E
easyX
Erfahrenes Mitglied
- 36
Liebe Leute,
für meinen Kollegen suche ich ein Smartphone. Er benutzt es viel, für alle möglichen Freizeitaktivitäten (surfen, messaging, Musik hören, Filme schauen etc) - es ersetzt quasi das Notebook. Deshalb soll es leistungsstark sein und einen guten Akku haben. Preisliche Schmerzgrenze ist irgendwo bei 400,- aber es soll nicht wegen ein paar Euro scheitern.
Gibt es abseits von Huawei, LG und Sony überhaupt Smartphone Hersteller, die im Europäischen Markt vertreiben, die Smartphones dieser Klasse herstellen? Bei den meisten scheitert es am Akku oder am zu großen Display :/
Bei Ideen, bitte Bescheid geben!
Danke und lg!
für meinen Kollegen suche ich ein Smartphone. Er benutzt es viel, für alle möglichen Freizeitaktivitäten (surfen, messaging, Musik hören, Filme schauen etc) - es ersetzt quasi das Notebook. Deshalb soll es leistungsstark sein und einen guten Akku haben. Preisliche Schmerzgrenze ist irgendwo bei 400,- aber es soll nicht wegen ein paar Euro scheitern.
- 5" Display wäre ideal, eventuell noch 5.2 aber 5.5 ist zu groß - Auflösung in Richtung FullHD wäre super
- 2 GB RAM ist Minimum, eher 3 GB
- Akku: sollte auf jeden Fall sehr gut sein, 2 Tage bei insgesamt 6h Display-On-Time müssen drin sein!
- Es muss auf jeden Fall eine Anleitung für Root geben - stabile Custom Roms wären optimal
- Auf jeden Fall Android 5, am besten gleich 5.1! (Stock / Custom ROM)
- optional / optimal: 2 SIM Slots
- keine offensichtlichen Bugs wie Probleme mit Push-Notifications & co
Gibt es abseits von Huawei, LG und Sony überhaupt Smartphone Hersteller, die im Europäischen Markt vertreiben, die Smartphones dieser Klasse herstellen? Bei den meisten scheitert es am Akku oder am zu großen Display :/
Bei Ideen, bitte Bescheid geben!
Danke und lg!