Ami oder Chinese?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ganz normal. Wenn man das Gerät benutzt, muss der Prozessor und das Modem / WLan Modul arbeiten, das Display ist an usw..

@Hubert13

Der 1. Screenshot zeigt die aktuelle Nutzung seit der letzten Vollladung an. 71% in rund 26 Stunde verbraucht. Davon war das Gerät 4 Stunden Aktiv in Benutzung "Display an" und rund 22 Stunden mit ausgeschalteten Display. Bei ausgeschalteten Display ist allerdings noch 1 Stunde Spotify per Bluetooth mit drin.

Der 2. Screenshot zeigt die durchschnittliche Verbräuche pro Stunde auf Datenbasis der letzten 7 Tag an und daraus resultierenden Laufzeiten bei 100 Prozent Ladung an. Der Akku reicht für 10:37 Stunden aktiver Benutzung oder 55:44 Stunden Standby. Wobei die tatsächliche Standby Zeit höher sein dürfte, da bei mir wie erwähnt hier noch Spotify Nutzung in Standby reinfließt.

Keine Energiesparmaßnahmen oder sonstiges. 120 Hz bzw adaptiv wie vom Werk aus. Sim Nutzung im Telekom Netz.

Die Wahrscheinlichkeit einer schlechte Kamera halte ich bei der Samsung S Reihe um einiges höher als beim Xiaomi 14. Auch die allgemeine Foto Qualität (ohne Betrachtung der Banane) kann mMn mit der Konkurrenz nicht mithalten.

Das Xiaomi 14 solltest du dann lieber online kaufen. Dann brauchst du keine Diskussion mit dem Händler fuhren, falls die Kamera betroffen ist. Das 14 tätige Widerrufsrecht gilt nämlich nur bei online Käufen. Vor Ort könnte der Händler nur aus Kulanz die Ware zurück nehmen, ist aber dazu nicht verpflichtet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ganz wichtig: Danke JohnyV für die Daten und erklören.

Hmmmm, irgendwie werde ich immer unentschlossener. Wenn ich mir das mit dem Spaltmaß und der Linse alles so anschaue würde ich mich echt ärgern, wenn ich bei beiden Fällen betroffen wäre. Ist immerhin auch eine Stange Geld. Der Rest würde mir aber alles passen.
Zwar spricht bei Pixel die Ladezeit, Laufzeit und die ganzen Verschlimmbesserungen mit Bugs deutlich dagegen, wäre dann aber bei der Hälfte des Preises dann auch besser verschmerzbar. Pfoah...richtige Zwickmühle...was mach ich da?

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Also verschlimbesserungen mit bugs habe ich bis jetzt nicht erlebt.

Und egal ob iPhone, Pixel, Xiaomi, Samsung oder sonst was. Fehlerfreie Smartphones gibt es nicht. Du wirst bei allen was finden. Das bedeutet nicht, dass alle betroffen sind. Und jeder bewertet es noch anders. Deswegen rate ich auch zum online Kauf, da man relativ problemlos retournieren kann

• Danke
Reaktionen: Hubert13 und Platsch4567
Bei mir steht eine Verlängerung ins Haus und würde dazu dann das Gerät wählen. Geht das dann auch noch unproblematisch? Der Vertrag würde dann ja weiter laufen.
Im Xiaomi Bereich hört man se ja nicht rufen "Ich habs nicht" = mehr Geräte betreoffen als nicht und so einem Ärger will ich gerne aus dem Weg gehen und keine Ausbildung als Postbote machen.

Hubert13 schrieb:
War heute in einem Euronics. Also ein Iphone ist nichts für mich obwohl der Verkäufer anderer Meinung war. Glaube damit würde ich nicht klarkommen.

Dann höre auf den Verkäufer 😄

• Danke
Lieber nicht. Werde gleich mal in den Saturn fahren und mir mal die Spaltmaße beim 14 anschauen. Wenn das die Regel ist, dann wird es wohl ein Pixel.

Würde aus subjektiver Einschätzung sagen, das Pixel und das Iphone sind von der Kamera auf einem Niveau. Das Pixel ist nicht so gut verarbeitet, kostet dafür nur die Hälfte des Iphone. Bei Android hat man ein zigfaches an Apps zur Verfügung. Der Charme der Chinesen liegt für mich darin, sich dem Zugriff der Transatlantiker ein Stück zu entziehen. Das Beste Kamera Phone ist wohl zur Zeit das VIVO X100. Darum gibts das hier nicht zu kaufen.

