An (ehemalige?) Besitzer des One und jetzige Two Besitzer. Ein paar Fragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mopp

Mopp

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,

gerade habe ich einen Invite bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage. Kaufen oder nicht?
Zu meiner Schande habe ich mich noch nicht so intensiv mit dem Two auseindergesetzt. Ehrlich gesagt hätte ich mich dann auch ständig geärgert, dass es ich es nocht nicht kaufen kann.

Die auf dem Papier bessere Kamera (optischer Stabilisator) und der Fingersensor reizen mich schon sehr. Wenn das in der Praxis alles gut funktioniert.

Zum Thema NFC habe ich keine richtige Meinung. Benutzt hatte ich das nie. Aber ist es noch zeitgemäß, das noch wegzulassen?

Etwas Sorgen macht mir der Snapdragon 810, wegen der Hitzeprobleme und dem drosseln der Geschwindigkeit. Wie schauts da bei euch in der Praxis aus?

Hättet ihr im Nachinein wieder vom Oneplus One auf das Oneplus Two gewchselt?

Viele Grüße
Mopp

Zuletzt bearbeitet:
Seid gestern habe ich auch das OnePlus Two 64GB, :thumbsup: Handy ausgepackt und eingerichtet.
Als erstes wurden die Software von 2.0.3 auf 2.1.0 aktualisiert. Alles ohne Probleme, dann habe ich den Bootloader entsperrt und root erlangt.
Als nächstes habe ich ein Backup im TWRP-Recovery gemacht und die letzte stabile MoKeeROM vom 01.10.2015 und die Open-Gapps Mikro geflasht. :biggrin:
MoKee OpenSource Downloads
Läuft bis jetzt recht gut, Fingerprint geht in der ROM noch nicht aber ich bin mir sicher das das bald nachkommt.
Der AnTuTu Benchmark ist auch nicht von schlechten Eltern.
Habe die MoKeeROM auch auf meinem OnePlus One 64GB und keinerlei Probleme.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für das OPT. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2015-10-08-08-41-50.png
    Screenshot_2015-10-08-08-41-50.png
    38,3 KB · Aufrufe: 217
Habe gewechselt von Samsung Note auf das op2 und bereue es nicht.
Zudem ist da die Version 2.1 an CPU drin.
NFC habe ich auch noch nie gebraucht und werde es auch nie brauchen.

Ich bin auch vom One auf das Two und bin (nach anfänglichen Softwareproblemen) sehr zufrieden (Mit dem Update auf 2.1 hat sich einiges gebessert). Die Kamera ist wirklich merklich schneller uns besser, der Figerabdrucksensor ist ok, benutze ihn aber selten. NFC vermisse ich nicht.

Der Prozessor wird ab und an schon warm, ein merkliches runtertakten, habe ich aber bisher nicht feststellen können.

Danke schon mal für eure Antworten, die ja klar für das Oneplus Two sprechen.

Funktioniert der Fingerprint Sensor grundsätzlich noch nicht mit Custom Roms?

Ach ja. Wie ist eigentlich das Handling im Vergleich zum Oneplus One? Das Two müsste ja ca. 1 mm schmaler dafür aber 1 mm dicker sein. Wie macht sich das im Vergleich bemerkbar?

Mein Kumpel besitzt eine OnePlus Two, was ihm allerdings aufgefallen ist, dass die Soundqualität über die Kopfhörer einfach nur schlecht ist. Als vergleich hatte er dabei einen Lg G4. Und wenn man bedenkt, dass in allen Test die Audioqualität vom G4 als schlecht bezeichnet wird, dann soll das schon was heißen. Da ich viel Music unterwegs höre, ist es daher ein no go. Zudem drosselt das Handy seine Leistung immer wieder. Die können vom Qualcomm alles mögliche behaupten, aber egal ob es die Version 2.1 oder irgendwann 2.1.1.1.1.1 heißen wird, das Problem bleibt bestehen. Die Antutu Tests schwanken extrem stark, wenn man sie mehrmals nacheinander durchführt. Wenn man dies alles bedenkt, sind mir die 100 euro aufpreis gegenüber dem Oneplus One nicht wert. Habe zudem hier eine Test gesehen und dieser hat meine Bedenken nur bestärkt:
und hier auch gleich der Atutu:
wobei das scheinbar nichts heißen mag :-(

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Ich habe das Two ebenfalls seit gestern. Und ich kann die weiter oben genannten Sachen eigentlich nur bestätigen. Root und Co. hab ich noch nicht, mach ich aber bald. Werde allerdings auf Oxygen OS bleiben da ich den Fingerprint Sensor relativ oft benutze. Die Geschichte mit dem CPU kann ich noch nicht bestätigen, bei mir ist das Handy noch nicht heiz geworden. Kommt aber auch drauf an was man mit dem Handy macht,.
Ich kann nur sagen der kauf lohnt sich.

Was spielt es für eine Rolle, wenn bei einem Benchmark verschiedene Werte raus kommen? Mir wäre das egal, solange das Gerät immer flüsig läuft, nicht zu heiß wird und man auch beim Zocken nichts davon merkt.

Ich hab das OPT für meinen Bruder bestellt und er ist sehr zufrieden damit (vorher Note4). Kann das OPT also auch empfehlen, mir reicht allerdings das OPO absolut aus.

Nachdem ich das Für und Wieder abgewogen habe, habe ich mir heute früh das Oneplus 2 bestellt (Hoffentlich dauert das nicht ewig). Auch wenn ich wegen dem Snapdragon etwas Bauchschmerzen habe. Zumal ich wieder ein Case für das Smartphone benutzen werde und die Wärme dadurch auch etwas schlechter abgeleitet wird. Eventuell lässt sich aber auch mit einem Kernel, der Undervolting unterstützt, der Wärmeentwicklung entgegenwirken.

Off Topic: Die Versandkosten sind inzwischen echt happig. Zwischen 20 und 25 Euro. Beim Vorgänger hat das noch zwischen 5 und 10 Euro gekostet.