Alternativen zum Sony Z3 Compact

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mario87

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Z3 Compact, welches aber umgetauscht wird, da es einen Defekt aufweist. Ich bin bis auf das Hadnling super zufrieden.
Die Frage ist jetzt, ob ich dabei bleiben soll oder lieber auf ein anderes wechseln soll?

Mir sind wichtig:
- Größe max. 5 Zoll (Z3 Compact war perfekt)
- Akku ( lange Laufzeit)
- Android 5 Update

Wie wäre es mit dem Alpha mit dem größeren Akku?
Gibt es sonst noch Alternativen??

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe.

mFg
Mario

Ob das Alpha für dich in Frage kommt, musst du selbst wissen.
Bei mir hat es den Zuschlag gegenüber dem z3c erhalten, da ich das z3c als zu dick und zu schwer empfinde und keine Glasrückseiten mag. Rein technisch ist das z3c etwas besser als das Alpha.

Moin,

benutze grade das Xiaomi Mi2S, aber im Juni läuft mein Vertrag aus und ich hätte mal wieder Lust auf was Neues. Leider scheint es nichts Gutes im 'kompakten' Bereich zu geben. Das Einzige, was den Maßen des Mi2S nahe kommt ist das Z3 Compact. Kennt vielleicht wer noch Alternativen oder hat Ahnung, ob irgendwas Nettes angekündigt wurde?
Ansonsten hatte ich mal ein Moto Milestone + GameGripper und die Emulatoren haben damals schon gut gebockt. Geräte mit Hardwaretastatur scheinen aber ausgestorben zu sein, oder?

Grüsse

Das Z4 compact schwebt schon in der Gerüchtekücke, dürfte noch dieses Jahr erscheinen. Ansonsten: Galaxy Alpha?

Gute Geräte mit Hardwaretastatur gibt es nur noch von Blackberry, da lassen sich mittlerweile auch Android Apps installieren.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Ich hatte das selbe Problem, mein Vertrag ist erst vor 2 Wochen ausgelaufen. Ich habe ebenfalls nach einem compact ( ;) ) Gerät geschaut und bin nur am Z3C und Alpha hängengeblieben. Zuvor hatte ich ein S4.
Letztendlich ist es ein Z3C geworden und ich bereue es keine Sekunde! Dieses Gerät ist einfach nur top, wobei einem 2 Schwächen vorher klar sein sollten:
1) Die Kamera ist auf dem Papier top, aber an die des S4 kommt sie (mal) ran!
2) Es ist kein Amoled-Display und wenn man es vorher gewöhnt war ist es erst einmal eine sehr große Umstellung... all die schönen superbunten Farben sind weg :unsure:

Ansonsten überzeugt das Gerät aber auf ganzer Linie! Leistung ohne Ende und die Akkulaufzeit ist der absolute Wahnsinn. Das Gerät läuft länger als mein S4 und mein altes S2 zusammen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mouro
Kann da nur zustimmen, das Z3 compact Display ist wirklich nicht gerade der Kracher. Wenn man einmal ein vernünftiges Display hatte dann kommt man damit nicht mehr klar.

Beziehst du dich auch auf AMOLED Displays oder andere LCDs? IPS Panel klingt eigentlich ganz gut und die Auflösung ist auch okay. Also AMOLED muss ich nicht unbedingt haben, würde für mich wahrscheinlich auch übersättigt aussehen. Vom SGS 1 war ich jedenfalls nicht begeistert, aber ich bin auch IPS gewohnt (Desktop, Laptop, derzeitiges Smartphone), schlimmer finde ich da die Begrenzung auf 30 Hz.

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt aber ich denke am meisten stört mich die Auflösung, entgegen jeder Behauptung erkenne ich personlich nämlich doch einen Unterschied zum full HD Display. Das wird es wohl sein.

Alternative zum Sony Xperia Z3 Compact?
Gibt es momentan keine, was die Grösse und Handlichkeit betrifft. Auch von der Ausstattung hat Sony verstanden, das Mini bzw. Compact nicht unbedingt heissen muss, an der Ausstattung zu sparen...

Schau dir mal die "Minis" von HTC, Samsung u.a. an... da haben se immer Einsparungen gegenüber den "Grossen" gemacht...

Ich würde auch sagen, das einzige was einem Konkurrenzprodukt überhaupt nahe kommt, ist der Vorgänger Z1 Compact, der aber schon eine ganze Liga weiter unten spielt (und da wiederum mit dem Samsung S5 Mini einen Konkurrenten hat, der zwar technisch nicht ganz mithalten kann, aber wenigsten einen Wechselakku hat). Deshalb rechne ich vorerst auch nicht damit, dass die Preise fallen. Wer einen IP67-geschützten High-End-Androiden im Kompaktformat will, hat die Wahl zwischen dem Z3C in schwarz, dem Z3C in weiß, dem Z3C in gelb und dem Z3C in rosa - und das kostet halt so viel, wie Sony für angemessen hält.

Du findest das dort ein riesen Unterschied zwischen dem Z1 c und dem Z3 c besteht ? Was genau denn, hatte in Erinnerung das es kaum einen Unterschied gab, jedenfalls nichts wildes, außer Materialien und Display Größe.

Am besten siehst du dir das Gerät mal in irgendeinem Media Markt oder so an, halt am besten auch mal ein Full HD Display daneben bzw. dein jetziges. Ich konnte nicht lange auf dieses Gerät gucken, mir erlahmten die Augen rucki zucki. Das liegt nicht am Alter, ich bin 25, ist vermutlich einfach Gewohnheit.