Android-Phone mit Lollipop, 5,3-5,5" FHD, SD-Slot ...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das folgende Features haben sollte:
- Android >= 5; mgl. gute Updatepolitik des Herstellers oder größere Dev-Community
- Root möglich
- 5,3 - 5,5 Zoll Full-HD-Display
- >= 3GB RAM
- SD-Slot für mind. 64 GB Karten
- Unterstützung der 3 wichtigen LTE-Bänder
- Wechselbarer Akku mit mgl. langer Laufzeit
- Fingerabdrucksensor
- GPS und Glonass
- Benachrichtigungs LED
- brauchbare Kamera

Budget ca. 300 €
(Aktuell verwende ich ein Galaxy S3 mit Custom-ROM, welches aber etwas instabil ist)

Das Asus Zenfone 2 fand ich ganz interessant, erfüllt aber leider nicht alle Punkte.

Könnt Ihr mir Alternativen empfehlen?

LG g3

Ich kenn kein Gerät, was alle Anforderungen erfüllt. Du wirst einen Kompromiss machen müssen (oder warten).

Galaxy Note 4: 5,7" Display, Root nur mit Garantieverlust, nicht für 300€ zu haben (gebraucht vielleicht?)
Galaxy S5 (Neo): 5,1" Display, Root nur mit Garantieverlust, 2GB Ram, ab 338€
OnePlus Two: kein Wechselakku, kein microSD (dafür 64GB intern), nicht für 300€ zu haben

Und dann gibt es da noch sowas auch China:
Ulefone BE TOUCH 2 5,5 Zoll IPS Android 5.1 4G Handy MTK6752 Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 3GB RAM 13,0MP+5,0MP - Weiß - ComeBuy.com

Das Ulefone ist ganz interessant, aber wie sieht es da mit den Updates aus?

Ulefone soll nicht so gut sein, dann lieber oukitel u10 oder jiayu s3

Das S3 hat definitiv tolle Hardware - ich tippe gerade auf (m)ein S3 :) - man sollte sich aber sofort mit dem ROM kritisch beschäftigen, da es infizierte ROM S3 gibt, die von manchem Händler direkt so ausgeliefert werden. Habe selber so eines erwischt. Aber...die Hardware ist für den Preis trotzdem geil :) - wobei die Kamera eher durchschnittlich ist

Das jiayu s3 hatte ich schon mal für einen Tag. Leider war die USB-Buchse defekt, so dass es sich nicht aufladen ließ und die Rückabwicklung mit dem Shop war ziemlich stressig ...

Das kann bei jedem Chinasmartphone so kommen - Gerate, die bei Auslieferung defekt sind, gibt es bei ALLEN Herstellern in geringen Mengen - aber die Garantiesbwicklung bei Chinageräten ist deutlich öfters... naja... abenteuerlich. Wer Abenteuer möglichst ausschließen will, ist mit einem Chinasmartphone schlecht beraten.

Was haltet Ihr von dem Elephone P8000?