Android Smartphone bis 200€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maddi

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone bis (+-)200€.

Wichtig ist mir dabei die Displayauflösung und gute Verarbeitung.

Beim browsen bin ich dabei über das Moto G gestolpert, aber auch über diverse Wiko Smartphones (habe ich bis vor gut 1 Jahr noch nie was von gehört).

Meine konkreten Fragen sind jetzt:

Welches Smartphone würdet ihr im 200€ Bereich empfehlen (Moto, Wiko, oder etwas ganz anderes)?

Lohnt es sich eventuell etwas zu warten, weil eh grad das neue "Top"-Smartphone in diesem Bereich angekündigt wurde?

Gruß und Dank

Wie du schon selbst erkannt hast: Moto G (4G). Ist gut verarbeitet und das Display hervorragend. Ansonsten:
Wiko Rainbow
Wiko wax
Huawei Ascend g6

Meine Empfehlung wäre aber das Moto G oder das Rainbow. Das neue moto G ist auch jetzt verfügbar, hat aber kein LTE mehr. Dafür 5" und ne 8MP Knipse.

Mit dem Moto G (4g) machst du sicher nichts falsch. Ein weiteres, interessantes Wiko ist das Getaway. Habe es schon mit eingerichtet und der neue Besitzer ist begeistert. Das Getaway ist merklich leichter als das Rainbow, setzt auf wertigere Materialien (Alu-Rahmen, Gorilla Glas) und hat deutlich mehr Speicher.

Nachteile:

Falls das GPS dir also nicht wichtig ist oder du noch etwas Geduld hast, dann ist das in der Preisklasse sicher sehr interessant.

Ein Galaxy S3 neo für 209€ käme auch infrage?

Habe mir heute das Moto G LTE für 180€ gekauft.
Letzte Woche war das noch 20€ teurer ^.^

Gibt es ein Android-Smartphone bis 200 EUR, das eine hohe Entwickler-Community verspricht? Ich habe derzeit ein Galaxy S2 und die Gemeinde ist riesig. CyanogenMod hat dafür ja Nightlies (tägliche Updates).

Gibt es schon Smartphones, wo eine annähernd hohe Community zukünftig zu erwarten ist? Gibt es eigentlich neben CyanogenMod weitere ernst zu nehmende Projekte für freies Android? Welche PRaktikabilität haben ubuntu-Smartphones?

Ah cool. Was ist bei XDA eigentlich der Unterschied zw. "Original" und normalem "Android Development"?

Steht doch direkt als erstes da wenn du die Links aufrufst:

Moto G Original Android Development

This is an original development forum, which differs from the Moto G Development forum in that discussion and items in this forum are for mostly original development on the Moto G, where the regular development forum is for modifications to stock tools where there has not been significant change. For more details on Original vs Regular Development forums, see this post on our Portal.
http://www.xda-developers.com/android/introducing-original-development-forums-for-more-devices/

Und das heißt? Die echten Entwickler posten im "original android development" und diejenigen, die nur marginale Änderungen an den "original android development" ROMs machen, posten in "Android development"?

Steht doch alles ganz genau im Link...