Alternativen zum Pixel 8/9?

BigManitu

BigManitu

Stamm-User
359
Hallo
Für eine Neuanschaffung mit zwei Hauptkriterien:
- volle Google-Funktionalität (Google Pay & Android Auto)
- top Kamera

Fallen aufgrund der US-Beschränkungen Topmodelle von Huawei, Honor, Oppo und Xiaomi leider weg.
Nach einer kurzen Recherche hatte ich den Eindruck dass damit eigentlich nur das Pixel 8, rsp. das anstehende Pixel 9 in Frage kommen. Und sonst, trotz Smartphonedschungel, nicht wirklich viel übrig bleibt.

Ist die Auswahl bei denen Kriterien echt so dünn geworden oder übersehe ich das eine oder andere Modell?
 
Die US Beschränkungen gelten nur für Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Samsung, Sony und OnePlus würden mir auch noch auf die Schnelle einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Da wie gesagt nur Huawei betroffen ist hast du quasi die freie Wahl aus dutzenden Geräten.
Android Auto unterstützt jedes Gerät wenn es kein China Import ist.
Bei Amazon und Marktplace mal genauer schauen aber da werden meist keine CN Geräte verkauft sondern EU Versionen

Da kannst du dich höchstens mal einlesen ob es mit bestimmten Geräten und Fahrzeugkombis Probleme geben kann.
In welcher Preisspanne suchst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ja tatsächlich, ich habe hauptsächlich Berichte über die Chinavarianten gefunden, da geht es meist nicht (z.B. via TradingShenzhen).
Einige Geräte gibts es aber tatsächlich hier offiziell als EU Version, womit die in Frage kommen. Muss da mal etwas rechechieren.

Preisspanne fast egal, top Hardware wird auch etwas kosten. Vierstellig ist zu erwarten. Aber im 2000 Bereich wie die meisten Foldgeräte ist dann aber doch zu teuer.
 
Starten wir mal dreistellig mit dem OnePlus 12.
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677, elementz89 und marcodj

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
419
carisma2001
C
Handymeister
Antworten
42
Aufrufe
1.785
kriscross
K
J
  • julidrr
Antworten
2
Aufrufe
226
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten