Android Smartphone ~100E + Updates + root, twrp

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

julia33

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich suche ein android Smartphone um die 100 Euro, es sollte
- möglichst gute Fotos
- Dual Sim
- SD slot
- Android Updates!
- am besten auch noch (leicht) zu rooten, wenn es keine Updates mehr gibt würde ich gerne twrp + evtl. lineage testen

Momentan habe ich das Nokia 2.3 im Blick, habe aber auch etwas zeit eines auszusuchen, benötige es nicht sofort. Falls es demnächst irgendwelche Rabatte geben sollte.

Gute Fotos und Nokia 2.3 beißt sich, leider.

Der Rest passt wohl, die Nokia Performance ist etwas weit unten.

Für deinen Preis kannst du auch bis zum 4.2 hoch gehen, aber die Bilder werden nicht wirklich besser.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und julia33
Habe hier zu dem 2.3 ein paar Kamerabilder gefunden.
Das ist leider wirklich sehr schlecht, da bin ich von den günstigen Moto schon wesentlich besseres gewöhnt. :/

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. ;)
Nokia hatte ich auch noch nie als Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
thomaspan schrieb:
Der Rest passt wohl, die Nokia Performance ist etwas weit unten.
Hat das 2.3 einen Hybrid- Steckplatz? Oder echtes Dual-Sim und einen SD Steckplatz.
Ich kann zu Hybrid nirgends etwas finden, aber bei amazon ist es z.B. als Hybrid eingetragen.

Also ich würde jetzt ein Xiaomi Redmi 8a für 99€ vorschlagen, direkt vom Hersteller (Mi shop Deutschland)

• Danke
Reaktionen: julia33 und JustDroidIt
Ich hatte mal ein Redmi 3S, quasi Einsteigerklasse, hat teils sensationelle Fotos gemacht(ich hatte hier im Forum einige gezeigt)... will sagen; auch die günstigen von Xiaomi machen, gemessen am Preis, sehr gute Fotos. Ausfälle gibt es selten bis nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julia33 und 525024
Wie lange gibt es Android Updates bei Xiaomi ?

W50L schrieb:
Xiaomi Redmi 8a für 99€
Der Mi shop Deutschland hat das 8A für 119 drin stehen, vielleicht habe ich auch ein Angebot verpasst?

Für ca. 120 gibt es das Xiaomi 8 hier lokal zum abholen und für ca. 160 das Xiaomi 8T .

Gerade das 8T wäre weit über mein gesetztes Limit, allerdings steht bei diesem 48MP Kamera.
Macht das wirklich so gute Fotos wie es sich in MP anhört?

Gestern waren es 99, heute teurer.
Letzte Woche waren es auch 99€

julia33 schrieb:
- am besten auch noch (leicht) zu rooten, wenn es keine Updates mehr gibt würde ich gerne twrp + evtl. lineage testen
und Nokia beißt sich. Bootloader zu.

Würde auf ein günstiges Xiaomi Redmi 7A (ab 60€), 8A oder 8 schielen....
julia33 schrieb:
Das gab's die letzten Wochen öfters für 129€ bei Saturn. Muss man halt vllt. warten
julia33 schrieb:
Macht das wirklich so gute Fotos wie es sich in MP anhört?
joa, für dne Preisbereich sicherlich top

Habe mir jetzt ein Xiaomi 8A gekauft (mein erstes Xiaomi Smartphone).

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, nach dem auspacken kommen die üblichen Fragen und dann nach Skip der WLAN Einstellungen Terms of Service ... und irgend etwas das heißt Facemoji.
Terms of Service
, auch wenn I've Read ... unten abgeharkt ist, komme ich in dem Menü nicht weiter.

Dann mal nicht das WLAN überspringen da zwingend das erste Update drauf muss und das sollte tunlichst im WLAN passieren, Wegen der großen Datenmenge

Warum MUSS da ein Update drauf? :confused2: Bleibt doch jedem selbst überlassen...

@julia33
Eigentlich kannst du auch Deutsch als Sprache einstellen, ganz am Anfang der Einrichtung. ;)-old Oder bewusst Englisch gewählt?

Es geht jetzt nach einem Neustart, WLAN wollte ich erst später einrichten.
Ja, Englisch ist bewusst so eingestellt.

Das Gerät ist direkt vom Xiaomi Online Shop, hat vorinstalliert Patchlevel 12.2019.
Ich werde sowieso erst in den nächsten Wochen dazu kommen das alte Gerät ausmustern. Von Android 7 hat sich schon einiges geändert. Vielleicht ist es auch nur die MIU Oberfläche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor