Android Smartphone bis 300€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nils97

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich suche ein Smartphone im Preissegment um die 300€ um mein altehrwürdiges Honor abzulösen. Meine bisherigen Favoriten sind das LG G2, das Huawei Ascend P7 und das Honor 6. Ich hätte gerne möglichst schnell Android 5.0 und einen microsd-Slot sollte das Smartphone auch haben (oder halt einen großen internen Speicher). Welches der Geräte empfehlt ihr und gibt es noch weitere gute Geräte in diesem Preissegment, die ich vielleicht nicht kenne?

LG G2 gibt es nur mit 16 und 32GB - kein microSD. Reichen dir 32GB Speicher? Android 5 kommt bald offiziell und gibt es über CM.

Huawei P7 würde ich nicht nehmen, das Honor6 kostet nicht viel mehr und hat die deutlich bessere Hardware. Ausserdem wird das P7 kein 5.0 sehen.

Für 300€ gibt es auch noch das OnePlus One mit 64GB Speicher, Android 5 über CM installierbar (läuft).

Und für 320€ bekommt man mittlerweile auch ein LG G3 (16GB + microSD), was schon Android 5 hat.

• Danke
Reaktionen: Nils97
Danke für die Infos. Könntest du mir vielleicht einen seriösen Link schicken, wo ich das G3 für 320€ bekomme? Bei Amazon kostet es ja noch deutlich mehr. Generell habe ich halt bei G3 und Oneplus One ein wenig bedenken bei der Größe, da 5 Zoll für mich eigentlich so Schmerzensgrenze sind. Oder wie kommst du mit deinem OnePlus One zurecht?

Ich bin auch am überlegen von meinem Nexus 4 auf etwas neues umzusteigen. Schwanke zwischen dem OPO und Honor 6. Der Größenunterschied ist nicht klein aber ich tendiere eher zum OPO. Wenn du aber schon ein Honor hättest und zufrieden warst, ist der logische Nachfolger das Honor 6. Bei Huawei/ Honor gefallen mir die vielen Einstellungsmöglichkeiten, die sind zwar nicht so umfangreich wie bei CM aber trotzdem gut. Beim G3 würde ich persönlich zur 32 GB Variante greifen, wegen der 3GB RAM. Da ist man auf jeden Fall zukunftssicherer. Beim Preis wird sich in der nächsten Zeit bestimmt was tun, spätestens wenn das G4 kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Und das OPO kann man z.Z. Dienstags auch ohne Invite kaufen.

Kommt ganz darauf an, was einem wichtig ist. Beim OPO hat man eine große Community, viele CustomRoms und offiziellen CM Support, was das Gerät für viele Jahre aktuell halten wird (auch wenn es offiziell keine Updates mehr gibt). Beim Honor 6 sieht es da ja eher schlecht aus, es gibt noch nicht mal ein AOSP Rom. Und Huawei ist nicht gerade für seinen langen Update-Support bekannt. Das war der Haupt-Grund für mich, kein Honor 6 zu kaufen, obwohl es von der Größe her besser gepasst hätte.