Nufan
Ikone
- 14.781
Gibts kein Zirkusforum in dem du als clown auftreten kannst?RA99 schrieb:... oder einen Alu-Hut kaufen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gibts kein Zirkusforum in dem du als clown auftreten kannst?RA99 schrieb:... oder einen Alu-Hut kaufen ...
Ich könnte dir hier Storys erzählen von einem P40 Pro, auf dem komplett ohne Google alles läuft..... Ich muss dann offenbar irgend etwas komplett falsch machen. Ja, es erfordert, hier und da seine Gewohnheiten leicht anzupassen aber von Verzicht oder Mangel an Komfort bin ich sehr weit weg.Nuvirus schrieb:Gut für Leute die nur telefonieren und vll ganz wenige Apps nutzen die nichts davon nutzen und vorallem keine Navigation dann geht es vll eher.
Also Oma oder Eltern schaffen das vll eher als wir Jungen Leute bzw. intensive User die viele verschiedene Apps nutzen
Sowas kann man aber nicht kaufen. Das muss man selber machen, und nicht jedes Smartphone ist dafür geeignet.infinity4 schrieb:Nicht ganz korrekt.
Man kann in der Lineage Liste gucken und sich ein entsprechendes Smartphone aussuchen, Lineage ohne Google Services flashen und glücklich sein.
Ein bißchen machste was falsch - nämlich Posting #15 nicht gelesen haben, wo der Threadersteller auf Grund seiner Erfahrung mit dem P30 Huawei quasi ausschließt.TheMissingLink schrieb:Ich könnte dir hier Storys erzählen von einem P40 Pro, auf dem komplett ohne Google alles läuft..... Ich muss dann offenbar irgend etwas komplett falsch machen.
Observer schrieb:. . . . bin sehr gespannt, was es denn mal (für ein Gerät) werden wird.
Gegenwind? -Der will ne Kaufberatung, keine unbedarften Meinungen oder laienhaften Beurteilungen seiner Anforderungen.Observer schrieb:ein Mitglied, das hier seit 10(!) Jahren dabei ist, ein eben . . . . sehr spezielles Gerät haben will.
......
Einen eigenen Faden aufzumachen . . . . kann man machen, man sollte dann aber auch mit Gegenwind umgehen können,
Beim besten Willen, viel Wind um nichts, der richtige Ansatz findet sich in #18, man kauft nicht irgendein Gerät und bildet sich ein, es mit etwas ADB-Gedöns zu entgoogeln.Observer schrieb:Und dafür gibt es die bekannten Möglichkeiten (> Hand anlegen und ran an's Eingemachte im/am Gerät).
Genau das sagt der von dir zitierte Beitrag aus.GigaTom schrieb:Das muss man selber machen, und nicht jedes Smartphone ist dafür geeignet.
Angeblich gibt es ja nichts, was man nicht kaufen könnteGigaTom schrieb:Sowas kann man aber nicht kaufen.
Dein einziger Beitrag bisher gewesen.Nufan schrieb:Gibts kein Zirkusforum in dem du als clown auftreten kannst?
Eben. Und da wir hier bei "Kaufberatungen" sind und nicht bei "Bastelberatungen" dürfte aus genau diesem Grund der von mir zitierte Beitrag von @infinity4 eben nicht relevant sein.Nufan schrieb:Genau das sagt der von dir zitierte Beitrag aus.
In dem vom TE genannten Preisrahmen kann man das tatsächlich nicht kaufen. Aber vielleicht macht er ja für dich eine Ausnahme und stockt sein Budget nochmal auf.Nufan schrieb:Angeblich gibt es ja nichts, was man nicht kaufen könnte
eSolutions - deGoogled phones and services
Schon verstanden, du hast fachlich nix dazu und versuchst es auf einem neuen NebenschauplatzObserver schrieb:@Nufan, wenn ich das richtig sehe, ist das hier:
Dein einziger Beitrag bisher gewesen.
Respekt und . . . wie war das noch mal mit: "Es ist eine Unart geworden, statt Fragen zu beantworten anderen zu erklären, was gut für sie ist."
?
Was für ein Unfug, dasGigaTom schrieb:da wir hier bei "Kaufberatungen" sind und nicht bei "Bastelberatungen"
Was relevant ist, darf doch bitte noch der TE entscheidenGigaTom schrieb:dürfte aus genau diesem Grund der von mir zitierte Beitrag von @infinity4 eben nicht relevant sein.
Dreh und wende es wie du willst, du nimmst Bezug auf eine allgemeine Vorgehensweise. Deine Aussage ist so pauschal wie von dir formuliert, schlicht falsch. Dein Fehler, sorryGigaTom schrieb:In dem vom TE genannten Preisrahmen kann man das tatsächlich nicht kaufen. Aber vielleicht macht er ja für dich eine Ausnahme und stockt sein Budget nochmal auf.
Alles klar, Herr Niemand. Und wenn du jetzt noch einen (brauchbaren) Tipp für den TE hättest, wäre das Thema deinerseits wenigstens nicht komplett verfehlt. Aber ich rechne jetzt mal nicht wirklich damit.Nufan schrieb:Was du für Bastelei hältst, interessiert niemanden
Du bist jetzt hier also die KasperablöseGigaTom schrieb:Alles klar, Herr Niemand.
Dann spare Dir doch Deinen schlauen Beitrag.Booth schrieb:Deine Frage ist ja ziemlich unklar. Dein Ursprungsposting war "neues Android bis 300" mit ein paar weiteren Kriterien ... und kurz danach hast Du "nicht Google gebunden" reingeworfen. Was soll das genau bedeuten? Android IST von Google.
Es gibt halt CustomROMs - willst Du also selber ROMs aufspielen. Wenn ja, wieso ist dann das Realme 9 pro interessant wofür es keine CustomROMs geben dürfte und welches genauso "Google gebunden" ist, wie nahezu alle Android-Geräte, ausser die aktuelleren Huaweis?
Eine Kaufberatung kann nur dann einigermassen gut klappen wenn derjenige der Beratung sucht sich etwas Mühe gibt, zu erklären was ihm wichtig ist.
Du gibst Du kaum Mühe - eigentlich gar keine. Wieso sollten es dann andere tun?