Ich bin glücklich und zufrieden, wenn es funktioniert, ich unterwegs problemlos online kann, gute Bilder machen kann und es sonst keine Probleme habt, wie einfrieren etc. und nicht gleich nach einem Jahr den den Geist aufgibt. Allerdings bin ich nicht der ganz große Durchblicker auf dem dem Gebiet, daher wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt?

Bisher in die engere Auswahl gekommen sind von Huawei das Honor 7 und P8 und Samsung Galaxy Alpah und S6. Beim S6 allerdings hab ich in Kundenrezessionen einigen größeren Mangel gelesen, der immer wieder bemängelt wird, nämlich, dass das Glas eben doch nicht so kratz- und bruchsicher ist, wie von Samsung dargestellt. Wenn Kleingeld in der Hosentasche zusammen mit dem Handy schon Kratzer verursacht und es fällt aufs Parket und ist gesprungen, obwohl das Gorilla 4 Glas das angeblich aushalten soll, dann muss ich sagen, ist das nicht okay von Samsung, das so anzupreisen und dann noch nicht einmal eine kostenlose Reparatur anzubieten. Ansonsten würde mir das S6 schon sehr zusagen.

Danke schon mal für jeden Tipp :)

Schau Dir mal das LG g4 an, top Gerät

Naja, für 500€ bekommst du mittlerweile jedes Gerät ausser vielleicht das Nexus 6P...

Gorilla Glas hatten bisher alle meine Androiden(siehe Signatur), auch hatten alle schon mehr oder weniger harte Stürze. Desire HD ist mir schon draussen auf den Steinboden geknallt und auch schon mit dem Display im Bad auf den Fliesen gelandet, hatte mich kaum getraut das Gerät umzudrehen... aber alles heil. Mein Nexus 7 2013 ist die Tage auch gestürzt und lag mit dem Display nach unten... nix passiert. Mein P8 hatte auch schon einen Sturz, allerdings nur auf Laminat, auch noch heil. Geräte mit Glas Rückseite kaufe ich aber aus Prinzip nicht...

Was hattest du denn bisher so und welche Erfahrungen haste gemacht? P8 kann ich dir persönlich auf jeden Fall empfehlen, für den derzeitigen Preis von durchschnittlich 350€ bekommst du ein fast perfektes Gerät. Gehäuse, Display, Kamera, Geschwindigkeit, Lautsprecher... bin rundum zufrieden. :) Am besten selbst testen, aber nicht im MM mit Fesseldingsbums... :p

Das G4 hat wohl die beste Kamera aber ist auch n ziemlicher Klopper und hat nicht so ein schönes Metallgehäuse... was aber natürlich auch immer Geschmackssache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Iphone 6 für 500 Euro? Ehm, wo bitte? ;)

Bisher hatte ich das Galaxy Mini, das war mein erstes Smartphone überhaupt. Danach das Galaxy Duos, obwohl eigentlich das S3 Mini wollte und der Media Markt Fuzzi behauptete, das sei sehr ähnlich und da das S3 Mini gerade nicht vorrätig sei, wäre das auch eine Option. Nach nur einem Jahr bekam ich allerdings die Krise, denn es brauchte selbst um ein Bild zu öffnen eine Ewigkeit, unterwegs konnte ich überaupt nicht online gehen, das hat einfach nicht mehr geladen. Danach bekam dann ein iphone 4, was ich bis jetzt in Bentzung habe und was bis jetzt auch immer stabil gelaufen ist. Ursprünglich sollte auch das iphone 6 bekommen, aber nun ist das verfügbare Budget leider nicht mehr ganz so umfangreich, daher muss ich mich anders orientieren. Zudem waren doch ein paar Dinge, wie das bei iOS nicht einfach an meine Daten komme, also z.B. den WhatsApp Ordner, wie man es bei Android, zumindest während meiner Nutzung, über den PC einfach konnte. Apple schreibt seinen Kunden doch sehr vieles vor, außerdem haben sie, meiner Meinung nach, völlig überzogene Preise. Nehmen wir diesen Touchscreen-Stift - Apple stellt diesen groß vor und es ist im Prinzip genau der gleiche, wie der von Windows, nur das er von Windows gleich mal 100 Euro weniger kostet. Dieses Preisverhältnis kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Was meinst du denn mit MM mit Fesseldingsbums? MM ist wahrscheinlich Media Markt, oder? Das Problem ist, das wir hier nur Media Markt und Expert haben, viel Auswahl hab ich also nich. Außerdem will icih mir die Geräte vor allem einfach mal angucken und mal in die Hand nehmen können. ;)

LG muss ich sagen, sagt mir jetzt irgendwie überhaupt nich so zu. Im Moment ist mein Favorit immer noch am ehesten das P8, wobei das wohl ein ganz anderes Android sein dürfte, als ich es bisher hatte.

Weiss nicht wie du jetzt auf das iPhone kommst... 1. ist das hier ein Android Forum 'Kaufberatungen für Android-Smartphones' und 2. hast du von iPhone auch gar nichts geschrieben. :tongue:

Du kannst im Markt natürlich auch den Verkäufer bitten die Fessel für dich zu lösen. 5,2" sind groß, wenn man vorher was Kleineres hatte... aber das P8 ist auch sehr dünn. Online bestellen und testen wäre auch ne Möglichkeit, das P8 muss man einfach selbst ausgepackt haben! :wubwub: Und dran denken dass du bei Online-Kauf min. 14 Tage Umtauschrecht hast...

Okay, danke :)

Wie ist es denn bei Huaweit mit dem Kundenservice, also wenn mit dem Gerät innerhalt der Garantie was is, gibt es da in Deutschland auch einen Service?

Klar gibts Service... da musst du aber selbst mal in die Foren schauen, ich weiss aber noch das hier ein User wackelnde Tasten hatte und/oder so damit nicht zufrieden war und es wurde kostenfrei repariert...

Übrigens bekommst du nach Registrierung 3 Jahre Garantie und kannst optional eine 3 Monate gratis Versicherung(auch gegen Stürze etc.) erhalten, die automatisch nach den 3 Monaten ausläuft. :thumbup:
www.huawei-club.de

Das klingt ja mal nicht schlecht! :thumbup: Was gibt es denn von Huawei sonst noch für empfehlenswerte Modelle?

Honor 7 und P8 sind schon die Top Kandidaten im 5" Bereich. ShotX wär vielleicht noch interessant. Honor 6 wenn´s günstiger sein soll.

KatRosiers schrieb:
Wenn Kleingeld in der Hosentasche zusammen mit dem Handy schon Kratzer verursacht und es fällt aufs Parket und ist gesprungen, obwohl das Gorilla 4 Glas das angeblich aushalten soll, dann muss ich sagen, ist das nicht okay von Samsung, das so anzupreisen und dann noch nicht einmal eine kostenlose Reparatur anzubieten. Ansonsten würde mir das S6 schon sehr zusagen.
Das kann dir aber bei jedem Handy passieren, die haben alle nur GorillaGlas. Und wenn es dir runter füllt, nützt das auch nix, GorillaGlas schützt nur gegen Kratzer, nicht gegen zerbrechen.

Ich würde ein Galaxy S6 mit ausreichend Speicher + schicker Lederhülle nehmen, da hast du n weile Ruhe und ein schnelles, solides Gerät mit Top Kamera.

Bezüglich des Services bei HUAWEI bin ich bisher sehr zufrieden, habe mein P7 mal zu MediaMarkt gebracht das es eingeschickt wird (akku defekt), innerhalb 3!! tagen kam das Gerät wieder mit neuen Akku sowie neuem Backcover zurück!