Android Ersatz für iPhone 4. Nicht zu groß. Bis 350€

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über das teils langsame S7 lächelt der XC Besitzer, nicht immer aber sehr oft.
Man beachte und vergleiche auch die Akkuverbrauchszeit am Ende der Testzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
1.) Es ist ein ganz aktuelles Gerät und wird noch lange Updates erfahren,allein das ist schon einiges mehr Wert.
2.) Auf dieser Bildschirmgröße ist es mit 320 ppi Pixeldichte so gut wie ein iPhone 7 und du wirst eine bei anderen unnötige Akkufressende Mehrzahl an Pixel im Unterschied nicht erkennen.Außerdem kannst du es sehr gerne vergleichen, wundere dich aber nicht wenn du das wunderbare Display des XC besser ist als die meisten anderen.Bei hoher Lichtintensität hervorragend ablesbar.
3.) Es ist gerade für eine Frau,es sei denn sie hat große Hände, erstklassig handlich.
4.) Es hat eine herausragende Kamera
5). USB-C
6.) Qnovo Ladetechnik, mit welcher der Akku wesentlich länger hält und später bei einem evtl.Wiederverkauf ein schlagfertiges Argument vorhanden ist.
7.) Es ist mit das derzeit flüssigst laufende Smartphone auf dem Markt
8.) 32 GB internen Speicher mit bis 256GB erweiterbar.
9.) Hervorragenden Support mit vielen Möglichkeiten, auch der PC Companion
10.)Bluetooth,Wlan,Telefonie-Audio, 3G und Telefonempfang sind überragend.
11) niedrige Strahlenwerte
Danke,
1.) aktuell sind ja beide.
2.) Das mit dem Bildschirm stimmt, und ist mir auch bewusst, aber eben nicht diesen Aufpreis wert.
3.) Größe: wie gesagt.
4.) Es geht eher um Schnappschüsse, und sollte halt keine Verschlechterung sein.
5.) Ist eher ein Negativpunkt. Es gibt schon Micro USB Geräte. Und meine Mama muss dann an noch ein Kabel denken. Und man kann auch schlechter mal was leihen.
6.) Wiederverkauf nicht geplant. Aber das mit dem Akku schau ich mir noch mal an. Das ist schon wichtig.
Im schlimmsten Fall ist der aber sicher zu tauschen, oder ist das noch schlimmer als bei iPods? Dort habe ich schon mehrfach erfolgreich getauscht.
7.) Gibt es da heute wirklich noch Unterschiede beim Surfen, whatsappen etc.? Ich lese das oft, aber mein olles Moto G hängt auch nie bei normalen Anwendungen. Das erinnert mich dann immer. Müsste ja eher an schlechter Software liegen, oder? Kann man Berufe Geräte rooten und Stock Android drauf packen?
8.) Auch hier: den Aufpreis nicht wert. Es gibt ja microsd.
9.) Besserer Support glaube ich nicht wirklich, wozu brauche ich den? Und pc Software wird auch nicht benötigt.
10.) Das sollte aber auch bei aktuellen Geräten standard sein, oder? Aber du schreibst “überragend“. D.h. Das Sony ist wesentlich besser als alles vergleichbare? Gibt es da Tests?
11.) Ist zwar nett, aber so eine Dauernutzerin ist sie nicht.
Fazit: vielleicht ein paar Pluspunkte (müsste ich aber erst mal in Tests lesen) dafür kleiner und trotzdem 150€ über den p9 lite. Wie gesagt: ich mag Sony. meiner Freundin habe ich damals das Z3 compact verordnet. Aber ich finde es im Vergleich zu teuer. Und von Huawei höre ich auch viel Gutes.

PS: Beitrag von gestern, wurde leider nicht gesendet.

:lol:
Lemmingeverhalten.
Wie gut das man erwachsen sein kann um sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht hinter jedem Trend oder Modernen herlaufen muß.:rolleyes2:

tiicher schrieb:
:lol:
Lemmingeverhalten.
Wie gut das man erwachsen sein kann um sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht hinter jedem Trend oder Modernen herlaufen muß.:rolleyes2:
Verstehe ich nicht...

• Danke
Reaktionen: Codi11
Sony Xperia X Compact im Test

@LustigePerson,
Sehr interessant und kompakt zusammengefasst ist das Fazit von diesem Test.
Wie bereits erwähnt, mit einem Huawei oder Honor machst du nix verkehrt, im Gegenteil wie der Test zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Lustige P.
das kann ich dir sehr einfach erklären.

Der "Codi" hat hat diese Verkaufszahlen hier eingestellt weil sie dir zeigen sollen das u.a. Huawei seine Verkäufe gesteigert hat und auch das Sony in dieser Statistik nicht mehr vorkommt.
Daraufhin habe ich dargestellt das die meisten Leute auf diesem Planeten keine eigene Meinung/Entscheidung haben und meistens hinter anderen herlaufen, dies nennt man ein Lemming.:)
Aber es kann auch nicht jeder eine eigene Meinung haben;)

Übrigens,besonders chinesischen Herstellern bauen gerade im Design anderen alles nach.
Sony ist ein Hersteller welche fast immer eigene Wege gegangen ist, das allein macht es schon interessant.

Ach ja und in China kommt Samsung auch nicht in der Verkaufsstatistik vor.
Seid wann ist die Internetseite Curved sachlich in seinen Tests, wäre mir neu.
[doublepost=1477987739,1477987353][/doublepost]Noch etwas, nicht unwichtiges, womit du bei den Huaweias und Honors rechnen musst ist das die Nachrichten verzögert eintreffen woran das liegt, keine Ahnung.
Es wurde schon vor längerer Zeit davor gewarnt das die chinesischen Firmen Spionagesoftware einsetzt, vielleicht liegt es daran, sind Wohle mehr Spekulationen.:rolleyes:
Könnte man allerdings auch in seine Kaufeintscheidung mit einfliessen lassen auch der wichtige Strahlen Wert welcher bei chinesischen Hersteller meist sehr hoch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für eine Mutter die ein nicht zu großes Handy will muss ich tiicher recht geben. Ich habe meiner vor 1 1/2 Jahren das z3c geschenkt und sie ist super zufrieden. Da die Sonys wirklich aufgeräumt sind kann ich für die Bedürfnisse einer Mutter auch die compact Reihe empfehlen. Mir persönlich gefallen die specs einfach ned aber Mütter sind selten Poweruser und freuen sich über eine gute Laufzeit und handlichkeit

• Danke
Reaktionen: tiicher
@LustigePerson,

lässt du uns auch noch wissen, welches Smartphone Deine Mutter bekommen wird?