Android 180-250€, Rootfähig gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nethunt

Nethunt

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Bisher benutze ich das Redmi Note 5 pro seit Jahren, gerootet, entbloatet mit alternativem Betriebssystem. Nach 5 Jahren kommt es so langsam in die Jahre.

Anforderungen:
Android
4-6 GB Ram
Speicher 128GB max, Aufrüstbar meinetwegen durch SD-Karte
5000mA Akku
Rootbar da ich alles runterschmeisse was da nicht drauf gehört. (Kommt LOS drauf)
Kamera sollte recht ordentliche Fotos machen, brauche aber keine 128MP
NFC
kein 5G erforderlich, kann ich gerne drauf verzichten!
Fingersensor
Snapdragon CPU (Mediatek macht wohl bei root Probleme?)
Alugehäuse
5,9 - 6,4 Zoll Display
USB-C
Preis um die 180-250€

Freue mich auf Vorschläge

Grüße
Nethunt

Aktuell sollten einige auf Angebotsportalen ihr Motorola G 5G plus verkaufen.

Das Gerät ist knapp 2,5Jahre alt und es gibt eine LOS 20 (Android13), jedoch inoffiziell.

Der Wert der Geräte müsste so um die 120-160€ liegen.
Hat Speichererweiterung und gab's in den Versionen 6/128 und 4/64.
Akku hat auch 5000mah und ein Snapdragon war auch verbaut (765)
Die Kamera war in Ordnung und hat mit einer GCAM-Mod gute Bilder gemacht.

Das sollte theoretisch alle Wünsche abdecken und sogar günstiger sein als dein angepeilter Preis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nethunt
Danke @Skyhigh für den Vorschlag.

Ich habe mir das Gigaset GS5 angesehen und finde das Teil ganz in Ordnung, heute ist dieser Amazon Prime Day da ist es für 189€ drin. Da es sich hier um ein Produkt meines Vertrauens handelt zumindest was die Herkunft sagt und ein leeres Android 12 mitgeliefert wird, 128GB und 4GB Ram und noch einige nette Features hat wie Wechselakku usw. gebe ich dem Teil eine Chance 😉

Ich brauche auch nicht den neuesten Prozessor und Kamera. Da ich lieber auf andere Dinge achte brauche ich das Teil auch nicht zu rooten, zumindest solange es noch Updates gibt und die sollen wohl noch eine Weile kommen.

Bin gespannt auf das Teil und wenn es mich die nächsten 4-5 Jahre Glücklich macht wie mein Note 5 ist die Welt in Ordnung 😁
Was ich besonders gut finde ist das "Made in Germany" und die Nachhaltigkeit, wenig bis nichts wird um die Welt geschifft und Arbeitsplätze werden geschaffen! 👍

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Gerät ;)

Das Handy „Made in Germany“ fertigt Gigaset in Bocholt, die Komponenten stammen jedoch aus asiatischer Produktion.

Soviel zu Vertrauen und wird nicht verschifft. Das ist ganz nachhaltig!!! 1 Million Teile die aus aller Welt verschifft werden und dann hier zusammengeschraubt. Das ist das Phone welches in China komplett gefertigt wird nachhaltiger. Und weil Gigaset auf Nachhaltigkeit setzt, wird kein Netzteil mitgeliefert. Haha natürlich nachhaltig, denn das Gerät lädt sich von Luft und Liebe auf.

Vertrauenswürdig? Nur so viel wie die Komponenten aus Asien! Viel Spaß wenn die Zulieferer die Komponenten schon mit Malware von Haus aus liefern. Das Problem ging vor ein paar Monaten viral.

Was bleibt übrig bei GS5? Ein unterdurchschnittliches Smartphone mit 1 Jahr Update, schlechter Nachhaltigkeit und null Sicherheit.

Redmi Note 10 pro wäre das ideale Geräte gewesen.
Hat zwar meine ich 6,7 Zoll wie bei Xiaomi üblich, liegt aber noch ganz OK in der Hand durch das abgerundete Design.
Community für Rot und Custom Roms ist immer noch massig vorhanden