Nimm das Pixel. Du hast damit sehr gute Fotos , Google Apps funktionieren immer und der geringere Preis entschädigt für die Schwachstellen. :D

@Hubert13 Ich empfehle dir weniger in Foren oder sonst wo zu lesen. Es wird eine Menge geredet, und viele davon entspricht nicht der Wahrheit.

Ansonsten würde ich dir jetzt die Dutzende von Threads über angebliche generelle Verarbeitungsmängel bei den Pixel-Geräten vorlegen. Da würden dir die Haare zu Berge stehen. ;)

Nicht verrückt machen lassen. Das Internet birgt diese Gefahr, denn, das Internet ist voll von Verrückten. Und Normalen. Und oft kann man nicht mehr das eine vom anderen unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
In wie weit hilfst du ihm jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Inwieweit hilft es nicht zu empfehlen, sich nicht von jeder Katastrophenbehauptung in Foren verrückt machen zu lassen?

Das mit den Spaltmaßen beim Xiaomi 14 ist so ein Ding. Kann mir keiner erzählen, dass die Geräte generell Probleme mit den Spaltmaßen haben. Das sind einzelne Modelle. Ich hatte das beim Pixel 6a auch. Mein erstes Gerät hatte recht scharfe Kanten, und der Alurahmen stand etwas über. Das zweite Modell das ich gekauft habe hat das überhaupt nicht.

Wäre sowas ein generelles Problem, dann hätte es jeder, und es gäbe eine ganz andere Tragweite dieses Problems.

Von daher, ruhig bleiben, Tee trinken, und Geräte nicht sofort ausschließen nur weil in Foren viel bla bla gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was soll er ohne Empfehlung tun? Darum hat er hier gefragt. Jede Aussage, dafür oder dagegen hilft. Zu sagen, alles ist Mist hilft nicht.

• Danke
Ich glaube du hast einfach nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Ich habe weder geschrieben, dass niemand eine Empfehlung geben soll, noch, dass alles Mist ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht für die Ansprüche nicht doch ein billiges Pixel 7a ? Die Hauptkamera macht fast identische Bilder zum Pixel 8 Pro und dunkel ist das Display auch nicht.

• Danke
Reaktionen: chk142
@Hubert13 sonst schaue Dir doch mal das Sony Xperia 5V oder den Vorgänger an 5 lV an. Erst ein paar Videos und für die Haptik zum Saturn, Mediamarkt oder Expert......usw.

• Danke
War gestern bei Saturn. Das X14 war nicht aufgebaut.

Ich spielt da an den Dingern rum. Google pur gefällt mir nicht wie ich beim Xperia 10 Nohting 2a und Pixel gemerkt hab. Wichtig ist die Akkulaufzeit und laden. Fühl ich mich sicherer mit und bin ich gewohnt. Akku nur viertel voll aber in 10 Minuten ausm Haus? Bei Xiaomi bis jetzt nie ein Problem gehabt. Und eine Powerbank soll nicht mein bester Freund werden um spontan zu sein.
Beim Iphone geht die Bedienung nur auf der linken Seite. Weiß nicht ob man das umstellen kann? Finde ich doof.

Je mehr ich hier gelesen hab um so mehr tendiere ich zum behalten des Alten obwohl schon sehr zerkratzt.

@Hubert13 das mit iPhone kannst du nicht umstellen und und es kommt noch doofer. Manchmal kannst du gar nicht vom links wischen, sondern hast stattdessen einen zurück Knopf auf einmal. Eine Logik ist dabei nicht erkennbar.

Wie wäre es dann einfach mit einem Xiaomi 13? Kaum schlechter als das X14, aber ohne Kondenss -und Verarbeitungsproblemen.

• Danke
iPhone ist schon vom Menü manchmal skurril und merkwürdig. Die Autohelligkeit ist bei Android unter Anzeige, aber beim IPhone - man glaubt es nicht - unter Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgrösse
Unfassbar

Durchs chk142 habe ich den Mut gefasst doch das X14 online zu bestellen. Wenn das nichts ist werde ich Widerruf nach JohnyV Art machen.
Begründung dafür als ehemals Huawei und dann Xiaomi Besitzer ist mir die Oberfläche vertraut. Schnelles Laden bin ich gewohnt. Will ich ungerne darauf verzichten. Klein und schnuckelig sollte es werden und lange durchhalten und da gibt es nicht viel Auswahl. Nach dem Begrabbeln vieler Geräte vor Ort war das alles nicht das wahre. Ist das X14 ein Fehlgriff, dann wird es halt zähneknirschend was anderes. Schönen Dank.

• Danke
Reaktionen: chk142