Android auf THL T6 PRO und Updates, Rooten T6 PRO

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Klaus,
bin auch der Meinung das es sich für diesen Preis lohnt.
GPS funktionierte beim Test(70 km mit Navigon) ohne Aussetzer. Fürs Fotografieren habe ich mir allerdings camera zoom fx geholt. Die Standardapp hat bei mir nicht nur manchmal sondern fast immer Hänger.
Wenn aus deiner To Do Liste -Update von THL in KMDROID integrieren- erledigt ist, werde ich deine ROM gerne testen. Überhaupt finde deinen Blog echt gut.

Gruß Captain Crazy

Nabend,

vielen Dank für alle Antworten, insbesondere an Klaus.
Wie lange gibt es die "neue" Version (166L) des T6 PRO?
Sollte ich irgendwo eines bestellen, kann ich davon ausgehen, dass diese
im "Umlauf" ist ?

Ich meine auf Klaus Homepage war bzgl. des Custom ROM für das T6 PRO auf eine allgemeine Anleitung für das Aufspielen von Custom ROM hingewiesen, ohne das diese explizit verlinkt war.
Kann da jemand vielleicht einen Link als Lesestoff liefern :smile:

Vielen Dank und Gruesse

Harald

Hi, ich habe mir das Gerät für 100€ inkl versand bei ebay gekauft. Motivation war das mein Ersatzhandy (Galaxy Ace) so langsam ist, das ich andauernd kurz vor dem Nerven zusammenbruch stand...

Bisher hatte ich S Galaxy 4 und danach ein Zopo Z999. Das letztere hab ich derzeit in Garantie Abwicklung weil das GPS dort nicht geht...

Nun zum THL 6 PRO (habe die L Version)!

Das Gerät ist von der Performance mit meinen alten S4 vergleichbar. Kamera macht im Vergleich mit z.B. dem Inew4000S bessere Bilder obwohl die Kamera angeblich kleiner ist. Hat aber Software interploation bis 18 MP.

Antutu: 27000 ist voll ok für den 1.4 GHZ Octa MTK6592M

GPS: im Stadtgebiet Düsseldorf gestern getestet 1a!

WLAN 2.4 und 5 GHZ jedoch muss ich das bisher hin und wieder reseten.. da gabs bei mir manchmal hänger.

Dual Sim : geht 1a

Steaming: ich streame von meinen Sat reciever Transcode bis Full HD. Läuft 1a ohne Ruckler

Spiele: ich spiele z.B. Megapolis , da hat mein Galaxy S4 ewig gehangen , läuft hier flüssiger, jedoch nicht zu vergleichen mit dem Zopo das war 1a damit.

Root: sehr einfach -> THL T6 PRO ohne flashen rooten! | Chinamobiles.org

habe es damit gemacht und anschließend die SU App installiert.

Akku: Großer Minuspunkt, da ich power nutzer bin hält der einen halben Tag maximal, danach dauert es lange beim laden.

ROM: die interne ROM für APP`S hat nur 2 GB. hat aber bisher gereicht.

Nutze eine 32 GB mSD von Samsung damit ist das kein Problem, notfalls Link2SD anwenden, musste ich bisher aber nicht habe schon alles was ich brauche installiert und noch 700 MB frei.

Display: schöne satte Farben vor allem finde ich die Operfläche sehr gelung. Bedienung ist analog zum Zopo, ist halt China Android 4.4 ..
Hat aber alles was man braucht.

Bei mir war Deutsch schon voreingestellt, soweit alles fein.

Alles in Allem für 100€ ein sehr gutes Handy, bereue es bisher nicht, werde es aber dann in 2-3 Wochen wieder verkaufen, wenn mein Zopo zurück kommen sollte...

Ich hoffe ich konnte meinen Eindruck vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
looxminator schrieb:
Also ich baue sicher nichts böses in KMDROID Die Idee hinter den ROMS ist einfach nur den Spaß den man mit den günstigen Geräten hat noch zu erhöhen und dies mit den Leuten zu teilen.

