Android Handy mit folgenden Extras gesucht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und der Preis des Monats an den unfreundlichsten User geht an wolfia 😂

Dann schreibe nicht 40MP mindestens und mache andere nicht dumm an wenn sie dir helfen wollen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und schattenkrieger
Man kann es auch so sehen:

Da fragt jemand, der seit 10 Jahren hier angemeldelt ist und kein Newbie.
Letztere haben oftmals die unangenehme Angewohnheit, eher das Silbertablett gereicht bekommen zu wollen, um dann nie wieder gesehen zu werden.
Beim TS sehe ich klare Vorgaben und auch, dass er sich schon informiert hat und nun wissen möchte, ob er etwas übersehen hat.

Ja, man kann >40 MP für die Kamera diskutieren, aber da greift für mich zumindest der erste Teil des ersten Satzes im 2. Absatz - ich gehe davon aus, er weiß, was er will.

Als weiteres Gerät bringe ich das S96 Pro von Doogee in's Spiel:
DOOGEE S96 Pro Outdoor Handy im Freien 20MP AI: Amazon.de: Elektronik

Doogee S96 Pro Test - stabiles Outdoor-Smartphone mit Nachtsicht!

• Danke
Reaktionen: wolfia
Da haben wir ja das Problem.
Viele sehen nur die Werbung oder die technischen Angaben der Hersteller ohne zu wissen, dass es Kokolores ist.
Ich würde ausnahmslos immer die 12MP eines Pixels 4a gegenüber 48MP eines Dogee bevorzugen - so es mir denn wichtig ist.
Wenn ich natürlich so lala anspruchsvoll bin, dann gehen die 48MP sicherlich auch klar, nur der TE legt ja anscheinend Wert auf eine gute Kamera.
Daher die "mindestens 40MP" einfach mal streichen und durch gute oder eben sehr gute Kamera ersetzen.

• Danke
Reaktionen: chk142
Observer schrieb:
Ja, man kann >40 MP für die Kamera diskutieren, aber da greift für mich zumindest der erste Teil des ersten Satzes im 2. Absatz - ich gehe davon aus, er weiß, was er will.
Also will er Poster drucken. ;)

Aber, ist schon richtig, es macht wenig Sinn, das noch weiter zu diskutieren. Es wurde ja bereits hinreichend erklärt, warum 40 MP in der Regel keinen Sinn machen, sondern eher darauf geschaut werden sollte, ob die Kamera in Tests als gut befunden wurde.

Das der MP-wahn immer noch funktioniert ist schon eigenartig. Manche sehen es vielleicht auch als Tele Ersatz. Vielleicht ist ihnen nicht klar dass sie damit die viel wichtigere "wenig Licht Eigenschaft" reduzieren

Zuletzt bearbeitet: