Android mit guter Audio Qualität

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrPaddy

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich komme von einem alten Samsung Galaxy nexus und hatte bisher als Ersatz ein LG G2 und ein Moto G 4G.

Das LG hat bei niedriger Lautstärke am audio Ausgang gezirpt. Das Moto brummt. Da ich hauptsächlich Hörbücher und Podcasts in leiser Umgebung höre stört das ganze sehr.

Bin echt am verzweifeln wie ich das nexus ersetzen kann. Ich finde einfach kein passendes Gerät. Neben dem akzeptablen klang soll es eine gute Akku Laufzeit besitzen, und nicht zu groß sein.

Die Geschwindigkeit von Moto G ist ausreichend für mich. Hauptsache das android ist aktuell und die bloatware hält sich in Grenzen ;-)

Hat jemand ein paar Tipps bevor ich weitere Fehlkäufe tätige :)

VG, Paddy

Eventuell ein Sony Xperia z1 compact? Nicht zu groß und Sound sollte Sony hinbekommen. Aber vllt können andere da mehr zu sagen.

Das z1c hatte ich auch auf der Liste. Ist mir aber mit gegenwärtig 270€ zu teuer und das Glas Gehäuse ist für mich eine Abschreckung (lasse meine Handys zu oft fallen).

Dann hast du ja Glück das es keinen Glas-Rücken hat ;)
249€ bei Base.de ist das aktuell beste Angebot. Aber kannst dich ja auch nach einem Anderem umschauen.

Stimmt, Plastik war das beim Z1c, erst beim Z3c war es Glas. 250€ sind sicher gut für das Z1c, aber mir reicht von der Leistung her das Moto G ja eigentlich aus. Daher ist der schnellere Prozessor overkill und ich möchte diesen ungern mitbezahlen.

Bevor wir dir jetzt noch weitere Geräte vorschlagen mal ne kurze Zwischenfrage: Hast du an deinem LG G2 mal verschiedene Ohrhörer / Kopfhörer getestet? Ich besitze das auch und hab bisher keine störenden Geräusche feststellen können. Ich würde mich selbst als audiophil bezeichnen, also eigentlich sollte ich sowas auch hören.

Ja, das habe ich. Sowohl verschiedene Sennheiser in Ear Geräte als auch einen großen AKG K451. Auf niedrigster Lautstärke hat das Gerät gezirpt. Die Störgeräusche waren zwar recht leise, so dass man diese bei normaler Lautstärke nicht hören könnte, aber wenn man Abends Hörbücher hört haben diese extrem genervt. An ein stressfreies einschlafen war dabei nicht zu denken. ;-)

Hmm das ist seltsam, habe eben nochma probegehört auf minimaler Lautstärke und konnte bei meinem LG G2 keine Störgeräusche raushören. An meinem PC hatte ich das mal in den Zeiten ohne Soundkarte.
Verwendeter Kopfhörer ist der Beyerdynamics DT 770 pro, Superlux HD 681 EVO bzw. meine AKG Inears hab ich auch ausprobiert.

Naja ist ja jetzt auch egal. Unser Galaxy S4 hab ich eben auch getestet, da konnte ich nichts raushören. Ob Samsung nun klanglich besser ist als Sony und andere Hersteller, dazu möchte ich keine Aussage treffen.

Das Samsung Galaxy S4 wäre dann eigentlich auch ein potenzielles Gerät für deinen Neukauf. Ist ähnlich groß, wie das LG G2 und bietet zusätzlich nen wechselbaren Akku, sowie Speichererweiterung für deine vielen Hörbücher und Musik. Preislich ähnlich wie das LG G2. Oder ist das zu teuer?

Das S4 ist mir wie das LG G2 zu teuer. Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben. 200€ war die Obergrenze.

Ich glaube die audio Qualität ist nicht Hersteller sondern eher Geräte spezifisch. Wenn beim design zu sehr gespart wird hat man den salat. Ich denke den meisten Leuten fällt das dann gar nicht auf, da Sprachwiedergabe in leisen Umgebungen doch eher ungewöhnlich ist.

Okay also fangen wir mal neu an mit der Suche, du brauchst also ein Smartphone für maximal 200€. Puh da gibts schon massig Threads dazu hier in der Kaufberatung. Meistens werden dann außer dem Moto G noch diverse China Geräte empfohlen. Wie die klanglich sind kann ich dir aber leider nicht sagen.

Darfs auch gebraucht sein? Denn
HerrPaddy schrieb:
Neben dem akzeptablen klang soll es eine gute Akku Laufzeit besitzen, und nicht zu groß sein.
das hier ist ein bisschen ein Problem. Besagte Geräte mit diesen Anforderungen kosten aktuell leider noch 200 bis 300 €. Abgesehen von dem Moto G und den China Geräten!