Android 8 welches Handy kann Benutzerkonten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

belladag

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Handy mit Android 8 bis ca. 120 €. Habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Android 8 Handys auch die Einstellung für verschiedene Benutzer haben (Beispiel bei Wiko Lenny 5 hat es nicht funktioniert). Ich brauche diese Einstellung, weil das Handy für meinen Sohn (10) ist und ich für ihn quasi ein eingeschränktes Konto anlegen möchte. Leider kann man zwar im Netz nach Handys suchen, die Android 8 haben, aber man sieht nicht, ob die Funktion mit den Benutzerkonten funktioniert. Im Mediamarkt habe ich einige durchprobiert und fand in der unteren Preisklasse leider kein einziges Handy, welches das konnte. Das erste, bei dem es funktionieren würde ist das Nokia 3.1, welches dann aber schon knapp 170 € kostet. Von Archos war für Juni 2018 ein Junior phone angekündigt, ist aber bis jetzt (Ende Juli) immer noch nicht zu haben.
Wer kann mir sagen auf welchen Handys das mit den Benutzern funktioniert? Vielen Dank.

Erstmal würde ich davon Abstand nehmen vermeintlich günstige Geräte ins Auge zu fassen. Ich sehe selbst immer diese ~100€ Geräte in den Prospekten grosser Supermärkte und frage mich warum die Leute sowas kaufen... wie gesagt vermeintlich günstig aber dann oft aber auch Specs von 2010, 1GB RAM z.B. Archos und auch Wiko sind da so typische Kandidaten. Günstig, ja... aber schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis.

Schau mal nach einem günstigen Moto oder Xiaomi, die sind grundsätzlich schon mal besser ausgestattet und verbreitet, bekommt man also auch oft gebraucht in quasi Neuzustand. Moto ist auch bei den grossen Elektromärkten oft im Angebot, das Moto G5 z.B. welches es oft für 129€ neu gab. Bei Moto hast du mit Vanilla Android auch eine relativ übersichtliche Benutzeroberfläche, nur eine Abneigung gegen Google sollte man da nicht unbedingt mitbringen. :p