T
TV-Box
Neues Mitglied
- 7
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für mein THL T6s, da mir der interne Speicher doch etwas zu klein geworden ist und das GPS rumspinnt.
Es darf ruhig auch ein China-Phone sein. Ich nutze es überwiegend zum Surfen, als Navi, WhatsApp, für Schnappschüsse und als Kamera-Fernauslöser. Das sollte es einigermaßen flüssig beherrschen.
Wichtig wäre mir:
Im Idealfall nicht größer als 5 Zoll
Root möglich (für CustomROMS)
Gutes GPS
Ordentliche Kamera
Android aktueller als Lollipop
Gute Akkulaufzeit
RAM ab 2GB
erweiterbarer Speicher
Nice to have:
wechselbarer Akku
Nicht so wichtig:
Displayauflösung
Dual-Sim
Anspruchsvolle Spiele
Ich habe mir mal ein paar China-Handys angeguckt. Das Leeco Le 2 X520 hat krass gute Specs, ist halt leider 5,5', hat keinen wechselbaren Akku und keine Speichererweiterung (größtes Minus). Wäre aber noch zu verkraften, wenn's sonst in Ordnung ist? Ist das GPS gut?
Das BQ Aquaris X5 sieht auch gut aus. Gibt's auch aus Deutschland unter 150€. Gibt es da Hardwareunterschiede zur Cyanogen-Variante? Eher nicht oder? Dann ist die Version wahrscheinlich egal und man kann beides flashen?
Das X5 ist mein Favorit im Moment, bin aber offen für weitere Vorschläge.
Edit: Das Vernee Thor oder Vernee Apollo Lite wäre vlt auch noch eine Option?
Danke schon mal!
ich suche einen Nachfolger für mein THL T6s, da mir der interne Speicher doch etwas zu klein geworden ist und das GPS rumspinnt.
Es darf ruhig auch ein China-Phone sein. Ich nutze es überwiegend zum Surfen, als Navi, WhatsApp, für Schnappschüsse und als Kamera-Fernauslöser. Das sollte es einigermaßen flüssig beherrschen.
Wichtig wäre mir:
Im Idealfall nicht größer als 5 Zoll
Root möglich (für CustomROMS)
Gutes GPS
Ordentliche Kamera
Android aktueller als Lollipop
Gute Akkulaufzeit
RAM ab 2GB
erweiterbarer Speicher
Nice to have:
wechselbarer Akku
Nicht so wichtig:
Displayauflösung
Dual-Sim
Anspruchsvolle Spiele
Ich habe mir mal ein paar China-Handys angeguckt. Das Leeco Le 2 X520 hat krass gute Specs, ist halt leider 5,5', hat keinen wechselbaren Akku und keine Speichererweiterung (größtes Minus). Wäre aber noch zu verkraften, wenn's sonst in Ordnung ist? Ist das GPS gut?
Das BQ Aquaris X5 sieht auch gut aus. Gibt's auch aus Deutschland unter 150€. Gibt es da Hardwareunterschiede zur Cyanogen-Variante? Eher nicht oder? Dann ist die Version wahrscheinlich egal und man kann beides flashen?
Das X5 ist mein Favorit im Moment, bin aber offen für weitere Vorschläge.
Edit: Das Vernee Thor oder Vernee Apollo Lite wäre vlt auch noch eine Option?
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet: