Alternativen zum Poco F2 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NSX02

NSX02

Ambitioniertes Mitglied
45
Guten Tag, liebes Android-Hilfe-Forum,

Ich bräuchte ein paar Alternativen zum Poco F2 Pro, falls ich nicht mit dem Gerät zufrieden sein sollte.

Folgende Anforderungen werden an das Gerät gestellt:
- Preis bis 500€
- gute Akkulaufzeit (6-7h DOT wären gut)
- gute Performance für den Alltag (Soziale Medien, Surfen etc. , nie oder sehr selten spielen)
- AMOLED-Display (schöne Farbkonkraste, ausreichende Helligkeit, um bei direkter Sonneneinstrahlung noch Sachen ablesen zu können; 60Hz sind ausreichend, 90Hz wären aber schön)
- gute Sprach-und Empfangsqualität
- schnelles Laden
- Kamera soll bei Tageslicht halbwegs gute Fotos machen können und Bilder von Dokumenten sollten auch scharf sein

Features wie induktives Laden, IP-Zertifizierung, Stereo-Lautsprecher sind nicht unbedingt notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus 7T erfüllt eigentlich so gut wie alles

- Punkt 1 = zurzeit genau 500€
- Punkt 2 = ich persönlich komme immer auf 4-5 Stunden, teilweise manchmal auch 6 Stunden
- Punkt 3 = Dank Qualcomm Snapdragon 855+, UFS 3.0 Speicher bzw 8GB Ram und Oxygen OS mehr als ausreichend, auch für die nächsten 1-2 Jahre noch
- Punkt 4 = 90Hz AMOLED Display
- Punkt 5 = gut bis sehr gut
- Punkt 6 = WarpCharge 30T, innerhalb von ca. 60-70min wieder komplett voll
- Punkt 7 = nicht unter Top10 aber mehr als gut

OnePlus 7T 128GB frosted silver ab € 496,17 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NSX02
Das 7T war mein Favorit, aber dann kam F2 Pro :) . Erreichst du die 6 Stunden mit oder ohne 90Hz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@NSX02
Warum willst du da überhaupt 500€ ausgeben. Mit den Anforderungen könntest du schon Geräte für 200€ finden (einzig 90Hz mit OLED wäre ein Grund zu einem höherwertigeren Gerät zu greifen)
OnePlus Nord kann man hier auch noch die Runde werfen

Dann stellt sich aber die Frage, wieso er zum Nord greifen sollte, wenn es das F2 Pro gibt. Akkulaufzeit wie ein Redmi Note und Leistung wie ein S20+ (sogar etwas mehr).

7T und 8 sowie Nord haben den alten IMX586 und das F2 den neuen IMX, das F2 Pro läd auch schneller auf als das 8er.

Melkor schrieb:
@NSX02
Warum willst du da überhaupt 500€ ausgeben. Mit den Anforderungen könntest du schon Geräte für 200€ finden (einzig 90Hz mit OLED wäre ein Grund zu einem höherwertigeren Gerät zu greifen)
OnePlus Nord kann man hier auch noch die Runde werfen
Ich hab die Preisspanne von X bis 500€ angegeben. Spricht nichts degegen, wenn es auch nur 200-300 kostet ;)

Abramovic schrieb:
wieso er zum Nord greifen sollte
Falls im das F2 Pro nicht gefällt?^^
@NSX02
Theoretisch reicht ein Realme 6 für 190€

Ich hab eigentlich schon sehr viele Reviews geschaut und gelesen, das Gewicht könnte ein Negativpunkt sein. Ich habe momentan ein S8, das wiegt ja nur 155g. Und natürlich hoffe ich, dass es ein F2 Pro ohne Displayfehler oder WiFi-/ LTE-Bug ist. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex