Android Smartphone bis 400€ und maximal 5,2"

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rahmsauce

Neues Mitglied
1
Hallo, ich möchte mir bald ein neues Android Smartphone zulegen. Es sollte auf keinen Fall mehr als 400€ kosten und ein Display haben das 4,7"-5,2" groß ist. Ich möchte damit auch Zocken. Daher soll die Leistung mindestens der eines Snapdragon 801 entsprechen und mindestens 16gb internen Speicher haben.
Ich habe bereits folgende Smartphones gefunden und die Dinge aufgeschrieben, die mir bei den jeweiligen Geräten Sorgen bereiten:

Samsung Galaxy Alpha
Alpha
-Displayschärfe?
Softwareupdates?
-Akkulaufzeit?

Honor 7
-grafikintensive Spiele?

Oneplus X
-vergleichsweise langsam sein trotz QSD801... grafikintensive Spiele?

Xiaomi mi4c
-Displaybrüche

Welches dieser Geräte würdet ihr mir empfehlen? Würdet ihr mir vielleicht andere Smartphones vorschlagen?

Von den genannten definitiv das Honor 7.

Samsung Galaxy Alpha definitiv nein der Akku ist zu schlecht.
[doublepost=1453830008,1453829952][/doublepost]Schon mal bei BQ reingeschaut?
Das X5 oder M5 ist auch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Rahmsauce
Würde ich auch sagen. Allerdings ist im H7 eine schwächere GPU, was man wahrscheinlich vor allem beim Gaming merken wird. So sagen das zumindest einige Reviews. NFC hat es auch nicht, aber das werde.ich wahrscheinlich sowieso nicht benutzen. Wenn man sich aber den Preis im Hinterkopf behält, wäre ich wahrscheinlich zufrieden damit.

Ich schau mir die mal an.

Danke für deine schnelle Antwort!
[doublepost=1453831671,1453830717][/doublepost]Das CyanogenOS vom X5 spricht mich sehr an, allerdings sind mir beide von dir genannten Smartphonese zu langsam.

das OnePlus X bietet für seinen Preis wirklich ein super Gesamtpaket.

etwas teuerer wären wohl noch das Z3 Compact oder das Samsung Galaxy S5 (nicht NEO) interessant für dich
beide sind um die 340 € zu bekommen.und haben einen MicroSD Slot zur Speichererweiterung

Das Z3 Compact gibt es derzeit im Angebot für 299€ bei redcoon.
Sollte man zuschlagen wenn es einem gefällt.
Starke CPU, einer der besten Akkulaufzeiten und die Kamera ist in Ordnung.

Hatte sowohl das Honor 7 als auch das Z3 Compact.
Spiele zwar keine Highend Smartphonespiele, aber da wäre das Z3 Compact wahrscheinlich etwas stärker gegenüber dem Honor 7.
Dafür macht das Honor 7 mMn bessere Bilder und hat zudem einen Fingerabdruckscanner den man nach einer Zeit nicht mehr missen möchte und die Front LED.

Wenn man allerdings Wert auf CustomRoms legt wird man mit dem Honor 7 nicht glücklich. Bin mir nicht sicher ob das Honor aufgrund seines Kirin Prozessors überhaupt jemals ein CM bekommt.

Bis 5,2 Zoll bekommst du auch das neue Samsung A5 2016
Samsung Galaxy A5 (2016) schwarz bei notebooksbilliger.de

Auch mit Fingerabdrucksensor

Das neue A5 hat mMn kein gutes Preisleistungs Verhältnis.
Leg 30€ drauf und du bekommst schon das S6.
Aber klar, wenn du wert auf Custom Roms legst kannst du das Honor 7 höchstwahrscheinlich vergessen.
Vielleicht noch das Nexus 5X?

Hab das 5x hier sowie ein MotoXPlay , lustigerweise sind beide identisch groß obwohl das Moto das größere Display hat

Moto X Play habe ich auch hier.
Meins macht allerdings gerade Probleme mit dem Akku und war auf einmal auf 0 nachdem es 1 Tag aus war.
Mal sehen ob das ein Einzelfall war.
[doublepost=1453838797,1453838733][/doublepost]Das Nexus 5x hat mMn aber den besseren Display und die bessere Performance gegenüber dem Moto X Play.

Das Z3c hat mir gefallen bis ich von dem selbstspringendem Glas gelesen habe. Nach dem das Glas gesprungen ist, ist es wahrscheinlich auch nicht mehr wasserdicht. Außerdem ist es mir mit 4,6" und On-Screen-Tasten eigentlich zu klein...
Das S5 kostet ungefähr das gleiche wie das Honor 7 und hat im Vergleich nur ein wasserfestes Gehäuse (brauche ich eigentlich nicht) und vielleicht noch eine bessere GPU. Ansonsten ist das H7 aber in allen Punkten besser, so weit ich weiß.
Custom-Roms brauche ich nicht. Ich möchte es nur rooten.
Für das A5 wird es wahrscheinlich auch kaum Custom-Roms geben, das hat ja auch keinen Snapdragon-Prozessor. Das A5 liegt für mich sehr nah an der Preisgrenze. An RAM würde ich bei dem Preis etwas mehr erwarten. Ansonsten gefällt es mir. Es soll auch relativ schnell sein.
Das Nexus 5X ist mir mit 147mm bei 5,2" und On-Screen-Tasten eigentlich zu groß. Außerdem liegt nur die 16gb Variante unter 400€ und dann auch noch ohne microSD-Slot...
Das Moto X Play ist mir zu groß.
Das Xperie Z3 hat das gleiche Problem wie das Z3c. Das Glas soll angeblich ohne Fremdeinwirkung reissen. Das riskiere ich lieber nicht...

Danke für eure Antworten

Das mit dem Sony Z3 Compact kann ich nicht bestätigen.
Viele meiner Freunde haben eins und bei denen ist auch noch nie was passiert.

• Danke
Reaktionen: n1Ko
Naja, und bei einem meiner Freunde ich genau das passiert. Und nun? Ich kaufe es jedenfalls nicht. Weniger wegen des ohne Fremdeinwirkung springenden Glases, sondern weil Sony sich (häufig) weigert, die Reparatur zu übernehmen. Bei meinem Freund lag das Handy unberührt auf einem Tisch. 10min später schaute er drauf und es war gesprungen. Und zwar längs durch und nicht sternförmig wie bei einem Sturz o.ä. Sony hat trotzdem nicht gezahlt.

Habe übrigens heute für 280€ das Z5 Compact neu geschossen.
Zwar nur in weiß aber egal.
Und das ist mal abgesehen von dem Fingerabdruckscanner wirklich gleich mit dem Z3 Compact.
Die Performance empfinde ich manchmal auf dem Z3 Compact noch besser. :D
[doublepost=1453926914,1453926862][/doublepost]Wenn du möchtest kannst du dir mein altes LG G2 abholen.
Das reicht für deine Spiele auch noch locker.

• Danke
Reaktionen: Rahmsauce
Dieses Problem haben amscheinend nicht alle Modelle. Wie es aussieht ist das eher eine "Glückssache", aber wie gesagt, ich möchte es lieber nicht riskieren.

Wow, ein Z5c für 280€, cool! So weit ich weiß hat das Z5c noch einen größeren internen Speicher. Sind die Hitzeprobleme so gravierend, dass es sogar lamgsamer als ein Z3c ist? Oder liegt es an etwas anderem?
Das ist ein wirklich sehr nettes Amgebot von dir, aber ich möchte eigentlich etwas neueres, was auch Chancen auf Updates hat. Trotzdem vielen Dank!

Ja das Z5 Compact hat 32 GB internen Speicher von denen ca 22 GB frei sind.
Natürlich hat man noch die SD Karte.
Also seit heute muss ich die Behauptung zurück ziehen, dass es langsamer ist als das Z3 Compact, es ist doch mindestens genau so schnell.
Vielleicht hatte das gestern was mit der Einrichtung gestern zu tun.
Und so wirklich heiß wurde es bis jetzt noch nicht.
Habe Hearthstone gespielt und nebenbei Musik gehört und das hat alles einwandfrei funktioniert.
:)

Ok. Viel Spaß noch mit deinem Z5c!

• Danke
Reaktionen: time2focus
Rahmsauce,
jetzt muss ich mich mal einklinken hier.
Es gibt definitiv keinerlei Probleme mit dem Display des Z3.
Bei Z3c war eine kleine Charge betroffen welche anstandslos von Sony ersetzt wurden.
Das Z3 ist eines der besten derzeitigen Geräte für diesen Preis.
Überragender Akku,robust, guter Kamera, pfeilschnell und zusätzlich Wasser und Staubdicht.
Zusätzlich kannst du es über Magnetkontakte auf einer Ladestation sehr einfach und bequem laden.
Wüßte derzeit kein Gerät welches für diesen Preis soviel bietet.
[doublepost=1454046258,1454045264][/doublepost]Time2focus,
Gratulation, das ist natürlich ein sensationeller Preis.
Du wirst garantiert sehr zufrieden sein vor allem mit dem überragenden Empfang, Stereolautsprecher und besonders der Unempfindlichkeit.
Kann immer noch nicht glauben, selbst nach mehreren Stürzen,das die Rückseite keinerlei Kratzer aufweist. Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: time2focus
tiicher schrieb:
Es gibt definitiv keinerlei Probleme mit dem Display des Z3.
Bei Z3c war eine kleine Charge betroffen welche anstandslos von Sony ersetzt wurden.

Hast du dazu eine Quelle? Und eine Erklärung, warum das Z3c meines Kollegen nicht von Sony repariert wurde, obwohl das Glas (sichtbar) ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist?

Gruß
azalee

Wenn das Gerät keinen Schaden aufweist wird das Display anstandslos von Sony ersetzt, kannst du gerne recherchieren.
Es gibt leider genug Leute die Terror machen obwohl sie den Displayriss selbst Schuld waren und ihnen dann kostenlos ersetzt haben wollen.
[doublepost=1454048150,1454048059][/doublepost]Dies hat aber null mit dem Z3 zu tun,was aber natürlich nichts mit deinem Kollegen zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: