A
androidcat
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag,
ich bin mehr oder weniger Neuling beim Thema Android.
Ich stehe kurz vor dem Neukauf eines "Smartphones" und habe mich mehr oder
weniger schon dafür entschieden eines mit Android zu erwerben.
Da für mich das Thema Datensicherheit nicht ganz unwichtig ist, werde ich das Gerät verschlüsseln (mit einem anständigen Passwort).
Ich tendiere zu einem THL T6 PRO.
siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-android4-4-octa-core-smartphone.626286.html
Das Gerät wird mit einem Android 4.4 ausgeliefert.
Ich konnte weder beim Hersteller oder woanders etwas über die Versorgung mit Updates finden.
Ist das bei Android wichtig ?
(Ein Arbeitskollege schwört beim Thema Updates auf sein Nexus, da es für das Gerät immer sehr schnell und auch noch nach Jahren Updates gibt.)
Ist es beim T6 PRO sinnvoll/notwendig zu rooten, um das Gerät von unnötigen/bedenklichen Apps zu säubern ?
Kann jemand vielleicht dazu etwas genaueres schreiben, wie es funktioniert (oder einen link dazu angeben) ?
Über weitere Hinweise Tipps usw. würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Harald
ich bin mehr oder weniger Neuling beim Thema Android.
Ich stehe kurz vor dem Neukauf eines "Smartphones" und habe mich mehr oder
weniger schon dafür entschieden eines mit Android zu erwerben.
Da für mich das Thema Datensicherheit nicht ganz unwichtig ist, werde ich das Gerät verschlüsseln (mit einem anständigen Passwort).
Ich tendiere zu einem THL T6 PRO.
siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-android4-4-octa-core-smartphone.626286.html
Das Gerät wird mit einem Android 4.4 ausgeliefert.
Ich konnte weder beim Hersteller oder woanders etwas über die Versorgung mit Updates finden.
Ist das bei Android wichtig ?
(Ein Arbeitskollege schwört beim Thema Updates auf sein Nexus, da es für das Gerät immer sehr schnell und auch noch nach Jahren Updates gibt.)
Ist es beim T6 PRO sinnvoll/notwendig zu rooten, um das Gerät von unnötigen/bedenklichen Apps zu säubern ?
Kann jemand vielleicht dazu etwas genaueres schreiben, wie es funktioniert (oder einen link dazu angeben) ?
Über weitere Hinweise Tipps usw. würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Harald