Alternatives Phablet zum Note 3?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
159
Hallo ihr lieben,

da mein Note 3 nach ca. 1,5 Jahren den ersten und einzigen Fall nicht überlebt hat bin ich auf der Suche nach etwas neuen.

Ich habe die letzten Jahre ausschlieslich Samsung Geräte besessen und bin eigenlich zufrieden.

Ich habe die Tage ein 6 Zoll Gerät in der Hand gehabt und fande die Größe sehr ansprechend. Alle Geräte die ich in der Größe finde sind von den Specs her schlechter. Bzw. bin ich technisch nicht so versiert einen 2,5 Gb Prozesser von Marke xy von einem 2,5 GB Prozesser von Marke abc zu unterscheiden.

Die technischen Werte sind für mich aktuell ausreichend. Also viel mehr Power ist nicht notwendig. Mir geht es eher darum das es noch etwas größer sein darf.

Ich bin mittlerweile sogar soweit einen nicht auswechselbaren akku zu verschmerzen. Da muss ich mir dann was anders einfallen lassen.

An Auflösung reicht mir FHD; 2k 4k oder 8k benötige ich nicht.
Interne Speicher sollte mind. 32GB betragen (bzw. 32 reichen mir da ich den alle Media Daten auf meiner SD Karte habe, aktuell aber ca. 18 GB an Apps)

Es dürfen auch gerne andere Marken sein als die üblichen verdächtigen. Nur sollte Root möglich sein und CustomRoms wären auch schön. Wichtig ist mir aber in erster Linie eine Root Möglichkeit.

Der Preis ist erst mal irrrealvant. Es dürfen auch gerne Geräte sein die in absehbahrer Zeit erscheinen.

Lollipop ist nicht notwendig mag ich sowieso überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@energiekugel
Die benötigte Leistung sollte sich von deinen Anforderungen ableiten. Wenn man surft, etwas chattet braucht man nicht viel Leistung ;) Außerdem die Frage: Wie intensiv hast du den Stift genutzt? Immerhin ein wichtiges Feature, das nur weniige Konkurrenten mitbringen

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Im Prinzip hast du keine große Auswahl. Note 3, Note 4, Note Edge, Huawei Mate 7, (Nexus 6 - kein microSD).

Danke für die Antworten. Den Stift habe ich gar nicht genutzt.
Mein Note nutze ich hauptsächlich für Gaming, Telefonie, Internet und Video. Den Stift selbst habe ich nie genutzt. Note 4 ist keine Alternative da es die gleiche Größe hat. Es sollte schon etwas größer sein.

Huawei Mate 7 mit 32GB wäre die einzige Option denke ich. Aber da ran zu kommen ist nicht einfach, kannst du nur in China bestellen.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Danke für die Antworten. Was auch noch sehr wichtig ist, ist ein sehr seht stabiles Glas, sodass das Handy auch mal aus der Hand fallen kann. (passiert mir sehr selten, aber jetzt 2x Totalschaden direkt hintereinander) einmal auf Steinboden aus 1m höhe und auf Teppich aus 0.5,m Höhe.

Da kann man Dir nur empfehlen, ein "Case" zu nutzen - also eine Schutzhülle. Oder Du kaufst Dir halt ein stoßfestes Outdoorgerät, welches diesen Schutz im Gehäuse direkt eingebaut hat.

Tatsache ist, daß der Ausgang eines Unfalls immer davon abhängt, wie das Gerät aufschlägt. Ich z.B. hatte in den vergangenen zig Jahren mit meinen Handies/Smartphones/PDAs immer ziemliches Glück. Pro Jahr fällt mir mein Gerät sicher einmal irgendwo, irgendwie runter. Bislang hatte ich ausser Schrammen noch nie einen richtigen Defekt (dafür hab ich vor einigen Jahren mal mein Laptop in Cola ersäuft und getötet :scared: )

Umgekehrt habe ich schon öfters von Leuten gelesen, die da echt mehrere Totalschäden erlebt haben. Tja... das ist so. Kein "normales" Gehäuse kann Dir das Versprechen geben, daß Du nicht wieder Pech haben wirst. Ein Case kann dies zwar auch nicht zu 100% - aber zu sicherlich 99,9%.