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge.

@looxminator: Ist es möglich, bzw. hast Du selbst Interesse daran, ein Custom Rom auf Android 5 Basis für das T6 Pro zu erstellen?

Ja , wäre der Hammer :thumbsup:
Jens :rolleyes2:

feuerossi schrieb:
Ja , wäre der Hammer :thumbsup:
Jens :rolleyes2:
Schließe mich an, falls sich herausstellte, daß CyanogenMod nicht ginge. Ich habe bisher hier nicht herausfinden können, ob das THL CyanogenMod "abkann".;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
Kauf dir ein anständiges Android Handy und nicht so einen NoName Billig China schrott....

Das THL T6 pro wird bei Amazon im überwiegenden Fall mit Gut bewertet und was ich bisher hier gelesen habe, hier auch. Ich habe mich fast 2 Monate mit der Beschaffung eines neuen Schmartfons beschäftigt und viele Tests und Erfahrungen über dieses Teil gelesen. Mir kommt das nicht wie NoName China Billigschrott vor.
Mein EiFon 3GS wurde auf den Philippinen zusammengeschustert. Und ich vermute, daß in Shenzhen mehr Fachleute 'rumlaufen, als auf den Philippinen.
Ein Bekannter hat ein Huawei 5 Zöller bei Saturn für'n 100er gekauft. Er hatte vorher ein Samsung. Und er ist mit dem NoName China Billigschrott zufriedener, als mit dem BrandName Korea Teuerschrott;).

Ich jedenfalls werde mir kein Händie für 400 Takken einschwenken. dazu bin ich viel zu arm.

Hallo zusammen
Ich hab mich hier mal ein wenig durchgelesen, ich kann nur Klaus zustimmen!
Das T6 pro läuft bei meiner Frau total super, keine reboots, GPS sind 6 Sateliten gefixt worden, das reicht eigentlich für navigation. Ich hab aber auch mit iroot Tel gerootet faster GPS draufgepappt, es läuft total gut!
Zu all den anderen Posts von wegen kack Chinaphones: Ich wählte in erster Linie diese Telefone wegen meinen Kids bei denen auch ein Outdoor Tel zu brucje ging. Daher hatte ich diese Handys im Visier und ich kann nur sagen, meine Frau, meine Kids und ich sind mehr wie zufrieden!
Ein kleiner Abschluss mein Dad ist Samsung benutzet legt unmengen von Geld aus, auf Samsung sind mindestens 30 Apps installiert die man aus Leihe nicht weg bringt, allso von Werk aus zugemüllt und Probleme machen auch namhafte Hersteller mehr wie Genug!
Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: Mick
AlDa schrieb:
Zu all den anderen Posts von wegen kack Chinaphones:
Daß es Volkswirtschaftlich nicht der Knaller ist, Chinaware zu kaufen, ist bekannt. Aber die sogenannten "Marken"händies kommen auch von dort. Also kann man das vernachlässigen, wobei ich kein deutschen Händiehersteller mehr kenne (Siemens?). Egal, als vorheriger EiFon Benutzer stelle ich fest, daß das T6 pro besser ist. Es war allerdings "nur" ein 3 GS (2009) . Was die Hauptkamera angeht, so mach sie für meine Begriffe sehr gute Bilder. Mittlerweile haben 3 meiner Freunde sich das Teil auch bestellt, weil sie mit ihren Samsungs, eiFons und LGs nicht mehr zufreiden waren. Was meinen Akku angeht:
Nach dem 1. Laden 75 Std.
Nach dem 2. Laden 90 Std
Nach dem 3. Laden 53 Std (sehr viel telefoniert und mit W-LAN rumgespielt)
Nach dem 4. Laden 132 Std
Nach dem 5. Laden 132 Std.
Die Laufzeit beinhaltete Musik/Nav über BT head set und gelegentliches Synchronisieren mit Outlook, sowie einige Telefonate. Ein user hier hat sich den 2.050 mAh Akku für knapp 10 US-$ gekauft. Test steht wohl noch aus.