Android OS Update Garantie Rangliste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
105
Moin Moin Community,

Für alle die sehr viel Wert auf viele und schnelle Android OS Updates legen fange ich hier jetzt einfach mal eine Rangliste an und diese darf dann gerne erweitert werden vom nächsten 😎👍

1. Ab dem Google Pixel 8 und Neuere Modelle
7 Jahre Updates.

2. Ab der Samsung Galaxy S24 Serie 7 Jahre Updates.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und pegasus-a
Sind oft nur die Top Modelle mit langen Updates. Ich bin für weniger Modelle und dafür lange pflegen... :1f610:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und MG500
@MG500 Neuere Samsung A Modelle die kommen sollen wohl 6 Jahre Updates bekommen.

• Danke
Reaktionen: MG500
@pegasus-a Das ist nicht immer einfach. Von den Smartphone SOC Herstellern kommt nur relativ kurze Unterstützung. Würde bedeuten man muss die komplette Anpassung an den SOC selber machen. Wird noch teurer. Und höhere Kosten will natürlich kein Hersteller.
Nicht umsonst hat sich z.B. Fairphone beim 5-er für nen SOC entschieden der vom Hersteller wesentlich länger supported wird. Aber genug davon, das wäre ein eigenes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und MG500
Das verstehe ich. Nur dann sollen sie doch lieber weniger Modelle herausbringen. Eins für Einstieg, eins Mittelklasse, eins Oberklasse - fertig. Dann können sie es auch pflegen.
Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass es in EU sowieso 5 Jahre Support geben muss.
Was ist mit SOC genau gemeint?

• Danke
Reaktionen: MG500
System on (a) Chip = Prozessor

• Danke
Reaktionen: MG500 und pegasus-a
könnte mich auch für ein Monetarisierungssystem erwärmen.
z.b.3 Jahre Update Service incl.
und jedes weitere Jahr 79€.
dann rechnet sich das und der Kunde entscheidet selbst wieviel Updates er benötigt.

sowas geht in der PKW Branche ja auch.
🤔

• Danke
Reaktionen: pegasus-a und MG500